Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Notebook stürzt ständig ab/bleibt stehen (https://www.trojaner-board.de/121346-notebook-stuerzt-staendig-ab-bleibt-stehen.html)

Angellyca 05.08.2012 21:17

Notebook stürzt ständig ab/bleibt stehen
 
Hallo Leute.
Ich hab da in letzter Zeit so ein Problem und kenn mich leider auch nicht so gut mit Technik etc. aus, weshalb ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Also:

Zu aller erst ist der Laptop total langsam geworden und jetzt ist es so das immer wenn ich länger Zeit was mache und auch mal mehrere Seiten öffne, der Laptop stehen bleibt und ich nichts mehr öffnen und schließen kann oder das nur nach gaaaaanz langsam geht und manchmal öffnet sich dann ein Fenster wo steht das das Windows abgestürzt ist. Und jedes Mal muss ich den Laptop dann abstützen und neustarten, damit alles wieder funktioniert. Hab auch schon versucht den normal runter zu fahren das dauert dann aber total lange und manchmal wird auch nur der komplette Bildschirm weiß.
Ein Virenscan mit Avast hab ich auch schon total oft gemacht und da wird nichts gefunden.

Habe ein Laptop von Fujitsu und Windows 7.
Würde mich sehr über Antworten freuen.


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.05.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Angelika :: ANGELIKA-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.08.2012 22:05:08
mbam-log-2012-08-05 (22-05-08).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 203933
Laufzeit: 5 Minute(n), 14 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Windows Update Dienst (Backdoor.IRCBot) -> Daten: C:\Users\Angelika\Documents\winupd.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Angelika\Downloads\PDFCreatorSetup.exe (Adware.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Angellyca 07.08.2012 10:33

Wäre schön wenn mal jemand antworten könnte???????

t'john 07.08.2012 19:49

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

t'john 24.08.2012 02:43

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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