Trojaner-Board

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-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Startzeit dauert sehr lange - Win7 Home Premium 64 (https://www.trojaner-board.de/135781-startzeit-dauert-sehr-lange-win7-home-premium-64-a.html)

ivanhoecro 30.05.2013 10:19

Startzeit dauert sehr lange - Win7 Home Premium 64
 
Da ich nicht mehr weiter weiß benötige ich dringend Hilfe bei diesem Problem.

Hab folgendes Problem: HP Pavilion g7 Notebook Windows 7 64 Bit. Windows 7 Home Premium, Servicepack 1.

Die Startzeit dauert sehr lange obwohl ich im Autostart außer dem Antivirenprogramm nichts mehr drin hab.

Habe die Startzeit gestoppt. Vom Drücken des Powerknopfes bis zur Eingabemaske für das Passwort dauert es ca. 20 Sekunden, damit bin ich zufrieden.

Doch nach dem Eingeben des Passwortes bis zum Aufbau des Desktops dauert es ca. 4 - 10 Minuten bis der Laptop voll einsatzbereit ist. In dieser Zeit ist gar keine Eingabe möglich, die Maus kann man Bewegen doch keine Programme anklicken. Man sieht deutlich wie die Sanduhr die ganze Zeit arbeitet. In dieser Zeit kann man nicht Mal den Taskmanager öffnen.

Irgendetwas läuft im Hintergrund. Laut KIS & Malewarebytes 2012 keine Viren, Trojaner u.s.w., habe es mehrmals laufen gelassen zur Diagnose ob mein Rechner betroffen ist.

Habe Euch sämtliche Logs die Ihr benötigt im Anhang dazu gefügt.

Bitte freundlich um Eure Hilfe.

Gruß

ivanhoecro

M-K-D-B 30.05.2013 10:42

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.

M-K-D-B 30.05.2013 10:50

Servus,



Aus deiner Logdatei:
Zitat:

SRV - (KMService) -- C:\Windows\SysWOW64\srvany.exe ()
[2012.10.27 16:42:53 | 000,000,184 | ---- | C] () -- C:\Windows\AutoKMS.ini
Die von mir gelisteten Einträge deuten stark darauf hin, dass auf diesem Rechner Software benutzt wird, die nicht legal erworben wurde.

Supportstopp
Lesestoff:
Cracks und Keygens
Den Kopierschutz von Software zu umgehen ist nach geltendem Recht illegal. Die Logfiles deuten stark darauf hin, dass du nicht legal erworbene Software einsetzt. Zudem sind Cracks und Patches aus dubioser Quelle sehr oft mit Schädlingen versehen, womit man sich also fast vorsätzlich infiziert.

Wir haben uns hier auf dem Board darauf geeinigt, dass wir an dieser Stelle nicht weiter bereinigen, da wir ein solches Vorgehen nicht unterstützen. Hinzu kommt, dass wir dich in unserer Anleitung und auch in diesem Wichtig-Thema unmissverständlich darauf hingewiesen haben, wie wir damit umgehen werden. Saubere, gute Software hat seinen Preis und die Softwarefirmen leben von diesen Einnahmen.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher nur auf das Neuaufsetzen und Absichern deines Systems.
Fragen dazu beantworten wir dir aber weiterhin gerne und zwar in unserem Forum.
Damit ist das Thema beendet.

ivanhoecro 30.05.2013 13:49

Sorry, doch ich habe das Laptop von einem Bekannten erworben. Das wußte ich nicht. Was kann man trotzdem tun. Kenn mich doch nicht aus.


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