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Nubbs 08.04.2017 13:29

Wurde Opfer von online24 AG Betrugsmail
 
Hallo Leute,
ich erhielt gestern eine angebliche Onlinemahnung von online24 AG, die meinen echten Namen und echte Adresse samt Telefonnummer enthielt, ich war total entsetzt und dachte, die Firma gehöre zu Paypal...jedenfalls habe ich den Anhang geöffnet und da hat sofort Avast Anti-Vir den Angriff blockiert und ich wusste, es handelte sich um einen Betrugsversuch, dann habe ich den PC von Malewarebytes checken lassen und es wurde nichts gefunden, nur der ADW cleaner war fündig...haben die meinen Computer jetzt gehackt, und muss ich mir Sorgen machen, wegen der Adresse?
thxAdwCleaner Logfile:
Code:

# AdwCleaner v6.045 - Bericht erstellt am 07/04/2017 um 19:21:49
# Aktualisiert am 28/03/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-04-06.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64)
# Benutzername : Haki - HAKI-PC
# Gestartet von : C:\Users\Haki\Downloads\adwcleaner_6.045.exe
# Modus: Löschen
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****



***** [ Ordner ] *****



***** [ Dateien ] *****



***** [ DLL ] *****



***** [ WMI ] *****



***** [ Verknüpfungen ] *****



***** [ Aufgabenplanung ] *****



***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

[-] Daten  wiederhergestellt: HKU\S-1-5-21-2167774767-2473820383-2268906431-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Daten  wiederhergestellt: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Daten  wiederhergestellt: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
[-] Schlüssel gelöscht: HKU\S-1-5-21-2167774767-2473820383-2268906431-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{4C8FF340-96B9-474F-821E-37DB087220DB}
[-] Daten  wiederhergestellt: HKU\S-1-5-21-2167774767-2473820383-2268906431-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{4C8FF340-96B9-474F-821E-37DB087220DB}
[-] Daten  wiederhergestellt: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{4C8FF340-96B9-474F-821E-37DB087220DB}
[-] Daten  wiederhergestellt: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
[-] Schlüssel gelöscht: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{4C8FF340-96B9-474F-821E-37DB087220DB}
[-] Daten  wiederhergestellt: [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
[-] Schlüssel gelöscht: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
[#] Schlüssel mit Neustart gelöscht: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com


***** [ Browser ] *****



*************************

:: "Tracing" Schlüssel gelöscht
:: Winsock Einstellungen zurückgesetzt

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [2750 Bytes] - [07/04/2017 19:21:49]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2993 Bytes] - [07/04/2017 19:20:30]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C0].txt - [2896 Bytes] ##########

--- --- ---

M-K-D-B 08.04.2017 15:52

:hallo:





Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.



Um die Bereinigung möchlichst effektiv und schnell gestalten zu können, bitte ich um Beachtung der folgenden Hinweise:
  1. Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  2. Lies dir meine Anleitungen immer sorgfältig durch, arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste immer alle Logdateien (auch wenn nichts gefunden wurde). Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  3. Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  4. Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
    Außerdem bitte ich dich, nicht eigenmächtig irgendwelche Sicherheitsprogramme auszuführen und damit deinen Rechner zu überprüfen/bereinigen, da ich so leicht den Überblick verlieren kann.
    Außerdem hättest du dir das Eröffnen eines Themas in diesem Fall auch gleich sparen können, wenn du dann doch wieder alleine rumhantierst.

  5. Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  6. Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop ( C:\users\dein Benutzername\Desktop\ ) abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  7. Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.
  8. Sollten die Logdateien einmal die zulässige Länge (~ 120.000 Zeichen) überschreiten, so teile die Logdateien auf mehrere Posts auf.
    Zur Not kannst du die Logdateien dann auch zippen (in ein .zip Archiv packen) und als Anhang hochladen.

  9. Bitte arbeite so lange mit mir zusammen, bis ich dir sage, dass wir fertig sind und dein Rechner "sauber" ist. Das vorzeitige Verschwinden von Symptomen heißt nicht automatisch, dass dein Rechner bereits vollständig sauber ist.
  10. In der Regel antworte ich dir innerhalb von 24 Stunden, oft sogar wesentlich schneller.
    Jedoch habe auch ich einen normalen Beruf und Familie. Ich bin daher nicht jeden Tag stundenlag hier im Forum unterwegs. Es kann unter Umständen bis zu 2 Tage dauern, bis du eine Antwort von mir erhältst. Sollte diese Zeit überschritten sein, so kannst du mir gerne eine PM als Erinnerung schicken.





Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Danke für deine Mitarbeit!







Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)







Schritt 2
Downloade dir bitte TDSSKiller TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe - Einstellen wie in der Anleitung zu TDSSKiller beschrieben.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und klicke auf Continue.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern (Meistens C:\)
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<Version_Datum_Uhrzeit>log.txt
Poste den Inhalt bitte in jedem Fall hier in deinen Thread.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von TDSS-Killer,
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.

Nubbs 08.04.2017 16:18

Hallo Matthias,
danke dass du mir helfen möchtest,
ich möchte gleich vorweg schicken, dass ich zwei Computer besitze und nur eine gekaufte Win 7 CD, sodass mir auf diesem notebook seit der Installation angezeigt wird, "Auf diesem Computer wird keine Originalversion von Windows ausgeführt", da der alte computer angemeldet ist, die Hacker haben schon alle meine Daten, dann kann ich das auch zugeben, denn ich wollte nicht zwei win 7 Betriebssysteme kaufen, jedenfalls wollte ich fragen, ob es nicht effizienter und praktischer wäre, alles zu formatieren, nur weiß ich nicht, ob meine externe Festplatte auch infiziert wurde...also wie soll ich jetzt deiner Meinung nach vorgehen?

M-K-D-B 09.04.2017 10:12

Servus,



Wenn du formatieren möchte, dann mach das.

Allerdings gibt es sowieso keine Hilfe, wenn du ein Windows illegal betreibst.

Nubbs 09.04.2017 12:09

gut dann kaufe ich mir noch eine Win 7 CD und formatiere alles.
danke fürs Erste

M-K-D-B 10.04.2017 09:12

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.


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