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Win7, Googleergebnis bei Klick auf "irgendwelche" anderen Seiten Hallo zusammen, Das Problem tritt erst seit kurzem auf. Ich klicke ein Google Ergebnis an und landa dann auf einer beliebigen anderen Seite. Ansonsten: Ist es korrekt, dass wenn ich MSE nutze, der Defender deaktiviert ist? Danke im Voraus und LG |
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 23.04.2018 |
Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 23.04.2018 |
Zitat:
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Die Creative Cloud existiert noch von der 7 Tage Probezeit und MS 365 weil ich das kostenfrei als Student nutzen kann. Ist das denn wichtig ob ich etwas kostenfrei als Student nutze oder gewerblich? :/ |
Es ist nunmal erheblich ob ein Rechner hier gewerblich benutzt wird oder nicht! Für Büro-PC ist der Admin der Firma zuständig nicht das TB - und dass du Student bist soll ich bitte wie VORHER WISSEN?! :wtf: ![]() Google Chrome Offensichtlich nutzt du den Browser Chrome von Google. Ich muss von der Verwendung dieses Browsers aus Datenschutzgründen dringend abraten. Siehe auch Google: Chrome-Browser scannt lokale Dateien auf Windows-PCs Installiere Mozilla Firefox, damit lassen sich auch Profildaten aus Chrome importieren, anschließend Google Chrome deinstallieren. Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Keiner sagt, dass du das vorher wissen sollst... Frag doch einfach obs ein Rechner in einer Firma ist - weil rein strenggenommen benutze ich den Rechner gewerblich für mein Kleingewerbe, was aber nun an der vorgehensweise nichts ändert, da es mein privater Rechner ist ^^ |
Zitat:
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Ein bisschen freundlicher wäre doch angebracht. Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass die Frage, ob man den PC gewerblich nutzt, nicht das gleiche ist, wie zu fragen, ob es ein PC an seinem Arbeitsplatz in einem Unternehmen ist. Gewerbliche Nutzung schließt nicht aus, dass es dennoch ein privater PC ist (wie bei mir) der nicht (!) in einem Unternehmen steht wo ich einen Sysadmin bräuchte. Das war einfach nur nett gemeint. ... Also, nach dem Scan kam kein CleanUp Button, kein Logfile und nur ein Exit Button. |
Meine Güte, gewerbliche Nutzung hab ich extra gefragt. Und idR sind gewerblich genutzte Rechner nunmal Büro-PCs. Hätte ich gefragt ob Büro-PC wäre nur gekommen, nö ist privat. Außerdem steht das auch in den Mitmachregeln siehe https://www.trojaner-board.de/69886-...-beachten.html Exit-Button drücken, dann ist das Log da :) |
Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.10.3.1001 |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen Alte Versionen von adwCleaner vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop! Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren! adwCleaner v7.1 Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop (Bebilderte Anleitung).
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Was mich irritiert ist, dass ich seit der letzten Bereinigung usw. Chip gemieden hatte und es dennoch hier drin steht? :wtf: Code: # ------------------------------- |
Weil das irgendwelche Reste sind. adwcleaner bitte zwecks Kontrolle wiederholen |
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