Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Netzwerk und Hardware (https://www.trojaner-board.de/netzwerk-hardware/)
-   -   Pc Bootet nicht mehr (https://www.trojaner-board.de/83397-pc-bootet-mehr.html)

harlud 02.03.2010 12:38

Hallo Shadow!
Vielleicht bewegen wir uns zu weit vom Ausgangspunkt weg und sollten in der Taverne weitermachen. Vielleicht wird dann auch manches nicht als "Krawall" verstanden, was so nicht gemeint ist.
Zum Thema: Leider habt Ihr bisher offenbar keinen Verband, der ein Prüfsiegel verleiht, wenn man bestimmte Qualitätsstandards einhält, und das Siegel auch ggf. wieder entziehen kann. Du könntest ja einen gründen, ich habe auch schon gratis einen Namen beizusteuern: Deutsche Informations Technologie Organisation DITO. Bei meinem eigenen kaputten Computer habe ich mich vorher telefonisch bei einem Fachmann (Ingenieur, E-Techniker, Hardwareentwickler) erkundigt, der mir nicht helfen konnte oder wollte sondern an den Computerladen weiterverwiesen hat, von dem er Insiderwissen hat. Aber wer hat schon solche Connections?
Zitat:

Zitat von Shadow
Du hast noch nicht viel Lebenserfahrung.
Wie klug Du bist! Leider ist Lebenserfahrung keine lineare Funktion des Lebensalters, sonst könnte ich beim direkten Vergleich eventuell gewinnen.
Gruß harlud

felix1 02.03.2010 22:21

Zitat:

Zitat von harlud (Beitrag 506909)
@ felix1
Tja, so kann man was in den falschen Hals bekommen, wenn man nicht richtig liest.

Sehe ich nicht so.
Zitat:

Zitat von harlud (Beitrag 506909)
Es ging hier um einen Ausfall der Hardware mit Blackscreen.

Es ging hier um einen Bluescreen, dessen genauen Inhalt wir hier nie erfahren werden.
Zitat:

Zitat von harlud (Beitrag 506909)
Ich versuche nur, auf den herzhaften Ton hier zu reagieren.

Das kann man durchaus machen. Nur sollte man das entsprechende Wissen haben und den dazugehörigen Background besitzen.

Felix

harlud 03.03.2010 14:48

Lieber felix1!
Es ist schon bemerkenswert, wenn ein Boardmitglied sich in einen Thread einschaltet, einen Thread, bei dem das Problem des Thread-Openers längst gelöst ist
Zitat:

Zitat vom TO
So ich wahr heute nochmal beim Cumputerladen und siehe da MotherBoard ist kaputt außerdem hat es gleich die Grafikkarte erwischt. 115 Euro hat mich der SPaß gekostet.
lg, Denny
, um ein anderes Boardmitglied zu beschimpfen:
Zitat:

Zitat von felix1 @harlud
Irgendwie habe ich nach wohlwollendem Lesen des Threads den Eidruck, dass Du irgendwie auf Krawall gebürstet bist.
Dabei hast Du als hilfreiche Empfehlung parat:
Zitat:

Zitat von felix1
Einfach den von MS standardmäßig eingestellten Neustart bei Systemfehlern abschalten und das Ergebnis des Bluescreens abschreiben/-fotografieren
, obwohl doch der TO geschrieben hatte:
Zitat:

Zitat vom TO
Und zwar hatte ich gestern einen Bluescreen, ich wollte mein Rechner wieder hochfahren und es ging nicht.
Sprich er bootet nicht Bildschirm bleibt Schwarz und MainBoard Piept nicht.
Auf meinen freundlichen Hinweis
Zitat:

Zitat von harlud
Es ging hier um einen Ausfall der Hardware mit Blackscreen.
legst Du nach und schreibst
Zitat:

Zitat von felix1
Es ging hier um einen Bluescreen, dessen genauen Inhalt wir hier nie erfahren werden.
und weiter
Zitat:

Zitat von felix1
Das kann man durchaus machen. Nur sollte man das entsprechende Wissen haben und den dazugehörigen Background besitzen.
Felix
gemünzt auf meinen Satz
Zitat:

Zitat von harlud
Ich versuche nur, auf den herzhaften Ton hier zu reagieren.
Du hast offenbar nicht begriffen, dass es sich um eine zugegebenerweise leicht kontroverse Diskussion mit Shadow handelte, die sich auf u.a. auf einen oben mit Link angegebenen älteren Thread von mir bezog. Statt "herzhaft" hätte ich auch "shadowesk" schreiben können. Als Beispiel ein
Zitat:

