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Internet langsam, Seitenaufbau im Schneckentempo, Verdacht auf Virus oder Trojaner Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet. Anfangs geht es meistens normal, nach manchmal kurzer oder länger Zeit ist es dann kaum noch möglich einen vernünftigen Seitenaufbau zu bekommen. Downloads sind dann nicht mehr möglich. Ich habe schon Tagelang gegoogelt, was es sein könnte und habe dann diese Seitegefunden. Ich habe Angst, dass ich einen Trojaner oder ähnliches habe. Nutze auch Online Banking über T-Online 6.0. Auch da gabs Probleme beim Überweisen. Habs jetzt erstmal gelassen und mein Passwort geändert. Habe leider wenig Ahnung, was ich jetzt machen kann. Folgendes habe ich schon mal ausprobiert. Den CClaener durchlaufen lassen, Anti Maylware durchlaufen lassen und dieses Hjiackhis durchgeführt und mein Avira Premium auf Viren prüfen lassen. Alles zum Glück ohne Funde. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bin schon etwas überfordert, weil ich immer noch nicht weiß, was los ist. Hier einmal das Ergebnis dieses Hijackhis.... Vielen, vielen Dank schon mal!!!! Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 22:58:17, on 22.11.2010 Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905) MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18975) Boot mode: Normal Running processes: C:\Windows\system32\taskeng.exe C:\Windows\system32\Dwm.exe C:\Windows\Explorer.EXE C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe C:\Windows\RtHDVCpl.exe C:\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe C:\Program Files\Apoint2K\Apoint.exe C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Users\Diana\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe C:\Program Files\Apoint2K\Apntex.exe C:\Windows\system32\wuauclt.exe C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10h_ActiveX.exe C:\Program Files\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Program Files\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe C:\Windows\system32\NOTEPAD.EXE C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Users\karl\Downloads\HiJackThis.exe R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/sp/*hxxp://de.yahoo.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://de.intl.acer.yahoo.com R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = hxxp://de.rd.yahoo.com/customize/ycomp/defaults/su/*hxxp://de.yahoo.com R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file) O1 - Hosts: ::1 localhost O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Windows\system32\eDStoolbar.dll O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe O4 - HKLM\..\Run: [eAudio] "C:\Acer\Empowering Technology\eAudio\eAudio.exe" O4 - HKLM\..\Run: [PLFSetL] C:\Windows\PLFSetL.exe O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint2K\Apoint.exe O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avgnt.exe" /min O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [InfoCockpit] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'SYSTEM') O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [InfoCockpit] C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'Default user') O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Program Files\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000 O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL O13 - Gopher Prefix: O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - hxxp://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/QuickTime/qtactivex/qtplugin.cab O16 - DPF: {C1FDEE68-98D5-4F42-A4DD-D0BECF5077EB} (EPUImageControl Class) - hxxp://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/eBay_Enhanced_Picture_Control_v1-0-27-0.cab O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL O23 - Service: ALaunch Service (ALaunchService) - Unknown owner - C:\Acer\ALaunch\ALaunchSvc.exe O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avmailc.exe O23 - Service: Avira AntiVir Premium Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\sched.exe