Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Sicherheitssystem durch evtl. Trojaner defekt (https://www.trojaner-board.de/120046-sicherheitssystem-evtl-trojaner-defekt.html)

Chris4You 05.08.2012 19:46

Hi,

CF hat das Teil erwischt, wie verhält sich der Rechner?

Bitte das Verzeichnis C:\Qoobox\Quarantine packen und zu uns wie folgt hochladen:
Datei hochladen:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
Folge den Anweisungen dort...

MAM updaten und nochmal Fullscan, log posten...

Nach erfolgtem Upload CF löschen (da wird die Quarantäne mitgelöscht)...

Combofix deinstallieren:
Klicke auf Start (Windows 7 Start Button) und tippe dann in das Suchfeld combofix /uninstall, wie im Piktogram unter diesem Text mit dem blauen Pfeil. Bitte sicherstellen, dass ein Leerzeichen zwischen Combofix und /uninstall ist.
Combofix deinstallieren http://www.bleepstatic.com/combofix/en/run-box.jpg

chris

Hleb0815 06.08.2012 11:40

Hab alles soweit erledigt!
Pc läuft mittlerweile wieder gut. Windows Update sowie Sicherheitssystem funktioniert wieder!
Danke!

Hleb0815 06.08.2012 11:59

nur das deinstallieren von combofix funktioniert bei mir nicht! .. Pfad nicht bekannt .. und im Ordner selber find ich irgendwie keinen Hinweis auf "uninstall"

Chris4You 06.08.2012 12:52

Hi,

wo habt Ihr CF hin installiert, nicht auf dem Desktop?
Sonst entsprechend den Pfad mitangeben (C:\pfad\combofix /uninstall)...

chris

Hleb0815 06.08.2012 14:50

o.k! Passt! CF wurde erfolgreich deinstalliert! Habs doch noch hinbekommen!
Eigentlich alles paletti soweit, nur mein Windows-Defender fnktioniert noch nicht!
Aber ich bin die Viecher los oder?

Chris4You 06.08.2012 16:03

Hi,

soviel ich sehen konnte...
Poste noch mal ein neues OTL-Log...

Führe das hier mal aus und berichte, ob es funktioniert hat...

chris

Hleb0815 06.08.2012 17:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier mal das neue OTL-Log

Hleb0815 06.08.2012 17:37

konnte alles ausführen.. nur leider ohne Erfolg! Defender kann immer noch nicht gestartet werden

Chris4You 08.08.2012 07:29

Hi,

Durchsuche mal die Ereignissanzeige mal nach Defenderfehlern (System, Anwendung etc.) wie folgt:
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...n-Event-Viewer. Falls Fehlermeldungen gefunden posten...

chris

Hleb0815 08.08.2012 09:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
o.k. Fehlermeldung hab ich gefunden:
siehe Anhang

Chris4You 08.08.2012 09:54

Hi,

probieren wir mal ein (Neu-)Installation vom Defender.
Defender meldet das er Siref (zAccess) entdeckt hat (am 21.06.!), der (oder einer der anschließend runtergeladenen Trojaner) scheint dann den Defender abgeschossen zu haben...

chris

Hleb0815 08.08.2012 13:14

Der Download ging nicht, weil schon eine aktuelle Version vom Defender installiert ist. Hab jetzt bei den Diensten die Startart auf "automatisch" umgestellt ... und siehe da: Defender funktioniert wieder!

Chris4You 08.08.2012 15:33

Hi,

auf die "einfache" Möglichkeit bin ich nicht gekommen ;o(...

Ok, dann wäre wir wohl durch...

OLT und das Verzeichnis C:\_OTL kannst Du löschen...

chris

Hleb0815 08.08.2012 16:58

habs gelöscht!
tausend Dank für deine Hilfe + Geduld!


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