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-   -   Laptop sehr langsam seid 2 Tagen. (https://www.trojaner-board.de/165089-laptop-sehr-langsam-2-tagen.html)

Ap0calypse 14.03.2015 13:21

Laptop sehr langsam seid 2 Tagen.
 
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen ziemlich guten/neuen Laptop, jedoch ist es seid 2 Tagen so, dass er nach einiger Zeit immer langsamer wird. (Bis zu Soundproblemen, Maus reagiert nicht richtig, Spiele haken rum etc )
Antivir hat gestern unter Appdata\Local}Temp\SettingsManagerSetup.exe ein PUA/SeaSuite.Gen gefunden. Selbiges auch unter der uninstall.exe bei dem Dateipfad.. Natürlich in Quarantäne verschoben .. hat aber nichts gebracht, Laptop läuft aktuell wieder langsam wie sonst was ..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das beheben kann, außer den Laptop komplett zu resetten, aber das sollte eigentlich die letzte Möglichekit sein ..

Hoffe Ihr schlauen Leute könnt mir weiterhelfen ! :)

Schönen Samstag euch

Also neuer Stand:
Ich habe reichlich Auto-Start programme deaktiviert -> nichts gebracht
nun gucke ich mir mal meinen Task-Manager an:
Bevor ich den Laptop nach 2 Std. Laufzeit neu gestartet habe hat der Prozess "System" 100% meines Datenträger beansprucht.
Weiterhin ist jetzt nach dem Neustart folgender Stand:
Intel(R) Technology Acess - Service verbraucht 280 mb Arbeitsspeicher, und diverse Diensthost Prozesse verbrauchen reichlich CPU bis zu 50% . Obwohl ich absolut nichts außer Google Chrome geöffnet habe. (Ist ein 1.000€ Gaming Laptop, sollte also nicht so leicht ausgelastet sein :( .. )
"Diensthost: Lokales System" ist gerade auf eine 80-100% Datenträger Auslastung gesprungen und bleibt doch auch stehen.
Was hat das alles zu bedeuten und wie kann man das fixen?

Alois S 15.03.2015 10:00

Hallo Ap0calypse und :hallo: ,

da hier der Verdacht auf Malware besteht, rate ich dir, hier ein neues Thema zu erstellen:

http://www.trojaner-board.de/newthre...=newthread&f=8

Und bitte etwas Geduld, besonders am Wochenende.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden! :aufsmaul:

M-K-D-B 15.03.2015 10:26

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!


Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Danke für deine Mitarbeit!




Zur ersten Analyse bitte FRST ausführen:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


M-K-D-B 19.03.2015 19:57

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!


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