Trojaner-Board

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-   -   Trojaner : Win32/Bublik.I (https://www.trojaner-board.de/135212-trojaner-win32-bublik-i.html)

SUMA 19.05.2013 17:42

Trojaner : Win32/Bublik.I
 
Hallo Zusammen,
habe seit einigen Tagen einen Trojaner auf meinem Laptop und bekomm es nicht weg !!! aufgefallen ist es mir beim Online Banking und dann über mein virenscan!!!!
Habe das was ich weis und das ist nicht viel :crazy: Unternommen aber ohne erfolg mein virenscan schlägt immer noch aus bei dem Trojaner Win32/Bublik.I.
benötige dringend hilfe da ich mit dem Laptop nichts mehr machen möchte aus angst vor diesem Trojaner.
Ich DANKE JETZT SCHON AN ALLE DIE MIR BEI DISEM PROBLEM WEITER HELFEN WERDEN:knuddel:

t'john 19.05.2013 20:04

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL

DRV - (ASFWHide) -- C:\DOKUME~1\Crazydog\LOKALE~1\Temp\ASFWHide File not found
O4 - HKCU..\Run: [Gyeqemat] C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Anwendungsdaten\Isyx\tioz.exe (Daniel Pistelli)
[2013.05.16 00:07:19 | 000,000,312 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GlaryInitialize.job

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.



danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

SUMA 19.05.2013 23:37

Hallo t´John,
habe den 1.Schritt gemacht und lade das logfile hoch

gruß SUMA

t'john 20.05.2013 06:12

Schritt 2 und 3?

SUMA 20.05.2013 10:56

Hallo t´john ,
Schritt 2 ist jetzt erst fertig geworden der Scan lief seit gestern ab ca.22 Uhr und jetzt Neustart und hier die txt Datei jetzt werde ich den 3 ´ten Schritt starten.

PS. Laptop läuft extrem Langsam ist das aktuell normal?

Mfg SUMA

Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.19.10

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Crazydog :: FAMILIESEVGI [Administrator]

Schutz: Aktiviert

20.05.2013 00:44:29
mbam-log-2013-05-20 (00-44-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 301195
Laufzeit: 5 Stunde(n), 1 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 4
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\System Volume Information\_restore{08A5F15B-D5F0-4D17-893D-8B358608DCF6}\RP1404\A0215344.exe (Trojan.Zbot.RVgen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\_OTL\MovedFiles\05192013_235129\C_Dokumente und Einstellungen\Crazydog\Anwendungsdaten\Isyx\tioz.exe (Trojan.Zbot.DPE) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


SUMA 20.05.2013 11:30

Hallo t´John

also Schritt 3 ist auch erledigt.
was kommt jetzt ?
Danke dir sehr das du dich um mein Problem so kümmerst.

Mfg SUMA

t'john 20.05.2013 12:56

OK:
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

SUMA 20.05.2013 18:50

Hallo t´john
anbei die Rückmeldung zum 4 schritt mit der Malwarebytes und die Mbar-log.

was kommt als nächstes? Mensch sind das viele Schritte und wie lange es dauert.
Danke
Mfg. Suma

t'john 20.05.2013 20:03

Zitat:

PS. Laptop läuft extrem Langsam ist das aktuell normal?
seit wann laeuft er so langsam?


Code:

reg query "HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\Scsi Port 0" /c
reg query "HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" /s /c

  • Schliesse bitte alle anderen Programme.
  • Klicke nun auf None (deutsch "None") und danach auf den Scan Button.
  • Kopiere danach den Inhalt der OTL.txt hier in deinen Thread.

SUMA 20.05.2013 20:37

Hallo t-john
laptop lief seit paar Wochen sehr langsam. Nach den Schritten 2 und 3 noch langsamer. Jetzt nach dem 4. Schritt läuft er sehr sehr schnell, wie schon lange nicht mehr.
P.S. OTL.exe gestartet, aber NONE nicht gefunden.
Wo kann ich es bitte genau finden.
MfG SUMA

t'john 21.05.2013 11:46

Uebrspring None.

SUMA 21.05.2013 18:54

Hallo t´john,
ist wie verhext heute nach der Arbeit wollte ich den Laptop anmachen und es hat 1 Stunde gedauert bis es an war.
Jedenfalls habe ich jetzt den Scan durchgeführt und sende dir das Ergebnis.

