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Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Hallo, beim Start von Windows erscheint folgende Fehlermeldung. Fehler in C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe. Folgender Eintrag fehlt: FQ10 Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe. |
Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Hallo cosinus, danke für die info. Hier das Ergebnis von Malwarebytes: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400 Also das Problem war/ist natürlich, das es ein Rechner ohne Antivirensoftware war. Soetwas gibt es tatsächlich noch :-( Die CPU-Auslustung liegt dauerhaft bei 100 %. Der Rechner ist zwar online - ich kann eine Email verschicken - aber im IE oder Mozilla öffnet sich keine Seite. Die Maus schleicht über den Bildschirm. Somit krieg ich auch keinen Scan mit ESET mehr hin. Ich hab irgendwie noch den DE-Cleaner starten können. Hier das Ergebnis: Code: Automatische Untersuchung: abgeschlossen vor 11 Stunden (Ereignis: 2, Objekte: 2281, Zeit: 00:07:39) Danke für Eure HIlfe. |
Bitte beim nächsten Mal die Logs in CODE-Tags posten Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Abgesicherter Modus zur Bereinigung
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Hallo, ich hatte gestern Abend so die Nase voll, dass ich die Daten gesichert habe - das hat bis heute morgen gedauert und dann das Ding einfach platt gemacht habe. Bin fast durch - nur noch ein paar Treiber installieren - Virenscanner ist installiert :-) Hoffe bei der Neuinstallation hat sich nicht noch irgendwo was versteckt? Werde auf jedenfall nochmal die PRogramme durchlaufen lassen und bei Bedarf posten. Danke trotzdem für die Hilfe. |
Da du alles komplett neu gemacht hast wären wir durch, abschließend poste ich noch meinen Updateleitfaden! :) Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks => Adobe Flash Player Distribution | Adobe Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
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