O23 - Service: Avira AntiVir Premium Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avguard.exe O23 - Service: Avira AntiVir Premium WebGuard (antivirwebservice) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\AVWEBGRD.EXE O23 - Service: Avira AntiVir Premium MailGuard Hilfsdienst (AVEService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Premium\avesvc.exe O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing) O23 - Service: eDSService.exe (eDataSecurity Service) - HiTRSUT - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\eDSService.exe O23 - Service: eLock Service (eLockService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe O23 - Service: eNet Service - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe O23 - Service: eSettings Service (eSettingsService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe O23 - Service: Haufe iDesk-Service in C:\Program Files\Haufe\iDesk\iDeskService\Zope (HRService) - Unknown owner - C:\Program Files\Haufe\iDesk\iDeskService\iDeskService.exe O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe O23 - Service: ePower Service (WMIService) - acer - C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe -- End of file - 8275 bytes Gruß Dianahxxp://www.trojaner-board.de/images/smilies/bussi.gif |
Hallo diana68, das Problem mit dem Internet könnte an deiner Zonelabs Firewall liegen. Versuch mal probeweise die zu deinstallieren. Sofern du über einen Router ins Internet gehst, lohnt sich diese Firewall sowieso nicht und die Windowsfirewall reicht dabei vollkommen aus. Wir können aber noch nach Malware suchen weil du ja auch Onlinebanking machst, dein Hijackthis-Log zeigt keine Auffälligkeiten, deshalb schauen wir mit OTL und Gmer nochmal genauer nach: 1.) Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
2.) Gmer - Rootkitscan Was sind Rootkits? Wichtig: Bei jedem Rootkit-Scans soll/en:
Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
Nun das Logfile in Code-Tags posten. |
Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Habe das OTL Logfile eingestellt. Mit dem GMER habe ich Pech gehabt. Beim ersten Mal klappte der Scan. Als dieser fertig war, wollte ich speichern, nur leider hatte sich der PC festgefahren. Nichts ging mehr. Nach dem Neustart wollte ich es wiederholen, jedoch stürtzte das System jedesmal ab. Vielleicht reicht das OTL ja? Nochmals Danke!!!!! OTL Logfile: Code: OTL logfile created on: 25.11.2010 20:33:31 - Run 1 |
Hast du Zonealarm deinstalliert? Ich hatte schon einen Fall, wo Zonealarm bei einem ganz ähnlichem Internet-Problem der Übeltäter gewesen ist. Und leider fehlt mir noch eine Logfile von OTL (es werden immer zwei erstellt) => Extras.txt Was Gmer angeht, das probiereren wir dann nochmal zu einem späteren Zeitpunkt :) |
Hallo, hier das 2. Logfile von OTL. Habs gefunden...... :))OTL EXTRAS Logfile: Code: OTL Extras logfile created on: 25.11.2010 20:33:31 - Run 1 |
hallo, habe zonealarm deaktieviert. Gestern lief alles ohne Probleme. Werde mal sehen, wie es heute ist. Meine größte Sorge ist natürlich, ich könnte einen Trojaner haben. Habe das OTL Logfile gefunden ..... :))OTL EXTRAS Logfile: Code: OTL Extras logfile created on: 25.11.2010 20:33:31 - Run 1 |
hallo, habe zonealarm deaktieviert. Gestern lief alles ohne Probleme. Werde mal sehen, wie es heute ist. Meine größte Sorge ist natürlich, ich könnte einen Trojaner haben. Habe das OTL Logfile gefunden ..... :))OTL EXTRAS Logfile: Code: OTL Extras logfile created on: 25.11.2010 20:33:31 - Run 1 |
Sorry, aber irgendwie ist hier alles doppelt. Keine Ahnung wie das passiert ist. Nun ja, doppelt hält ja bekanntlich besser... |
Wie läuft es inzwischen mit dem Internet? In deinen Logs kann ich nichts verdächtiges ausmachen. Versuche dann Gmer nochmal und nimm im Menü den Haken rechts bei "Devices" heraus, dann klappts manchmal besser. Aber ich denke nicht, dass du da ein Rootkit hast. Ein paar Tipps für dein System hab ich aber trotzdem: 1.) Fixen mit OTL
