Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe (https://www.trojaner-board.de/113892-rundll-fehler-beim-starten-fehler-beim-laden-c-dokume-1-lokale-1-temp-0-5-exe.html)

Orangensaft 20.04.2012 09:45

RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
 
Hallo Zusammen & erstmal ein dickes Danke, dass es euch gibt!

Ich hab folgendes Problem:
Seit geraumer Zeit erhalte ich beim Hochfahren immer obige Fehelermeldung. Nach einem click auf "O.K." läuft aber alles bestens. Nun habe ich schon ordentlich rumgesucht - im Netz und hier - & hab mächtig schiss, dass ich mir nen trojaner o.ä. eingefangen hab.

Hab das System bereits mit spybot gescannt .. nichts gefunden. mcafee hat auch nichts gefunden.

Wäre großartig, wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank schon mal

Flo

ps: benutze win xp, falls das was zur Sache beihilft

cosinus 20.04.2012 14:08

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Orangensaft 22.04.2012 12:09

Besten Dank für Deine Hilfe!
Das ist der Malware-Log .. ich hoffe ich hab's richtig gemacht .. der 2. scan folgt noch!




Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.22.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Bernhard Vettter :: EEE_BERNHARD [Administrator]

22.04.2012 12:28:13
mbam-log-2012-04-22 (12-28-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 216384
Laufzeit: 27 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\Bernhard Vettter\Startmenü\Programme\Autostart\0.5180197513519805.exe.lnk (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

und hier der eset-log

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=4d80d636b8e3cd4aaef34703b5af51ae
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-04-22 02:50:26
# local_time=2012-04-22 04:50:26 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=5121 16777189 100 75 7159912 35595291 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 6777 6777 0 0
# scanned=27240
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2399
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=4d80d636b8e3cd4aaef34703b5af51ae
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-04-22 04:23:26
# local_time=2012-04-22 06:23:26 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777179 100 0 494 494 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 11609 11609 0 0
# scanned=38857
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3167

nochmal der malware-log als code-tag ... konnte meinen beitrag irgendwie nicht editieren ..


Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.22.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Bernhard Vettter :: EEE_BERNHARD [Administrator]

22.04.2012 12:28:13
mbam-log-2012-04-22 (12-56-42).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 216384
Laufzeit: 27 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\Bernhard Vettter\Startmenü\Programme\Autostart\0.5180197513519805.exe.lnk (Backdoor.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


cosinus 22.04.2012 19:40

Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht

1.) Geht der normale Modus uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?

Orangensaft 22.04.2012 21:20

Was meinst Du denn mit dem "normalen Modus" ?
Programme laufen soweit alle.

Besten Dank nochmals

cosinus 23.04.2012 08:02

Zitat:

Was meinst Du denn mit dem "normalen Modus" ?
Noch nie vom abgesicherten Modus gehört? Es gibt davon verschiedene Modi und den normalen Windows-Start

Die Frage zum Startmenü wurde nicht beantwortet


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