Zitat von shadow
Deine Schlußfolgerung ist trotzdem nicht richtig! Kapier dies!
Ich nehme an, dass Du gerade eine IT-Ausbildung machst (3. Semester?) und glaube auch, dass Du Ahnung von der Materie hast, während ich ein bemühter Laie bin, was aber für den Hausgebrauch reicht.
Wenn Du Ahnung hast, kannst Du ja einen Beitrag für die FAQs schreiben, in dem die Frage beantwortet wird, was ein Computerlaie tun soll, wenn er einen Hardwarefehler vermutet. Der Computerlaie hat nämlich keinen Schrank voller Ersatzteile, die er probehalber eintauschen kann und auch keine professionellen Tools zum Testen von Speicherbausteinen.
Auf Deine Anspielung auf mein geringes [IT-] Wissen, möchte ich Dir noch sagen, dass meines Wissens in diesem Forum auch nicht professionell ausgebildete Mitglieder posten dürfen. Zur eventuellen Korrektur gibt es einerseits das Kompetenz- und Helferteam andererseits natürlich auch Leute wie Dich, solange sie sachbezogen bleiben.
Es hat übrigens keinen Zweck, jetzt noch etwas mit Dreck zu werfen, ich werde es nämlich nicht beantworten.
Viele Grüße und immer schön glücklich bleiben
harlud

cad 03.03.2010 17:57

Zitat:

Zitat von harlud (Beitrag 507212)
Ich nehme an, dass Du gerade eine IT-Ausbildung machst (3. Semester?) und glaube auch, dass Du Ahnung von der Materie hast, während ich ein bemühter Laie bin, was aber für den Hausgebrauch reicht.

Kleiner Hinweis :)

Ich wäre mit solchen "Annahmen" lieber vorsichtig, weil die Wenigsten tatsächlich wissen, wer sich hinter dem jeweiligen Nick verbirgt......

Zitat:

Zitat von harlud (Beitrag 507212)
Wenn Du Ahnung hast, kannst Du ja einen Beitrag für die FAQs schreiben, in dem die Frage beantwortet wird, was ein Computerlaie tun soll, wenn er einen Hardwarefehler vermutet.

Zu finden unter Punkt 2
http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html

Weitergehende Aufzählungen/Hinweise zur Behebung sind unnötig
(wie Shadow hier schon erklärt hat)

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 506845)
@ Harlud: Praktisch alles, deshalb ist eine Aufzählen absolut sinnlos.

Zitat:

Zitat von harlud (Beitrag 507212)
Der Computerlaie hat nämlich keinen Schrank voller Ersatzteile, die er probehalber eintauschen kann

Stimmt
Wenn die TOs sich auch nichts kurzfristig ausleihen können, kommt von uns der Hinweis sich an einen Fachhändler zu wenden.

Zitat:

Zitat von harlud (Beitrag 507212)
und auch keine professionellen Tools zum Testen von Speicherbausteinen.

Für diese Tests gibt es genügend kostenlose Hardwaretools und diese findet man sehr schnell per Googlesuche, bzw. wir weisen im Thread eben darauf hin.


BTW: Zitate, bei denen der Link entfernt wird, finde ich nicht o.k.
Es mag zwar viele Leser davon abschrecken, diese Zitate zu suchen, sowie alle! vorangegangen Beiträge zu lesen und sich somit selbst eine Meinung über die von Dir verwendeten Zitate zu bilden.....

Just my 2 cents

Gruß cad

felix1 03.03.2010 22:49

@Cad
Hast Du schön geschrieben:applaus:

@Harlud
Das Problem ist doch, dass die Masse der User sich freut, wenn der PC läuft und Standardeinstellungen von MS werden nicht hinterfragt. So z.B. den automatischen Neustart bei Problemen. Genau diese Aussage wird aber benötigt, bevor der PC endgültig abfliegt, um zu sehen, welches Bauteil den Crasch verursacht hat. Und wenn das MoBo defekt ist, hilft auch keine vorhandene "Bastelkiste". Dann fliegt das MoBo/PC in die Tonne, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist. Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass manche PCs genau nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgeben. Ein Schlingel ist, wer Böses dabei denk.

Just my 2 cents

Felix

Shadow 04.03.2010 08:56

Irgendwas aus dem OT
 
Ich halte dich da für einen Schlingel :lach:
Grund:
1) Es ist den Hauptplatinen-Herstellern und -Entwicklern sicherlich nicht das Geld wert, dies zu erforschen, entwickeln und die Bauteile und Endprodukte entsprechend zu selektieren. (Soweit vorhanden wird bei der Endkontrolle (falls vorhanden) durchaus eine Selektion getroffen, je nach Produkt kommt B-Ware in unterschiedliche Handelskanäle, in die "offiziellen Channels" i.d.R. aber nicht mehr.)
Das Ziel dürfte nur sein, Bauteile bzw. Produkte zu entwickeln, die i.d.R. länger als eine bestimmte Frist halten und dies möglichst billig.
Dies kommt zwar deiner Idee durchaus Nahe, ich glaube aber dass die anvisierte Haltbarkeit etwas höher liegt, man darf es sich mit seinen Kunden (damit meine ich die großen) nicht zu sehr verscherzen. 4-5 Jahre sollte ein System schon ziemlich sicher halten. Und ordentlich assembliert schaffen es die meisten, aber einige auch deutlich nicht.
2) In anderen Ländern gibt es mitunter deutlich härte (längere) Gewährleistungsfristen, als die Hersteller hier in Deutschland teilweise Garantie abgeben. Eine Selektion dafür wäre vermutlich nicht kostendeckend.
--
Nicht nur Toyota ist auch ein bisschen auf Kosten der Qualität gewachsen.

felix1 04.03.2010 22:26

Nungut, dann bin eben ab heute ein Schlingel:applaus:
Und bin stolz darauf:taenzer:

Es grüßt freundlichst


Felix, der Schlingel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130