2.) Java aktualisieren Deine Javaversion ist nicht aktuell. Da einige Schädlinge (z. B. Vundo) über Java-Exploits in das System eindringen, deinstalliere zunächst alle vorhandenen Java-Versionen über Systemsteuerung => Software => deinstallieren. Starte den Rechner neu. Downloade nun die Offline-Version von Java Version 6 Update 22 von Oracle und installiere sie. Achte darauf, eventuell angebotene Toolbars nicht mitzuinstallieren, also während der Installation den Haken bei der Toolbar entfernen. 3.) Sicherheitsrisiko Adobe Arcrobat Reader Dein Adobe Reader ist nicht aktuell, was ein großes Sicherheitsrisiko darstellt. Wir empfehlen daher, die alte Version über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. Starte den Rechner neu und downloade den aktuellen Acrobat-Reader 9.3.x herunter und installiere ihn. Da der Adobe Acrobat Reader immer häufiger für gezielte Verbreitung von Malware genutzt wird, schlage ich vor, stattdessen einen alternativen PDF-Anzeiger zu nutzen, beispielsweise kannst Du den Foxit PDF Reader installieren. Er ist "schlanker" und benutzt weniger Resourcen. Achte bei der Installation unbedingt darauf, dass die Ask-Toolbar und/oder Foxit-Toolbar bzw. Sponsoren nicht mitinstalliert werden (ggfs. sofort über Systemsteuerung => Software wieder deinstallieren). 4.) Mozilla Firefox aktualisieren => Mozilla Firefox starten => Hilfe => Nach Updates suchen => Anweisungen folgen 5.) Erstelle neue Logfiles mit OTL Nach den Einstellungen wie oben bereits. |
Hallo rea, wau, ich habe keine Ahnung, aber ich habe alles, hoffentlich richtig, gemacht. Ich bewundere ja schon, was du so alles weißt. Also hier meine "Hausaufgaben". All processes killed Error: Unable to interpret <Code: > in the current context! Error: Unable to interpret <--------- > in the current context! ========== OTL ========== Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000023\ deleted successfully. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{10efa4fb-a470-11dd-95bb-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10efa4fb-a470-11dd-95bb-001b38ca12a7}\ not found. File desktop.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{1e07c6dc-b49e-11de-8ea6-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1e07c6dc-b49e-11de-8ea6-001b38ca12a7}\ not found. File tu2009_(8.0.3000.20)_tu2009aid22de_de-DE_V1.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{6af05e14-c37e-11dd-b9b6-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6af05e14-c37e-11dd-b9b6-001b38ca12a7}\ not found. File .\recycled\info.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{a653ca99-9bc1-11de-b848-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{a653ca99-9bc1-11de-b848-001b38ca12a7}\ not found. File F:\Menu.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab6e804e-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab6e804e-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab6e804e-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab6e804e-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. File F:\StartVMCLite.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab6e8054-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab6e8054-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab6e8054-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab6e8054-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. File F:\StartVMCLite.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{d0cfe3fc-09f9-11df-9ceb-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{d0cfe3fc-09f9-11df-9ceb-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{d0cfe3fc-09f9-11df-9ceb-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{d0cfe3fc-09f9-11df-9ceb-001b38ca12a7}\ not found. File H:\LaunchU3.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\G\ deleted successfully. File G:\Menu.exe not found. Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session manager\\BootExecute:autocheck autochk * deleted successfully. ========== COMMANDS ========== [EMPTYTEMP] User: All Users User: Default ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes User: Default User ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: Diana Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 Malwarebytes Datenbank Version: 5166 Windows 6.0.6001 Service Pack 1 Internet Explorer 8.0.6001.18975 21.11.2010 23:13:02 mbam-log-2010-11-21 (23-13-02).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 147021 Laufzeit: 7 Minute(n), 59 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 Malwarebytes Datenbank Version: 5166 Windows 6.0.6001 Service Pack 1 Internet Explorer 8.0.6001.18975 22.11.2010 20:20:55 mbam-log-2010-11-22 (20-20-55).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 146986 Laufzeit: 13 Minute(n), 0 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Die neue Logfile von OTL folgt gleich. Ich bedanke mich wirklich gaaaaanz herzlich. Das Internet läuft bis jetzt ohne Probleme. Ist schon erleichternd, wenn nicht Schlimmes drauf ist. Gruß Diana |
Hallo rea, wau, ich habe keine Ahnung, aber ich habe alles, hoffentlich richtig, gemacht. Ich bewundere ja schon, was du so alles weißt. Also hier meine "Hausaufgaben". All processes killed Error: Unable to interpret <Code: > in the current context! Error: Unable to interpret <--------- > in the current context! ========== OTL ========== Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000023\ deleted successfully. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{10efa4fb-a470-11dd-95bb-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{10efa4fb-a470-11dd-95bb-001b38ca12a7}\ not found. File desktop.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{1e07c6dc-b49e-11de-8ea6-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1e07c6dc-b49e-11de-8ea6-001b38ca12a7}\ not found. File tu2009_(8.0.3000.20)_tu2009aid22de_de-DE_V1.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{6af05e14-c37e-11dd-b9b6-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6af05e14-c37e-11dd-b9b6-001b38ca12a7}\ not found. File .\recycled\info.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{a653ca99-9bc1-11de-b848-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{a653ca99-9bc1-11de-b848-001b38ca12a7}\ not found. File F:\Menu.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab6e804e-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab6e804e-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab6e804e-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab6e804e-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. File F:\StartVMCLite.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab6e8054-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab6e8054-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{ab6e8054-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ab6e8054-2c35-11de-981e-001b38ca12a7}\ not found. File F:\StartVMCLite.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{d0cfe3fc-09f9-11df-9ceb-001b38ca12a7}\ deleted successfully. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{d0cfe3fc-09f9-11df-9ceb-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{d0cfe3fc-09f9-11df-9ceb-001b38ca12a7}\ not found. Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{d0cfe3fc-09f9-11df-9ceb-001b38ca12a7}\ not found. File H:\LaunchU3.exe not found. Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\G\ deleted successfully. File G:\Menu.exe not found. Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session manager\\BootExecute:autocheck autochk * deleted successfully. ========== COMMANDS ========== [EMPTYTEMP] User: All Users User: Default ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes User: Default User ->Temp folder emptied: 0 bytes ->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes User: Diana Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 Malwarebytes Datenbank Version: 5166 Windows 6.0.6001 Service Pack 1 Internet Explorer 8.0.6001.18975 21.11.2010 23:13:02 mbam-log-2010-11-21 (23-13-02).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 147021 Laufzeit: 7 Minute(n), 59 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Malwarebytes' Anti-Malware 1.46 Malwarebytes Datenbank Version: 5166 Windows 6.0.6001 Service Pack 1 Internet Explorer 8.0.6001.18975 22.11.2010 20:20:55 mbam-log-2010-11-22 (20-20-55).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 146986 Laufzeit: 13 Minute(n), 0 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Die neue Logfile von OTL folgt gleich. Ich bedanke mich wirklich gaaaaanz herzlich. Das Internet läuft bis jetzt ohne Probleme. Ist schon erleichternd, wenn nicht Schlimmes drauf ist. Gruß Diana |
