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M-K-D-B 18.11.2023 17:58

Wir führen eine Reparatur mit FRST aus.
Dies kann einige Minuten dauern, bitte gedulde dich.

Sollte Bitdefender "dazwischenfunken" bzw. "meckern", bitte deaktivieren.
Zitat:

Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Antimalwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst.




Schritt 1
WARNUNG AN ALLE MITLESER !!!
Dieses FRST-Skript ist ausschließlich für diesen Nutzer gedacht und sollte niemals 1:1 für ein anderes System verwendet werden!
  • Speichere deine Arbeiten und schließe alle offenen Programme, damit keine Daten verloren gehen.
  • Kopiere den gesamten Inhalt der folgenden Code-Box:
    Code:

    Start::
    SystemRestore: On
    CreateRestorePoint:
    CloseProcesses:
    AV: Kaspersky Internet Security (Disabled - Out of date) {4F76F112-43EB-40E8-11D8-F7BD1853EA23}
    AV: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {0AB30972-4BAC-7BEE-CBCA-B8F9E68797D8}
    AS: Kaspersky Internet Security (Enabled - Up to date) {B1D2E896-6D96-7460-F17A-838B9D00DD65}
    FW: Kaspersky Internet Security (Enabled) {32888857-01C3-7AB6-E095-11CC1854D0A3}
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive1] -> {BBACC218-34EA-4666-9D7A-C78F2274A524} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive2] -> {5AB7172C-9C11-405C-8DD5-AF20F3606282} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive3] -> {A78ED123-AB77-406B-9962-2A5D9D2F7F30} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive4] -> {F241C880-6982-4CE5-8CF7-7085BA96DA5A} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive5] -> {A0396A93-DC06-4AEF-BEE9-95FFCCAEF20E} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive6] -> {9AA2F32D-362A-42D9-9328-24A483E2CCC3} =>  -> Keine Datei
    ShellIconOverlayIdentifiers-x32: [ OneDrive7] -> {C5FF006E-2AE9-408C-B85B-2DFDD5449D9C} =>  -> Keine Datei
    ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} =>  -> Keine Datei
    AlternateDataStreams: C:\Users\Jacqueline\Downloads\Farbar Recovery Scan Tool (HijackThis Alternative) - CHIP Installer _e7fWp.exe:BDU [0]
    AlternateDataStreams: C:\Users\Jacqueline\Downloads\FRST64.exe:BDU [0]
    AlternateDataStreams: C:\Users\Jacqueline\Downloads\MBSetup.exe:BDU [0]
    SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1212067007-1277384174-4136023755-1001 -> DefaultScope {B4DB669F-E893-4368-B049-52329B76A1B9} URL =
    SearchScopes: HKU\S-1-5-21-1212067007-1277384174-4136023755-1001 -> {B4DB669F-E893-4368-B049-52329B76A1B9} URL =
    HKLM\Software\...\Authentication\Credential Providers: [{C885AA15-1764-4293-B82A-0586ADD46B35}] ->
    Task: {CCDFC0B8-01A3-4E74-A820-4F13F51D269E} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\Mobile Broadband Accounts\MNO Metadata Parser => %SystemRoot%\System32\MbaeParserTask.exe  (Keine Datei)
    Task: {7D78FA6A-01E0-4CA7-8FF0-DFDF6D5591BB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\MusUx_LogonUpdateResults => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  LogonUpdateResults (Keine Datei)
    Task: {A8931109-6378-4C99-ACB3-F54D3B5E6BFD} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\MusUx_UpdateInterval => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  Display (Keine Datei)
    Task: {6ECC17BA-2F21-4D1D-A937-AF5B7E29ED7A} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  ReadyToReboot (Keine Datei)
    Task: {F2D21771-86BF-4FA2-9F1A-488E5162BA64} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot_AC => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  /RunOnAC RebootDialog (Keine Datei)
    Task: {EF62A4A5-D9E4-4736-A0F2-1FFAC6FF9226} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Reboot_Battery => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  /RunOnBattery RebootDialog (Keine Datei)
    Task: {5595E283-1C92-4975-A2D7-476710DF8E31} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\USO_Broker_Display => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  Display (Keine Datei)
    Task: {E0F10DCF-44AD-40E8-9370-FB5DA59F93FB} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\USO_UxBroker => %systemroot%\system32\MusNotification.exe  (Keine Datei)
    Task: {BE68A494-E4CD-4CBF-B592-EC9649F112C0} - System32\Tasks\Microsoft\Windows\WaaSMedic\MaintenanceWork => {72566E27-1ABB-4EB3-B4F0-EB431CB1CB32}
    Task: {C3010C9B-BE5E-4203-B7B9-0C2EDBF06215} - System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task v2 => %localappdata%\Microsoft\OneDrive\OneDriveStandaloneUpdater.exe  (Keine Datei)
    Task: {2EC2B68D-BBA8-467B-86CC-F57BA684FFA5} - System32\Tasks\S-1-5-21-1212067007-1277384174-4136023755-1001\DataSenseLiveTileTask => %SystemRoot%\System32\DataUsageLiveTileTask.exe  (Keine Datei)
    S3 GoogleChromeElevationService; "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\119.0.6045.124\elevation_service.exe" [X]
    S1 WinSetupMon; system32\DRIVERS\WinSetupMon.sys [X]
    CMD: cscript /nologo %systemroot%\System32\slmgr.vbs /dlv
    CMD: netsh winsock reset
    CMD: netsh int ip reset
    CMD: ipconfig /release
    CMD: ipconfig /renew
    CMD: ipconfig /registerdns
    CMD: netsh advfirewall reset
    CMD: netsh advfirewall set allprofiles state ON
    CMD: netsh winhttp reset proxy
    CMD: Bitsadmin /Reset /Allusers
    CMD: Winmgmt /salvagerepository
    CMD: Winmgmt /verifyrepository
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SYSTEM32\lodctr.exe" /R
    CMD: "%WINDIR%\SysWOW64\lodctr.exe" /R
    CMD: sfc /scannow
    Hosts:
    RemoveProxy:
    EmptyTemp:
    End::

  • Starte nun FRST und klicke direkt auf den Button Reparieren.
    Wichtig: Du brauchst den Inhalt der Code-Box nirgends einfügen, da sich FRST den Code aus der Zwischenablage holt!

  • Wichtig:
    • Bitte gedulde dich, sobald du die Reparatur gestartet hast. Je nach Art und Umfang der notwendigen Reparaturen kann dies einige Minuten dauern.
      Eventuell erhältst du während der Reparatur auch die Information "keine Rückmeldung" von FRST. Das ist normal, du musst nichts weiter tun, nur warten.
    • Mit dieser Reparatur werden alle temporären Dateien/Browserdaten sowie der Papierkorb gelöscht.
    • Mit dieser Reparatur werden die Windows Firewall-Einstellungen zurückgesetzt. Du wirst möglicherweise später aufgefordert, legitimen Programmen eine Erlaubnis/Ausnahme für die Firewall zu erteilen. Dies solltest du dann erlauben/zulassen.

  • Das Tool führt die gewünschten Schritte aus und erstellt eine fixlog.txt im selben Verzeichnis, in dem sich FRST befindet.
  • Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.
  • Poste mir den Inhalt der fixlog.txt mit deiner nächsten Antwort.

M-K-D-B 22.11.2023 21:10

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