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ryder 19.08.2013 17:13

... und wann genau passiert das? Bist du ganz sicher, dass du von dem in der bebilderten Anleitung beschriebenen Menü versuchst hast in die Computerreparatur zu kommen? Oder hast du versucht von der DVD zu starten?

Jacky27 19.08.2013 17:21

Also ich schließe den USB-Stick an, Starte den Computer wie oben beschrieben und drücke während des " Hochfahrens" F8 und dann kommt schon dieses und auch ein paar andere Seite wo ich auswählen kann wie der Computer neu gestartet werden soll, geht aber nicht, komme immer wieder auf den Bildschirm zurück wie oben beschrieben, ich habe keine CD oder DVD. Ich habe dort keine Option auf "Computerreperatur". Ich habe auch den Bildschirm mit "Erweiterte Startoptionen" nur ohne das ich wählen kann "Computer reparieren". Bei mir steht: 1. Legen sie den Windows-Installationsdatenträger ein, und Starten Sie Computer neu. 2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie auf "weiter". 3. Klicken Sie auf "Computer reparieren". Und dann kommen die anderen Optionen wie auf dem Bildschirm "Erweiterte Startoptionen" wenn ich auf F8 drücke bei mir.

ryder 19.08.2013 17:36

Okay. Also es sieht aus mir nicht näher bekanntem Grund reacht düster aus, deinen Rechner wieder hinzukriegen. Wir können noch weiter versuchen, das Ding wieder zum Laufen zu bringen, dazu ist aber sehr viel Handarbeit nötig und es gibt keine Garantie, dass es klappt. Die Frage ist, ob du jetzt nicht schon versuchen willst zumindest mal deine Daten zu sichern und ob wir dann überhaupt weiter machen sollen. Es ist deine Entscheidung.

Falls du weiter machen will, dann lade dir bitte schon mal ein Windows 7 Iso herunter und brenne es auf eine DVD, damit wir eine Bootumgebung für das FRST aus dem letzten Schritt haben.

LINK

Es ist zwar nur eine DEMO, aber sollte dir die Möglichkeit geben zumindest FRST zu starten, damit ich sehe, was da los ist.

Jacky27 19.08.2013 18:06

Daten sichern ist eine sehr gute Idee aber wie?

ryder 19.08.2013 19:28

Hier mal eine Anleitung, damit wir zumindest mal einen Datenverlust verhindern können.

Herstellen eines USB-Sticks mit der Kaspersky-Rescue-Disk

Du braucht dazu einen USB-Stick (am besten leer) mit mindestens 1 GB Platz.
  • Bitte downloade dir YUMI von dieser Webseite auf deinen Desktop.
  • Schliesse deinen USB-Stick an, starte YUMI und akzeptiere die Lizenzvereinbarung.
  • Step 1: Wähle den Laufwerksbuchstaben deines Sticks aus.
  • Step 2: Wähle aus der Liste "Kaspersky Rescue Disk (Antivirus Scanner)" aus (relativ weit unten)
  • Hake an "Download the img (Optional)", YUMI fragt dich ob du jetzt herunterladen willst. Klicke Ja.
  • Speichere die *.iso auf deinem Desktop.
  • Step 3: Falls das *.iso nicht schon ausgewählt wurde (grüne Farbe) klicke Browse, suche das Image und wähle es aus.
  • Klicke jetzt auf Create und beantworte die Sicherheitsabfrage mit Ja. Dein USB-Stick wird jetzt vollautomatisch vorbereitet. Warte bis der Vorgangabgeschlossen ist.

Starten des Kaspersky Rescue Sticks zur Datensicherung
  • Schliesse den USB-Stick an das infizierte System an. Starte den Rechner (neu).
  • Während des Starts drücke die Taste mit der du das Bootmenü aufrufen kannst (oft ist das F8) und wähle den USB-Stick zum booten aus.
  • Es erscheint das YUMI-Menü. Wähle hier Antivirus Tools >Kaspersky Rescue CD > Run ... from this USB
  • Das Rettungssystem startet jetzt. Wenn du mehrere Betriebssysteme installiert hast erscheint ein Menü in dem du auswählen kannst auf welches du zugreifen willst.
  • Deine Windowslaufwerke C: bis Z: (wenn vorhanden) werden als Ordner auf dem Desktop erzeugt.
  • Kopiere also alle wichtigen Dateien von deinen Windowslaufwerken auf deinen USB-Stick zur Sicherung.
  • Zum Herunterfahren klicke auf das K-Symbol unten links und wähle shutdown.

Jacky27 20.08.2013 19:19

Hi ryder,

geht leider auch nicht, ich kann nur zwischen den einzelnen Seiten wechseln wie vorher, ich komme leider in kein Menü, es tut sich gar nichts, wäre auch zu schön gewesen. Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, werde ich meinen Laptop wohl zu einem Techniker vor Ort bringen müssen, vielleicht kann der noch was retten. Vielen, vielen Herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um mir zu helfen, wäre bestimmt auch gut ausgegangen wenn es sich "nur um einen Trojaner" gehandelt hätte, bin ich mir sicher, trotzdem vielen Dank. :D

Mit freundlichen Grüßen

Jacky

ryder 20.08.2013 19:32

In Ordnung.

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board


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