Also hier der neue OTL Logfile. Denke ich habe nun alles erledigt. Hoffentlich ist nun alles gut. Würde mich freuen.OTL Logfile: Code: OTL logfile created on: 01.12.2010 00:24:32 - Run 2 Bis bald !!! |
Hallo diana68, ui, da fühl ich mich geschmeichelt :) Ein paar Sachen fehlen aber noch: 1.) Versuch Gmer bitte nochmal, die Anleitung findest du ja noch weiter oben im Thread, es hat ja erst nicht funktioniert. Damit es diesmal klappt, nimm probeweise den Haken bei Devices heraus bei dem Punkt hier: Zitat:
2.) Malwarebytes Antimalware: Du hast da leider nur den Quickscan gemacht, ein Vollständiger Suchlauf wär aber besser. Dauert zwar länger aber es wird mehr gescannt, also am besten nochmal wiederholen. 3.) Und du musst mir vom zweiten Lauf mit OTL noch die Extras.txt posten. |
Hallo rea, bin nun schon etwas deprimiert. Nachdem mein PC wieder 2x mit dem gemr abgstürzt ist, habe ich es im abges. Modus probiert. Tja, es hat zwar geklappt ohne Absturz, aber das Speichern hat nicht hingehauen. Ein blauer Bildschirm mit ein haufen Wörter und dann puff, Absturz. Ich finde auch keine Datei mit dem Logfile. Und das OTL hat kein Extra gemacht. Habs extra nochmal durchlaufen lassen. NO Extra. Ist schon ganzschön anstrengend. Und nun? Ist schon beängstigend, wenn er dauernd abstürzt. Gruß Diana |
Kein Grund deprimiert zu sein, Gmer stürzt dauernd ab und es ist kein Zeichen dass auf jeden Fall Malware vorhanden ist. Gmer zeigt beim Scan an, ob Rootkits gefunden werden, die werden in roter Schrift angezeigt, wenn dir sowas nicht aufgefallen ist, sollte es gut sein. Ich seh grad, dass du OTL aus deinem Downloadsordner heraus ausführst, da liegt wahrscheinlich das Problem :) Verschieb OTL einfach auf den Desktop und führ es nochmal aus und dann sollte die Extras auch auf dem Desktop zu finden sein. |
hallo rea, sorry, konnte mich ne weile nicht kümmern. habe otl wie du gesagt hast, nochmal vom destkop aus gescant. leider wieder kein protokoll extras. keine ahnung woran es liegt. ich bekomme bald ne krise. sofern ich von google aus irgendeine seite aufmache und näher rein will, dauert es ewig. ich kann eigentlich nichts so richtig machen. genauso ist es auch beim banking. über t-online banking wird abgebrochen, weil fehler zum server und wenn ich direkt auf der seite der bank gehe, reicht dieses zeitfenster nicht aus. ich versteh das nicht. was soll ich nur tun? gruß diana |
OTL Logfile: Code: OTL logfile created on: 12.12.2010 22:59:41 - Run 4 |
OTL Logfile: Code: OTL logfile created on: 12.12.2010 22:59:41 - Run 4 |
Ich kann mir deine Logs erst morgen Abend durchgucken, aber damit ich dich richtig verstehe; Das Problem mit dem Internet ist zwischenzeitlich wieder genauso vorhanden wie zu Beginn dieses Threads (trotz deaktiviertem Zonealarm)? |
Hallo rea, ja so ist es. Sofern ich auf irgendeine Seite möchte oder gar eine Bestellung durchlaufen will, könnte ich wahrscheinlich eher hinfahren. Meistens bleib t der Balken stehen oder läuft in Zeitlupe. Es ist ein Graus. :(( |
Hallo rea, ja so ist es. Sofern ich auf irgendeine Seite möchte oder gar eine Bestellung durchlaufen will, könnte ich wahrscheinlich eher hinfahren. Meistens bleib t der Balken stehen oder läuft in Zeitlupe. Es ist ein Graus. :(( |
