Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Republik Österreich blockiert worden (https://www.trojaner-board.de/121589-computer-verletzung-gesetze-republik-osterreich-blockiert-worden.html)

toublfanga 08.08.2012 18:05

Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Republik Österreich blockiert worden
 
Hallo,
habe das im Titel genannte Problem und habe keinen Zugriff mehr auf den Rechner gehabt. Ich habe dann eine OTLPE-CD erstellt und von dieser gebootet. Nach darauf folgendem Scan habe ich die OTL.txt, aber keine Extras.txt erhalten. Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
toublfanga

t'john 08.08.2012 20:49

:hallo:

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (Changer)
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Administrator.BUERO_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Petra_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Petra_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
IE - HKU\systemprofile_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
O3 - HKU\Petra_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [NPSStartup] File not found
O4 - HKLM..\Run: [RpcPing] C:\Dokumente und Einstellungen\Petra\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\2295\RpcPing.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [UserFaultCheck] File not found
O4 - HKU\.DEFAULT..\RunOnce: [RealUpgradeHelper] File not found
O4 - HKU\Administrator.BUERO_ON_C..\RunOnce: [RealUpgradeHelper] File not found
O4 - HKU\systemprofile_ON_C..\RunOnce: [RealUpgradeHelper] File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator.BUERO_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Petra_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra Button: Europa Casino - {4C826F10-D34B-4ba8-B609-1FB8C6482A05} - File not found
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Europa Casino - {4C826F10-D34B-4ba8-B609-1FB8C6482A05} - File not found
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_06-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0003-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_03-windows-i586.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_07-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_07)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0031-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_31-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_31)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2007/08/21 08:06:43 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]

[2012/08/08 10:49:59 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Petra\Anwendungsdaten\hellomoto
[2012/08/08 11:36:30 | 000,000,386 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Microsoft Antimalware Scheduled Scan.job
[2012/08/08 11:26:50 | 000,000,270 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\RealUpgradeLogonTaskS-1-5-21-682003330-583907252-839522115-1003.job
[2012/08/08 07:18:27 | 000,000,278 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\RealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-682003330-583907252-839522115-1003.job
[2012/08/08 06:33:10 | 000,000,282 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Defraggler Volume C Task.job
[2012/08/07 15:01:50 | 000,000,282 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Defraggler Volume D Task.job
[2012/08/02 13:45:00 | 000,000,276 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\AppleSoftwareUpdate.job
[2012/07/13 22:32:15 | 000,001,090 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012/07/13 22:32:15 | 000,001,086 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

t'john 09.09.2012 02:26

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131