Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Weißer Bildschirm trojaner (BKA) in österreichischer form (https://www.trojaner-board.de/123181-weisser-bildschirm-trojaner-bka-oesterreichischer-form.html)

Bartolg 31.08.2012 15:51

Weißer Bildschirm trojaner (BKA) in österreichischer form
 
Hi!

Ist ja ein bekanntes Problem. Hab Windows 7 64 bit.
Windows auch im abgesichertem Modus mit Eingabe probiert. Wenn Explorer manuell aktiviert wird kommt der Trojaner auch nicht. Das ist so was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe.

Log files siehe Anhang

Lg
Peter

edit: sorry für die Falsche forumsgruppe habs erst jetzt gesehn. Ich hoffe Ihr könnt das einem anfänger verzeihen.

Anhang 42396

Anhang 42397

t'john 31.08.2012 16:22

:hallo:

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.

Ersetze die *** Sternchen wieder in den Benutzernamen zurück!
Code:

:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-1222107053-392888097-294879841-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
IE - HKU\S-1-5-21-1222107053-392888097-294879841-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-1222107053-392888097-294879841-1000\..\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}: "URL" = https://isearch.avg.com/search?cid={D94FC494-F174-43BB-A3DB-F7AEEB74C275}&mid=5e837978c32b47d0b0c0416272d5a521-ad1491be2ce6c122f6b66faa90e70c2decf7d34c&lang=de&ds=AVG&pr=fr&d=2012-07-13 20:40:30&v=12.2.5.32&sap=dsp&q={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-1222107053-392888097-294879841-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "AVG Secure Search"
FF - prefs.js..keyword.URL: "https://isearch.avg.com/search?cid={D94FC494-F174-43BB-A3DB-F7AEEB74C275}&mid=5e837978c32b47d0b0c0416272d5a521-ad1491be2ce6c122f6b66faa90e70c2decf7d34c&lang=de&ds=AVG&pr=fr&d=2012-07-13 20:40:30&v=12.2.5.32&sap=ku&q="
FF - user.js - File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_271.dll File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@esn.me/esnsonar,version=0.70.4: C:\Program Files (x86)\Battlelog Web Plugins\Sonar\0.70.4\npesnsonar.dll (ESN Social Software AB)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\avg@toolbar: C:\ProgramData\AVG Secure Search\12.2.5.32\ [2012.08.30 21:20:55 | 000,000,000 | ---D | M]
[2012.08.30 21:20:55 | 000,000,000 | ---D | M] (AVG Security Toolbar) -- C:\PROGRAMDATA\AVG SECURE SEARCH\12.2.5.32
O3 - HKU\S-1-5-21-1222107053-392888097-294879841-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [HF_G_Jul] C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\HF_G_Jul.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [ROC_ROC_JULY_P1] C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\ROC_ROC_JULY_P1.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [vProt] C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\vprot.exe ()
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - Startup: C:\Users\Bartolg\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Xfire.lnk = C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe (Xfire Inc.)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
O7 - HKU\S-1-5-21-1222107053-392888097-294879841-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKU\S-1-5-21-1222107053-392888097-294879841-1000 Winlogon: Shell - (C:\Users\Bartolg\AppData\Roaming\msconfig.dat) - C:\Users\Bartolg\AppData\Roaming\msconfig.dat ()
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O31 - SafeBoot: UseAlternatShell - 1
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{e735b2fb-cd1c-11e1-a6a8-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{e735b2fb-cd1c-11e1-a6a8-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\Launch.exe
 
@Alternate Data Stream - 114 bytes -> C:\ProgramData\Temp:A1EDB939
@Alternate Data Stream - 109 bytes -> C:\ProgramData\Temp:7F5603FB

 
[2012.08.01 18:57:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysWow64\URTTEMP
[2012.08.01 18:59:11 | 000,000,095 | ---- | M] () -- C:\Users\Bartolg\AppData\Local\fusioncache.dat
[2012.07.13 20:52:24 | 000,086,528 | ---- | C] () -- C:\Users\Bartolg\AppData\Roaming\msconfig.dat

:Files


C:\Users\xxxx\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\xxxx\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
%SystemRoot%\System32\*.tmp
%SystemRoot%\SysWOW64\*.tmp
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Bartolg 31.08.2012 16:31

Alles hat funktioniert erster normaler systemstart soweit so gut funktioniert.

File im anhang.

t'john 31.08.2012 23:36

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

t'john 18.10.2012 01:21

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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