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KatNiss 14.02.2017 19:51

Windows 7 stürzt ab, Bluescreen
 
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Hallo,

Es ist sehr schwierig das Problem zu beschreiben, da der PC momentan nicht lange genug an ist. Also nun über das Handy.

Seit etwa einer Woche stürzt der PC ziemlich heftig und schnell ab. Bild vom darauffolgenen Screen hänge ich gern an.
Zunächst vermutete ich das Problem bei Dropbox in Zusammenarbeit mit Openoffice, da der Absturz immer geschah, wenn ich versuchte entweder eine Datei aus der Box zu öffnen oder eine PDF (aus OpenOffice) in der Box zu speichern.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
OpenOffice deinstalliert - neu LibreOffice
Adobe gelöscht und neu installiert
Dropbox gelöscht und neu installiert.

Es war ein paar Tage Ruhe und heute bei Google Chrome, Yahoo Mail krachte es dann wieder. Mehr kann ich als nicht Experte dazu leider nicht sagen.

Bootsektor 14.02.2017 20:44

Das ist ein Netzwerktreiber. Wie bist du im Netz?

KatNiss 14.02.2017 20:53

Ganz normal über eine Lan (Kabel) Verbindung mit einem Router der Telekom.

Im Moment bin ich über den Internet Explorer Online, das scheint zu funktionieren. Der PC läuft - wenn ich also noch irgend ein Programm durchlaufen lassen soll, dann wäre das im Augenblick möglich.

Bootsektor 14.02.2017 21:29

Schau mal bitte in der Systemsteuerung nach, ob du da im Gerätemanager
a) Konflikte vorliegen hast
und
b) schau unter Netzwerkadapter ob du Treiber aktualisieren kannst

KatNiss 14.02.2017 21:32

Ich habe dann mal den Gerätemanager geöffnet - keine Ahnung wo ich da Konflikte sehen soll - es leuchtet nichts rot oder so

Aber ich habe jetzt versucht die Treibersoftware zu aktualisieren: ist allerdings auf dem neuesten Stand.

Bootsektor 14.02.2017 21:38

Was für Einträge hast du denn unter dem Punkt Netzwerkadapter?

KatNiss 14.02.2017 21:41

Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller(NDIS6.20)

Bootsektor 14.02.2017 21:44

Und der für Atheros ist aktuell?

Kannst du mir die Minidump schicken?

Müsste hier liegen:

C:\Windows\Minidump

bitte zippen und anhängen.

KatNiss 14.02.2017 21:50

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Ja die Treiber sind aktuell, aber vielleicht auch erst seit eben. Da bin ich mir nicht so sicher.

Ich weiß nicht wie man die Dateien zippt, ich habe zwar Peazip drauf - da steht als Möglichkeit Zip and mail aber irgendwie glaube ich, dass der die Datei dann verpackt und sie vom PC verschwindet. :(

Bootsektor 14.02.2017 21:55

Screenshots nutzen mir leider nichts. :(

Ansonsten teste das doch jetzt erstmal eine Weile.

KatNiss 14.02.2017 21:58

ich glaube ich habe es geschafft:

Bootsektor 15.02.2017 17:28

Also es liegt definitiv an dem Netzwerktreiber, hast du im abgesicherten Modus Treiber aktualisiert? Das bitte auch nochmal versuchen. Danke. :)
Und ansonsten, beobachten. :)

KatNiss 15.02.2017 18:47

Ich habe im abgesicherten Modus versucht die Treibersoftware zu aktualisieren, bekam aber die Meldung:

"Ist auf dem neuesten Stand."

Ich werde wohl abwarten müssen, ob mich die Abstürze weiterhin begleiten. Danke für die Hilfe

Bootsektor 15.02.2017 19:37

Gerne.


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