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diana68 22.01.2011 10:57

Hallo Rea,
ja hatte mal tuneup drauf und auch eine Optimierung durchgeführt. Habe dann aber gelesen, dass das den PC langsam macht und auch das Internet und ihn dann gelöscht. Zonelabs ist auch komplett weg. Es ist auf allen Browsern, die ich aufmache. Manchmal ist es sofort langsam, manchmal erst nach Stunden. Habe gestern Service Pack 2 installiert und das Avira 8 gelöscht und die Version 10 Premium draufgespielt. Kompletter Suchlauf gleich ohne Pfund. Bei Skay hatte ich gestern eine Warnung zwecks der Adds und habe diesen deaktieviert. Kann es an Sky liegen? Gruß Diana

diana68 22.01.2011 11:01

Achso, die Probleme waren folgende. Seiten aufmachen dauerte enorm lang, etwas runterladen ging dann teilweise garnicht, (Balken unten zitterte und blieb ewig auf einer Stelle, Internetbanking vom Browser aus wurden abgebrochen, da es da ein Zeitlimit bei der Durchführung gibt. So ist es auch beim Online Banking von T-Online. Hier aber nur bei einem vom 3 Kontos. Hier könnte das Problem auch bei der Software liegen.Gruß Diana

diana68 22.01.2011 11:08

Beim Überweisen mit der T-Online Softw.6.0 nutze ich die Tans über den Kartenleser, gehe dann auf ausführen und bekomme die Daten zum eigeben in das Gerät, dann abschicken. Meistens wird wegen Fehler abgebrochen. Could not send. Ich habs aber auch gehabt, dass abgebrochen wurde, die Überweisung aber doch ausgeführt war. Auf dem Konto stands als überwiesen und in der Überweisungsliste der Software als nicht überweisen. Ein Trugschluss, denn meistens versucht man die Überweisung ja nochmal, ohne vorher das Konto zu aktualisieren. Dann würde man also etwas doppelt überweisen, ohne es zu wissen. Nur das Komische - es betrifft nur ein Konto, obwohl ich zwei bei der gleichen Bank habe. Die Bank konnte es bislang nicht nachvollziehen. Sagt ihr Server ist in Ordnung. :((

rea 22.01.2011 13:52

Ich weiß nicht, ob ich dir mit dem Problem helfen kann. An Malware scheint es nicht zu liegen. Ich werde mal die Kollegen dazu befragen ob noch jemand eine Idee hat :) Ansonsten solltest du vielleicht eine Neuinstallation deines Windows in Betracht ziehen, eventuell löst das das Problem.

Was wir aber jetzt noch tun können ist etwas aufzuräumen. Starte den CCleaner, gehe auf Extras, dann unten rechts "Als Textdatei speichern". Das wird eine Liste der installierten Software erstellen.
Speichere die Datei auf deinem Desktop.
Dann öffne sie und schreibe hinter jede Software, ob du sie benötigst oder nicht, bzw. ob sie dir möglicherweise auch unbekannt ist.
Die Liste mit deinen zusätzlichen Infos poste hier wieder.

rea 23.01.2011 15:03

Hallo Diana,

beschreibe mal bitte ganz genau, wie du ins Internet gelangst, also zb welches Routermodell du verwendest, bzw. ob es sich vielleicht um ein Modem handelt.
Nimm das Gerät ein paar Minuten vom Strom, einfach Stecker ziehen, nach 10 Minuten wieder rein. Teste danach, wie die Verbindung ist.

Benötigst du die T-Online Software auch um dich ins Internet einzuwählen?
Hast du an dieser Software schonmal ein Update vorgenommen? Versuche bitte auch eine Neuinstallation der T-Online Software wenn das Router resetten nichts gebracht hat.

Telekom ist dein Provider? Hast du dort bereits angefragt, ob vielleicht von deren Seite aus das Problem aufgetreten sein könnte?

rea 25.01.2011 14:07

Hallo diana68,

gehts hier noch weiter? Ich möchte so langsam gerne zum Ende kommen und das Problem gelöst wissen ;)


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