Trojaner-Board

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mahooo 04.08.2012 01:41

Polizei Virus 5.2
 
Hallo erstmal,

ich habe schon einiges hier gelesen :headbang:.
Der OTL Link funktoiniert bei mir nicht, ich hab den aber im Internet gefunden aber kann nicht booten mit dem was ich hab.
Ich komm nicht in den Abgesicherten Modos in keine von den dreien.

Ich bitte um Hilfe

Ich habe einen Win XP RU ist ein älterer Computer.
Fals noch mehr Angaben braucht bitte schreiben.

t'john 04.08.2012 18:29

:hallo:

Von einem sauberen PC OTL.exe runterladen auf USB Stick.
Infizierten Rechner ohne Internet starten. OTL.exe auf Desktop kopieren und Log erstellen.

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.


oder:

Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

mahooo 04.08.2012 23:18

die datei ist leider zu groß was kann ich machen

t'john 05.08.2012 01:13

Welche Datei?

Zippen!

mahooo 05.08.2012 02:11

hier danke fürn tipp

t'john 05.08.2012 02:19

Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:

:OTL
SRV - [2008/04/15 07:00:00 | 000,045,568 | ---- | M] (?????????? ??????????) [Auto] -- C:\WINDOWS\system32\dnsrslvr.dll -- (Dnscache)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (hwdatacard)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (huawei_enumerator)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (ewusbnet)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (ew_usbenumfilter)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (ew_hwusbdev)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (Changer)
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (no name) - {8984B388-A5BB-4DF7-B274-77B879E179DB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Searchqu Toolbar) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - File not found
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Searchqu Toolbar) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - File not found
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [Cmaudio] File not found
O4 - HKLM..\Run: [Update] C:\WINDOWS\system32\deo0_sar.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [vProt] C:\Program Files\AVG Secure Search\vprot.exe ()
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\Run: [VistaIcon] File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\Run: [VistaIcon] File not found
O4 - HKU\.DEFAULT..\RunOnce: [IE7_011] File not found
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\RunOnce: [IE7_011] File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\RunOnce: [IE7_011] File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 255
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_06-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_06)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0006-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_06-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_06)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_06-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_06)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 0
O32 - AutoRun File - [2012/04/13 06:21:52 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 06:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]

[2012/06/04 13:31:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\boost_interprocess
[2012/04/20 14:39:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Conduit


:Files

C:\WINDOWS\system32\deo0_sar.exe
C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
C:\WINDOWS\tasks\RealUpgradeLogonTaskS-1-5-21-117609710-1606980848-1177238915-500.job
C:\WINDOWS\tasks\1-Click Maintenance.job
C:\WINDOWS\Tasks\1-Click Maintenance.job
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf http://billy-oneal.com/Canned%20Spee.../OTL/btnOK.png.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

mahooo 05.08.2012 03:13

vielen vielen dank!

hat super funktoiniert wenn ich irgwentwie helfen kann einfach anschreiben und gute nacht noch :applaus:

t'john 05.08.2012 06:38

Wir sind noch nicht fertig! ;)



Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

mahooo 06.08.2012 15:02

Das habe ich bei den anderen Beiträgen schon gelesen gehabt und hab das schon gemacht danke.
Die Logdatei hab ich leider nicht mehr und zum REchner habe ich keinen zugriff mehr.

t'john 06.08.2012 15:43

Zitat:

REchner habe ich keinen zugriff mehr.
Wieso nicht?

mahooo 06.08.2012 16:47

weil der einen bekannten gehört und der weit weg wohnt

t'john 23.08.2012 00:02

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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