Hallo Shadow! Vielleicht bewegen wir uns zu weit vom Ausgangspunkt weg und sollten in der Taverne weitermachen. Vielleicht wird dann auch manches nicht als "Krawall" verstanden, was so nicht gemeint ist. Zum Thema: Leider habt Ihr bisher offenbar keinen Verband, der ein Prüfsiegel verleiht, wenn man bestimmte Qualitätsstandards einhält, und das Siegel auch ggf. wieder entziehen kann. Du könntest ja einen gründen, ich habe auch schon gratis einen Namen beizusteuern: Deutsche Informations Technologie Organisation DITO. Bei meinem eigenen kaputten Computer habe ich mich vorher telefonisch bei einem Fachmann (Ingenieur, E-Techniker, Hardwareentwickler) erkundigt, der mir nicht helfen konnte oder wollte sondern an den Computerladen weiterverwiesen hat, von dem er Insiderwissen hat. Aber wer hat schon solche Connections? Zitat:
Gruß harlud |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Lieber felix1! Es ist schon bemerkenswert, wenn ein Boardmitglied sich in einen Thread einschaltet, einen Thread, bei dem das Problem des Thread-Openers längst gelöst ist Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Du Ahnung hast, kannst Du ja einen Beitrag für die FAQs schreiben, in dem die Frage beantwortet wird, was ein Computerlaie tun soll, wenn er einen Hardwarefehler vermutet. Der Computerlaie hat nämlich keinen Schrank voller Ersatzteile, die er probehalber eintauschen kann und auch keine professionellen Tools zum Testen von Speicherbausteinen. Auf Deine Anspielung auf mein geringes [IT-] Wissen, möchte ich Dir noch sagen, dass meines Wissens in diesem Forum auch nicht professionell ausgebildete Mitglieder posten dürfen. Zur eventuellen Korrektur gibt es einerseits das Kompetenz- und Helferteam andererseits natürlich auch Leute wie Dich, solange sie sachbezogen bleiben. Es hat übrigens keinen Zweck, jetzt noch etwas mit Dreck zu werfen, ich werde es nämlich nicht beantworten. Viele Grüße und immer schön glücklich bleiben harlud |
Zitat:
Ich wäre mit solchen "Annahmen" lieber vorsichtig, weil die Wenigsten tatsächlich wissen, wer sich hinter dem jeweiligen Nick verbirgt...... Zitat:
http://www.trojaner-board.de/69887-f...en-web-pc.html Weitergehende Aufzählungen/Hinweise zur Behebung sind unnötig (wie Shadow hier schon erklärt hat) Zitat:
Zitat:
Wenn die TOs sich auch nichts kurzfristig ausleihen können, kommt von uns der Hinweis sich an einen Fachhändler zu wenden. Zitat:
BTW: Zitate, bei denen der Link entfernt wird, finde ich nicht o.k. Es mag zwar viele Leser davon abschrecken, diese Zitate zu suchen, sowie alle! vorangegangen Beiträge zu lesen und sich somit selbst eine Meinung über die von Dir verwendeten Zitate zu bilden..... Just my 2 cents Gruß cad |
@Cad Hast Du schön geschrieben:applaus: @Harlud Das Problem ist doch, dass die Masse der User sich freut, wenn der PC läuft und Standardeinstellungen von MS werden nicht hinterfragt. So z.B. den automatischen Neustart bei Problemen. Genau diese Aussage wird aber benötigt, bevor der PC endgültig abfliegt, um zu sehen, welches Bauteil den Crasch verursacht hat. Und wenn das MoBo defekt ist, hilft auch keine vorhandene "Bastelkiste". Dann fliegt das MoBo/PC in die Tonne, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist. Wobei ich manchmal den Eindruck habe, dass manche PCs genau nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgeben. Ein Schlingel ist, wer Böses dabei denk. Just my 2 cents Felix |
Irgendwas aus dem OT Ich halte dich da für einen Schlingel :lach: Grund: 1) Es ist den Hauptplatinen-Herstellern und -Entwicklern sicherlich nicht das Geld wert, dies zu erforschen, entwickeln und die Bauteile und Endprodukte entsprechend zu selektieren. (Soweit vorhanden wird bei der Endkontrolle (falls vorhanden) durchaus eine Selektion getroffen, je nach Produkt kommt B-Ware in unterschiedliche Handelskanäle, in die "offiziellen Channels" i.d.R. aber nicht mehr.) Das Ziel dürfte nur sein, Bauteile bzw. Produkte zu entwickeln, die i.d.R. länger als eine bestimmte Frist halten und dies möglichst billig. Dies kommt zwar deiner Idee durchaus Nahe, ich glaube aber dass die anvisierte Haltbarkeit etwas höher liegt, man darf es sich mit seinen Kunden (damit meine ich die großen) nicht zu sehr verscherzen. 4-5 Jahre sollte ein System schon ziemlich sicher halten. Und ordentlich assembliert schaffen es die meisten, aber einige auch deutlich nicht. 2) In anderen Ländern gibt es mitunter deutlich härte (längere) Gewährleistungsfristen, als die Hersteller hier in Deutschland teilweise Garantie abgeben. Eine Selektion dafür wäre vermutlich nicht kostendeckend. -- Nicht nur Toyota ist auch ein bisschen auf Kosten der Qualität gewachsen. |
Nungut, dann bin eben ab heute ein Schlingel:applaus: Und bin stolz darauf:taenzer: Es grüßt freundlichst Felix, der Schlingel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |
Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board