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Hallo Rafael, danke dass Du Dich der Sache angenommen hast. Schritt 1 war durchführbar, Schritt 2 nur teilweise, da a) das System nicht mehr startet und b) FRST64.exe nun leider kein Feld "Addition" mehr zeigt, bei dem ich ein Häkchen setzen könnte. Ich habe das System auf zwei Wegen gestartet, um jeweils FRST64.exe aufzurufen: zum Einen über die Boot-Festplatte und .. Reparatur... und zum Anderen über einen bootfähigen USB-Stick. Der Bluescreen, der nur sehr kurz aufleuchtet, zeigt den Fehler STOP 0x0000007B (0xFFFFF880009A97E8,0xFFFFFFFFC0000032,0x00000000000000000000,0x000000000000000). "Die Starthilfe kann diesen Comouter nicht automatisch reparieren. Prob.ergebnisname: StartupRepairOffline Prog.signatur 01: 6.1.7600.16385 Prog.signatur 02: 6.1.7600.16385 Prog.signatur 03: unknown Prog.signatur 04: 21199847 Prog.signatur 05: AutoFailure Prog.signatur 06: 2 Prog.signatur 07: NoRootCause Code: Entferungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 11-09-2017FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 11-09-2017--- --- --- --- --- --- --- --- --- Viele Grüße |
nun gut... Dein System weist auf alle Fälle Unregelmäßigkeit auf, die teilweise nicht sehr einfach zu beheben bzw. zu identifizieren sind. Dass dein System mit dieser Begründung nicht startet, kann mehrere Ursachen haben, die wahrscheinlichsten sind: - durch die "gewaltsame" Entfernung von Comodo kann eventuell irgendeine Art Manipulation am System verhindern, dass dein System starten kann - es wurde eine Änderung im BIOS vorgenommen (aber das hättest du manuell machen müssen) - es liegt ein Systemfehler in Windows vor Für den dritten Punkt gibt es direkt Anzeichen, aber damit sind auch nur schwer deine Symptome jetzt zu erklären. Konkret haben wir so vier Optionen: a) Du verwendest dein Backup, um einen älteren Zustand wiederherzustellen. Falls dieser Punkt auch nach der Infektion war, sind wir dann da, wo wir am Anfang waren aber wir haben etwas, wo man arbeiten kann. b) Wir verwenden einen Systemwiederherstellungspunkt um auf einen früheren Zustand zurückzukehren. Falls dieser Punkt auch nach der Infektion war, sind wir dann da, wo wir am Anfang waren aber wir haben etwas, wo man arbeiten kann. c) Du formatierst deine Systempartition und installierst Windows neu. d) Wir versuchen dein System wieder hinzubiegen und können einige Sachen dabei ausprobieren. Die Chance dein System so wieder startfähig zu bekommen, sehe ich bei etwa 50% aber wäre von technischer Seite halt "interessant" Bitte teile mir mit, wie du dich entscheiden möchtest. |
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Die Variante b) kommt wohl nicht in Frage, da die Systemwiederherstellung sagt, dass in der Vergangenheit keine Wiederherstellungspunkte erstellt worden sind. Rafael, du hast geschrieben, dass Du von Comodo wenig begeistert wärst. Inzwischen verstehe ich warum. Welche alternative Software schlägst Du mir denn vor? Ich möchte jetzt schon nach einer neuen Virensoftware schauen, da ich die ja bald benötigen werden. Viele Grüße, Christof |
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Bei DriveSnapshot passiert dir sowas nicht Drive Snapshot Ich glaube du musst sowas wie Comodo Backup installieren, dann die CD erstellen, davon booten und dann irgendwie wiederherstellen... https://help.comodo.com/topic-9-1-45...te_Rescue_Disk In der Zwischenzeit habe ich mich mit Kollegen vom Board kurzgeschlossen und sind zu dem Schluss gekommen, dass weil du diverse Cracks auf deinem PC hast und das mit einem Comodo kombiniert, hier bis auf ein Reinstall resp. Backup in einen sauberen Zustand (auch technisch gesehen) nichts mehr zu helfen ist. Alles ist technisch gesehen für uns besser als Comodo, ansonsten: Hinweis Antiviren Software Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir auf Windows 8.1 bzw. Windows 10 einfach den http://g-ek.com/assets/images/zashit...0563788359.jpg Defender zu benutzen. Solltest du noch Windows 7 verwenden, verwende als kostenlose Lösung die http://i1366.photobucket.com/albums/...psdnaytr4t.pngMicrosoft Security Essentials. Ein ökonomischer Grundsatz lautet "Nichts ist kostenlos". So verwendet andere kostenlose Software wie Avira, AVG, Avast und dergleichen häufig Nutzerdaten als "Bezahlung" und wenden dabei ähnliche Techniken an, wie manche unerwünschte Programme, vor denen wir euch eigentlich schützen möchten. Darum sehen wir ihre Verwendung als kritisch: Virenschutz verkauft Nutzerdaten Wenn dir besserer Schutz etwas wert, empfehle ich dir eine der folgenden Lösungen:
Also Neuinstallieren oder ein Backup vor den Zeitpunkt einer Infektion, das Entfernen der Cracks und insbesondere von Comodo (falls das überhaupt geht :D) - dann kann man auch gescheit weiter helfen :daumenhoc ![]() Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert. Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle solange nicht weiter bereinigen, bis die Software entfernt wurde. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen. Unsere Hilfe beschränkt sich, wenn Du diese Software nicht entfernst, nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems. Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum. |
Hallo und vielen Dank für die bisherige Unterstützung. Ich habe mich entschlossen, ein neues Betriebssystem aufzusetzen. Da ich die Daten weiterbenutze, die weitestgehend auf einer anderen Festplatte lagen, hoffe ich mal dass ich nicht den Trojaner mitkopiert habe. Bei Aufsetzen in Win10 benötige ich bislang keine Hilfe - schönen Dank für das Angebot. |
alles klar! |
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