Dann schauen wir weiter nach Malware. Du solltest im Moment übrigens besser keine Geldgeschäfte, bzw. Onlinebanking mit diesem Rechner unternehmen! Wir wissen bis jetzt noch nicht, was da bei dir los ist und es kann natürlich sein, dass da etwas dich ausspioniert. Du solltest ja eh noch den Malwarebytesscan wiederholen: Bitte vor dem Suchlauf das Programm über den Reiter Aktualisierung auf den allerneuesten Stand bringen und dann einen Vollständigen Suchlauf (nicht den Quickscan) durchführen. Poste mir das Log, auch wenn keine Funde gemacht werden. Außerdem bitte dann auch noch ein Onlinescan mit Eset durchführen: Eset Online Scanner (NOD32)
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Hallo diana68, gehts hier noch weiter? Ansonsten lösche ich diesen Thread in einer Woche aus meinen Abos. |
hallo rea, sorry, hoffe der thread ist noch nicht gelöscht. hatte keine antworten mehr und dachte es gibt nichts mehr was man tun kann. gruß diana |
Zitat:
Oben beschreibst du noch deine vorhandenen Probleme und ich hab dir daraufhin sogar noch zwei Anleitungen zu Malwarebytes und den Eset-Onlinescan gegeben, die jetzt immer noch offen sind... Schau nochmal ganz genau hin. Hat sich denn in der Zwischenzeit das Problem erledigt? |
Hallo Rea, irgendwie habe ich diese Anleitung garnicht gelesen. Ich habe immer auf eine Mail gewartet, dann wusste ich, dass du mir geantwortet hast. Habe aber keine mehr bekommen. :(( Nein, das Problem hat sich leider nicht erledigt. Habe nun diesen Eset-Scan durchgeführt, so fette 2,5 h. Hier der Logfile. Hoffe das ist alles richtig gemacht. :) Den Malwarescan mache ich dann heute Abend, bin jetzt zu müde. Vielen, vielen D a n k !!!!!!!! ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=7 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6419 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=65d108c7267ee348a79ce16bbe1f6974 # end=finished # remove_checked=true # archives_checked=true # unwanted_checked=true # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2011-01-20 10:50:06 # local_time=2011-01-20 11:50:06 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.0.6001 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=1795 16775165 100 100 88390 173686502 84755 0 # compatibility_mode=5892 16776573 100 100 182041 133088223 0 0 # compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3726 3726 0 0 # scanned=171463 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=8310 |
Manchmal lohnt es sich ja schon, einen Blick in den Thread zu werfen ;) und grundsätzlich brauch ich auch keine vier Wochen um die nächsten Schritte zu posten. Egal, ich les hier grad die ganze Zeit nur was von deaktiviertem Zonealarm. Ist Zonealarm noch auf dem Rechner? Wenn ja deinstalliere das, damit es komplett von dem Rechner runter ist. Arbeite dann nach der langen Zeit auch noch folgende Anleitung ab und achte diesmal bitte unbedingt darauf, dass OTL dir zwei Logfiles erstellen wird, denn ich benötige beide: Erneuter Systemscan mit OTL
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Hallo Rea, nun hat alles geklappt. Bin gespannt, was Du daraus erliest. Für mich sind das nur Böhmische Wälder :)) Gruß DianaOTL Logfile: Code: OTL logfile created on: 21.01.2011 22:37:05 - Run 5 OTL Logfile: Code: OTL Extras logfile created on: 21.01.2011 22:37:05 - Run 5 Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 Malwarebytes Datenbank Version: 5566 Windows 6.0.6001 Service Pack 1 Internet Explorer 8.0.6001.18999 21.01.2011 22:27:56 mbam-log-2011-01-21 (22-27-56).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 288770 Laufzeit: 1 Stunde(n), 22 Minute(n), 45 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
Hallo Rea, nun hat alles geklappt. Bin gespannt, was Du daraus erliest. Für mich sind das nur Böhmische Wälder :)) Gruß DianaOTL Logfile: Code: OTL logfile created on: 21.01.2011 22:37:05 - Run 5 OTL Logfile: Code: OTL Extras logfile created on: 21.01.2011 22:37:05 - Run 5 Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100 Malwarebytes Datenbank Version: 5566 Windows 6.0.6001 Service Pack 1 Internet Explorer 8.0.6001.18999 21.01.2011 22:27:56 mbam-log-2011-01-21 (22-27-56).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Durchsuchte Objekte: 288770 Laufzeit: 1 Stunde(n), 22 Minute(n), 45 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden) |
