Hi, CF hat das Teil erwischt, wie verhält sich der Rechner? Bitte das Verzeichnis C:\Qoobox\Quarantine packen und zu uns wie folgt hochladen: Datei hochladen: http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html Folge den Anweisungen dort... MAM updaten und nochmal Fullscan, log posten... Nach erfolgtem Upload CF löschen (da wird die Quarantäne mitgelöscht)... Combofix deinstallieren: Klicke auf Start (Windows 7 Start Button) und tippe dann in das Suchfeld combofix /uninstall, wie im Piktogram unter diesem Text mit dem blauen Pfeil. Bitte sicherstellen, dass ein Leerzeichen zwischen Combofix und /uninstall ist. Combofix deinstallieren http://www.bleepstatic.com/combofix/en/run-box.jpg chris |
Hab alles soweit erledigt! Pc läuft mittlerweile wieder gut. Windows Update sowie Sicherheitssystem funktioniert wieder! Danke! |
nur das deinstallieren von combofix funktioniert bei mir nicht! .. Pfad nicht bekannt .. und im Ordner selber find ich irgendwie keinen Hinweis auf "uninstall" |
Hi, wo habt Ihr CF hin installiert, nicht auf dem Desktop? Sonst entsprechend den Pfad mitangeben (C:\pfad\combofix /uninstall)... chris |
o.k! Passt! CF wurde erfolgreich deinstalliert! Habs doch noch hinbekommen! Eigentlich alles paletti soweit, nur mein Windows-Defender fnktioniert noch nicht! Aber ich bin die Viecher los oder? |
Hi, soviel ich sehen konnte... Poste noch mal ein neues OTL-Log... Führe das hier mal aus und berichte, ob es funktioniert hat... chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) hier mal das neue OTL-Log |
konnte alles ausführen.. nur leider ohne Erfolg! Defender kann immer noch nicht gestartet werden |
Hi, Durchsuche mal die Ereignissanzeige mal nach Defenderfehlern (System, Anwendung etc.) wie folgt: http://windows.microsoft.com/de-DE/w...n-Event-Viewer. Falls Fehlermeldungen gefunden posten... chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) o.k. Fehlermeldung hab ich gefunden: siehe Anhang |
Hi, probieren wir mal ein (Neu-)Installation vom Defender. Defender meldet das er Siref (zAccess) entdeckt hat (am 21.06.!), der (oder einer der anschließend runtergeladenen Trojaner) scheint dann den Defender abgeschossen zu haben... chris |
Der Download ging nicht, weil schon eine aktuelle Version vom Defender installiert ist. Hab jetzt bei den Diensten die Startart auf "automatisch" umgestellt ... und siehe da: Defender funktioniert wieder! |
Hi, auf die "einfache" Möglichkeit bin ich nicht gekommen ;o(... Ok, dann wäre wir wohl durch... OLT und das Verzeichnis C:\_OTL kannst Du löschen... chris |
habs gelöscht! tausend Dank für deine Hilfe + Geduld! |
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