Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   TrojWare.Win32.Buzus.carj in C:\Windows\Temp\HInfo.exe bzw. C:\Windows\Temp\restart.exe (https://www.trojaner-board.de/121759-trojware-win32-buzus-carj-c-windows-temp-hinfo-exe-bzw-c-windows-temp-restart-exe.html)

netix84 10.08.2012 18:58

TrojWare.Win32.Buzus.carj in C:\Windows\Temp\HInfo.exe bzw. C:\Windows\Temp\restart.exe
 
Hallo in der Familie habe ich einen Infizierten Rechner.
Google hat mir auch nicht helfen können.

Comodo hat folgende Malware gefunden:
- TrojWare.Win32.Buzus.carj in C:\Windows\Temp\HInfo.exe
- TrojWare.Win32.Buzus.carj in C:\Windows\Temp\restart.exe

Leider sind die Datei bereits aus der Quarantäne gelöscht,
nachdem Sie an Comodo übertragen wurden.

Wie äußert sich die Malware?
Alle Verknüpfungen auf dem Rechner, tragen ein Minecraftlogo und starten dieses. Egal welche Verknüpfung, ob Desktop, Startmenü oder selbst wenn eine neu angelegt wird.

In den Verknüpfen stehen aber noch die richtigen Pfade.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Niemand eine Idee wie ich vorgehen sollte? :heulen:

t'john 13.08.2012 16:40

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

t'john 27.09.2012 13:37

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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