Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Computer lässt sich nicht mehr booten. (https://www.trojaner-board.de/122393-computer-laesst-mehr-booten.html)

Mau92 18.08.2012 21:16

Computer lässt sich nicht mehr booten.
 
Guten Tag,
mein Problem ist Folgendes:
Vor einigen Tagen fand ich die Datei eines Bundespolizei-Trojaners auf meinem Computer und habe den Prozess beendet, zugehörige Registrierungseinträge manuell gelöscht und die Datei gelöscht. Dass es der Bundespolizei-Trojaner war verriet mir die Google-Suche, da der "Bezahlen-Sie-bitte-Bildschirm" (noch) nicht angezeigt wurde. Nun funktioniert mein Computer gar nicht mehr. Wenn ich ihn starte wird mir sofort der "Systemwiederherstellungs-Bildschirm" angezeigt. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. Ich habe mir eine Kaspersky Rescue Disk erstellt und damit meinen Computer gebootet, habe die Software geupdatet und meinen Computer gescannt. Nach 13,5 Stunden hatte er 12 Viren/Trojaner gefunden und entfernt, allerdings startet mein Computer nun immernoch nicht. Ich komme wieder nur in den Wiederherstellungs-Screen. Ich habe nun nochmal die Systemwiederherstellung probiert, allerdings zeigte er mir nun an, dass die Datei "ntKrnlpa.exe" in dem Ordner "system32" nicht wiederhergestellt werden kann.
Ich würde mich über Hilfe freuen,
vielen Dank schonmal.
Marius

Ich habe die Systemwiederherstellung nun nochmal ausgeführt und einen Früheren Zeitpunkt gewählt. Ich kann nun im Abgesicherten Modus booten, allerdings kann ich immernoch nicht normal starten.

t'john 19.08.2012 17:55

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

t'john 29.09.2012 20:52

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19