Trojaner-Board

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ricky73 31.10.2011 16:47

Kein Login möglich & Buttons deaktiviert
 
Liebe Tb Gemeinde,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem bei der Nutzung von Webseiten. Ich kann in einem Teil der Seite (sagt man Frame dazu?) nichts mehr anklicken. Es ist also so, als ob alle Buttons gesperrt wären. Bisher handelte es sich bei allen Seiten, die ich besucht habe um den "oberen" Teil. Dort wo man sich meistens auch einloggen muß oder auch abmelden kann oder es betrifft halt "Suchfunktionen", die sich im oberen Teil befinden.
Dabei ist es so, dass ich die meisten Felder durch teilweise endloses drücken der "Tab"-Taste erreichen kann. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte.
Ich benutze Windows 7 Professional x64 und Firefox 7.0.1.
Virenscanner ist GData Antivirus 2012 (Kein Fund nach Systemscan - Updates möglich).

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das überhaupt sein könnte. Ich hatte scvhon Mühe es zu beschreiben..... :o(

cosinus 31.10.2011 18:47

Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe

ricky73 01.11.2011 02:13

Hallo Arne,

jau, da hätte ich auch mal selber drauf kommen können :stirn:
Danke Dir. Hat funktioniert.

Meinst Du, da wollte mir jemand was Böses, oder war das eibfach ´ne Fehlfunktion im Profil - so von jetzt auf gleich?

Grüße,

Rene

cosinus 01.11.2011 11:52

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



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