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ups hehe hast recht. hier das superantispywarelog Code: SUPERAntiSpyware Scan Log danke!!! |
Sorry, der ESET Scan dauert irgendwie ziemlich lange, bin erst bei 35% (hab aber viele Daten auf dem Rechner). Poste das File, sobald das ganze durch ist... Vielen vielen Dank für die Hilfe heute |
Guten Morgen, hier die letzte log.txt Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Nur noch Cookies, die können weg. Und noch ein Fund in Qoobox. Rechner soweit wieder im Lot? |
Hi Arne, ertmal 1000000000000fachen Dank für Deine Unterstützung. Das hört sich ja super an, ich habe allerdings noch folgendes Problem: Ich kann den Windows Defender nicht einschalten, auch nicht die Firewall, es gibt immer eine Fehlermeldung. Wie kann ich das reparieren? Desweiteren habe ich noch ein "Problem" Ich weiß nicht was mit meinen externen Festplatten ist. Will die natürlich nicht anschliessen und dann den Rechner wieder infizieren?!? Wie kann ich die überprüfen? Besten Dank und Gruß |
Zitat:
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2.) mit einem Virenscanner deiner Wahl die Platte überprüfen, Malwarebytes bietet sich an Automatische Wiedergabe deaktivieren: Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch. Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern |
Hi Arne, also: 1.) Firewall Fehlermeldung: "Das Sicherheitscenter konnte die Windows-Firewall nicht einschalten" 2.) Firewall manuell aktualisieren Fehlermeldung: "Die angeforderten Aktualisierungen konnten nicht durcgeführt werden 3.) Windows-Defender lasst sich nicht einschalten, Fehlermeldung: "Windows-Defender hat einen Fehler festgestellt: 0x80070424. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich rausfinden, ob es auch noch andere Probleme gibt, existiert dafür ein Programm o.ä.? Danke |
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hab es gerade nach anleitung versucht. "problem konnte nicht behoben werden" :-( |
habe es jetzt gerade auch noch mal manuell versucht... klappt einfach nicht... gibt es noch irgendeine möglichkeit das wieder hinzukriegen? danke schonmal |
Man kann leider nicht jeden Fehler beheben. Wenn du Pech hast, wird alles erst nach einer Neuinstallation alles wieder vernünftig laufen... Zitat:
Windows-Defender weg ist aber kein Weltuntergang. Das Teil braucht man wirklich nicht unbedingt. Zur Windows-Firewall: Geh mal in die Computerverwaltung => Dienste. Dort mal die Windows-Firewall raussuchen und doppelklicken. Versuchen den Dienst zu starten, ggf. den Starttyp auf automatisch stellen. |
Hi Arne, danke nochmal. Zitat:
1.) Meinst Du es wäre sinnvoll eine Neuinstallation vorzunehmen? 2.) Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen. Kann ich die Partition mit den Daten so belassen und nur das System neu draufspielen, so dass die Daten quasi erhalten bleiben? Deinen Vorschlag mit der Firewall versuche ich jetzt mal. Ansonsten nochmal 1000 Dank für Deine Hilfe in den letzten Tagen. Ist echt der Oberhammer. |
ähem... in den Diensten ist die Firewall gar nicht aufgeführt, oder bin ich blind? |
Wenn der Dienst auch nicht da ist, dann sollte man sich imho weitere Bereinigungsversuche nun ersparen.... |
Hi Arne, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstehe - ich dachte der rechner wäre schon bereinigt? meinst du damit, dass eine neuinstallation unvermeidbar ist? dann nochmal meine frage: muss ich den ganzen rechner platt machen oder reicht die systempartition? 1000 Dank und beste Grüße |
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