Du kannst noch folgendes deinstallieren: Skype Toolbars Achte bitte darauf, dass ich dir zwischendurch auch Fragen stelle, die du beantworten musst, sonst muss ich bald anfangen zu raten ;) Tritt dieses Internetproblem denn bei verschiedenen Browsern auf oder nur bei einem bestimmten? Du schreibst meist nur von dem T-Online Browser, hast du auch mal Mozilla Firefox versucht oder den Internet Explorer? Irgendwann war mal TuneUp auf deinem System installiert, hast du damit eine Optimierung durchgeführt und ist das schon länger her? Du hast in deinem ersten Post hier geschrieben: Zitat:
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Hallo Rea, ja hatte mal tuneup drauf und auch eine Optimierung durchgeführt. Habe dann aber gelesen, dass das den PC langsam macht und auch das Internet und ihn dann gelöscht. Zonelabs ist auch komplett weg. Es ist auf allen Browsern, die ich aufmache. Manchmal ist es sofort langsam, manchmal erst nach Stunden. Habe gestern Service Pack 2 installiert und das Avira 8 gelöscht und die Version 10 Premium draufgespielt. Kompletter Suchlauf gleich ohne Pfund. Bei Skay hatte ich gestern eine Warnung zwecks der Adds und habe diesen deaktieviert. Kann es an Sky liegen? Gruß Diana |
Achso, die Probleme waren folgende. Seiten aufmachen dauerte enorm lang, etwas runterladen ging dann teilweise garnicht, (Balken unten zitterte und blieb ewig auf einer Stelle, Internetbanking vom Browser aus wurden abgebrochen, da es da ein Zeitlimit bei der Durchführung gibt. So ist es auch beim Online Banking von T-Online. Hier aber nur bei einem vom 3 Kontos. Hier könnte das Problem auch bei der Software liegen.Gruß Diana |
Beim Überweisen mit der T-Online Softw.6.0 nutze ich die Tans über den Kartenleser, gehe dann auf ausführen und bekomme die Daten zum eigeben in das Gerät, dann abschicken. Meistens wird wegen Fehler abgebrochen. Could not send. Ich habs aber auch gehabt, dass abgebrochen wurde, die Überweisung aber doch ausgeführt war. Auf dem Konto stands als überwiesen und in der Überweisungsliste der Software als nicht überweisen. Ein Trugschluss, denn meistens versucht man die Überweisung ja nochmal, ohne vorher das Konto zu aktualisieren. Dann würde man also etwas doppelt überweisen, ohne es zu wissen. Nur das Komische - es betrifft nur ein Konto, obwohl ich zwei bei der gleichen Bank habe. Die Bank konnte es bislang nicht nachvollziehen. Sagt ihr Server ist in Ordnung. :(( |
Ich weiß nicht, ob ich dir mit dem Problem helfen kann. An Malware scheint es nicht zu liegen. Ich werde mal die Kollegen dazu befragen ob noch jemand eine Idee hat :) Ansonsten solltest du vielleicht eine Neuinstallation deines Windows in Betracht ziehen, eventuell löst das das Problem. Was wir aber jetzt noch tun können ist etwas aufzuräumen. Starte den CCleaner, gehe auf Extras, dann unten rechts "Als Textdatei speichern". Das wird eine Liste der installierten Software erstellen. Speichere die Datei auf deinem Desktop. Dann öffne sie und schreibe hinter jede Software, ob du sie benötigst oder nicht, bzw. ob sie dir möglicherweise auch unbekannt ist. Die Liste mit deinen zusätzlichen Infos poste hier wieder. |
Hallo Diana, beschreibe mal bitte ganz genau, wie du ins Internet gelangst, also zb welches Routermodell du verwendest, bzw. ob es sich vielleicht um ein Modem handelt. Nimm das Gerät ein paar Minuten vom Strom, einfach Stecker ziehen, nach 10 Minuten wieder rein. Teste danach, wie die Verbindung ist. Benötigst du die T-Online Software auch um dich ins Internet einzuwählen? Hast du an dieser Software schonmal ein Update vorgenommen? Versuche bitte auch eine Neuinstallation der T-Online Software wenn das Router resetten nichts gebracht hat. Telekom ist dein Provider? Hast du dort bereits angefragt, ob vielleicht von deren Seite aus das Problem aufgetreten sein könnte? |
Hallo diana68, gehts hier noch weiter? Ich möchte so langsam gerne zum Ende kommen und das Problem gelöst wissen ;) |
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