![]() |
Bluescreen "Unexpected Kernel Mode Trap" nach Registrierungsversuch von neuer Software Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo zusammen, ich habe eine Software auf Ebay gekauft, diese war noch unbenutzt. Es handelt sich um eine Stickmustersoftware für eine Stickmaschine, den Vorgänger benutze ich seit Jahren ohne Probleme. Der Software liegt ein Dongle bei, und beim Versuch, diesen zu aktivieren, gibt es regelmäßig oben beschriebenen Absturz. Den sicher gut gemeinten Vorschlag bei solchen Bluescreens, die betreffende Software wieder zu deinstallieren, nützt mir natürlich nichts, denn ich will ja damit arbeiten. Ich hatte schon Kontakt mit dem Hersteller, der hat mir sogar noch den neuesten Dongletreiber zur Verfügung gestellt und meinte, solche Probleme habe es bei anderen Benutzern noch nie gegeben und es würde an meinem System liegen. Folgende Reparationsversuche hab ich schon gemacht: Software deinstalliert und neu installiert (mit Updates des Herstellers), Zurücksetzen des PC, sämtliche Diagnoseprogramme, die ich finden konnte (CheckHealth etc. sfc/scannow) und ein Inplace Upgrade von Win10, es hat alles nichts genützt. Ohne Dongleaktivierung ist die Software nicht zu gebrauchen. Bei keiner anderen Anwendung kommt es zu diesen Bluescreens, der PC ist schon etwas älter, aber es ist sowieso nur das Nötigste drauf. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Viele Grüße die Strickliesl |
Aha und jetzt hoffst du das dein Rechner mit Schädlingen befallen ist und diese die Ursache dafür sind? :rofl: |
Was soll das bitte sein? Verarschen lass ich mich nur ungern..... |
Zitat:
Oder glaubst du mit ein Bisschen hier und da was löschen/fixen behebt man die Fehler die der Hersteller zu verantworten hat oder die auf die Kappe deiner uralten Hardware gehen? Zitat:
|
Schade, ich hab gehofft, hier würde man vernünftige Antworten kriegen. Kann ja sein, dass meine Hardware veraltet ist, aber das kann man auch freundlicher ausdrücken und muss keine kryptischen Aussagen machen. Ihr sitzt auf einem verdammt hohen Ross, hoffentlich fallt ihr nicht mal ordentlich runter. |
Wir sitzen auf einem hohen Ross während du nicht mal erklärst was du hier eigentlich genau willst? Du weiß doch ganz genau, dass der Fehler in der Software liegt bzw mit deinem Rechner zusammenhängt. Aber dann wird so getan als müsse man nur die Logfiles auswerten und irgendwelche Schädlinge entfernen, dann lüpptt das ja schon wieder - obwohl du auch selbst weißt dass du ja eigentlich keine Schädlinge hast. Dann hast du deine Logfiles auch noch nicht gerade helferfreundlich gepostet. Die in den Anhang zu klatschen ist einfach nur umständlich hoch drei. POste die bitte direkt in CODE-Tags. ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board