Danke Gruß SUMA

t'john 22.05.2013 17:41

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:

:reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0004]
"MasterDeviceTimingMode"=dword:ffffffff
"MasterDeviceTimingModeAllowed"=dword:ffffffff
"MasterIdDataCheckSum"=-

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\CONTROL\CLASS\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0005]
"MasterDeviceTimingMode"=dword:ffffffff
"MasterDeviceTimingModeAllowed"=dword:ffffffff
"MasterIdDataCheckSum"=-

:commands
[reboot]

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread

SUMA 22.05.2013 21:14

Hallo t'John
Habe es so gemacht jetzt ist es so daß Laptop machtkein mucks ist hochgefahren abersteht die ganze Zeit auf der sanduhr. Was soll ich machen hart runter fahren?
Gruß suma

SUMA 22.05.2013 22:52

Hallo t´john,
es hat geklappt.
anbei die Txt Datei

Mfg SUMA

t'john 23.05.2013 11:56

Sehr gut! :daumenhoc

Laeuft er jetzt schneller?

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

SUMA 23.05.2013 17:21

Hallo T´John ,
:-) Danke ja läuft jetzt wieder schneller danke ;-)
werde gleich den ersten schritt machen dann posten und dann schritt für schritt durch gehen.

t'john 23.05.2013 17:39

Zitat:

Danke ja läuft jetzt wieder schneller danke ;-)
sehr schoen ;)
(credits to aharonov)

Zitat:

werde gleich den ersten schritt machen dann posten und dann schritt für schritt durch gehen.
Alles klar.

SUMA 23.05.2013 17:47

Hallo ,

anbei txt datei

SUMA 23.05.2013 19:02

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=0dba69fb8516df4cbc33812bdac0a883
# engine=13897
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=false
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-23 06:00:52
# local_time=2013-05-23 08:00:52 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=5892 16777213 88 94 7684472 20517879 0 0
# scanned=93497
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3873

Results of screen317's Security Check version 0.99.63
Windows XP Service Pack 3 x86
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Ashampoo FireWall FREE 1.20
Microsoft Security Essentials
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
MVPS Hosts File
Spybot - Search & Destroy
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300
Java 7 Update 17
Java(TM) SE Runtime Environment 6 Update 1
Java(TM) 6 Update 7
Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_03
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date!
Adobe Reader XI
Google Chrome 26.0.1410.64
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe
Microsoft Security Essentials msseces.exe
Spybot Teatimer.exe is disabled!
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C::
````````````````````End of Log``````````````````````

T´john,
habe alle schritte so abgeschlossen wie du mir beschrieben hast.
Was kommt als nächstes?
werde ich ja alles wieder löschen müssen oder lass die Programme auf meinem Rechner?
werden mich diese tools vor weiteren Trojaner schützen ?

schönen Gruß SUMA

t'john 24.05.2013 10:11

Deinstaliere:
Java 7 Update 17
Java(TM) SE Runtime Environment 6 Update 1
Java(TM) 6 Update 7
Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_03



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Zitat:

werde ich ja alles wieder löschen müssen oder lass die Programme auf meinem Rechner?
Wir raeumen zum Schluss auf.

Zitat:

werden mich diese tools vor weiteren Trojaner schützen ?
Nein, die meisten sind Analyse-Tools.

SUMA 24.05.2013 17:23

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 26.0.1410.64 ist aktuell
Flash (11,7,700,202) ist aktuell.
Java (1,7,0,21) ist aktuell.
undefined

Zurück
Tools:

StartSeite
PluginCheck
Secunia Online Scan

Weiterführendes:

Java Updaten und Einstellen

Secunia Personal Software Inspector (PSI)
Family:

TR/Agent

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 26.0.1410.64 ist aktuell
Flash (11,7,700,202) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
undefined

Also habe alles so gemacht wie beschrieben und die Plug in gepostet.

Alles klar dann warte ich jetzt auf die nächsten Schritte :-)

Gruß SUMA

t'john 24.05.2013 18:35

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?

SUMA 25.05.2013 07:46

Guten morgen T´john,

nochmals Herzlichen DANK für deine Hilfe alles hat geklappt der Rechner ist jetzt deutlich schneller wenn auch es gestern vor den letzten Arbeitsschritten doch ein Tick schneller war.


Zitat:
Lektuere zum abarbeiten:
Drive-by-Installation
Java Update und Einstellungen
PluginCheck
Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
Secunia Online Software Inspector
kritische Dateiendungen
Autorun/Autoplay ausschalten
Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Zitat ende

Bin der Meinung das ich eventuell was falsch gemacht haben könnte ?? :crazy:
JAva ist wieder aktiv oder muss es inaktiv bleiben

:dankeschoen::dankeschoen:
Bis bald Gruß SUMA

t'john 25.05.2013 13:43

Zitat:

JAva ist wieder aktiv oder muss es inaktiv bleiben
Brauchst du Java im Browser?

wuensche eine virenfreie Zeit ;)

SUMA 26.05.2013 15:49

Hallo T´john ,

alles klar danke dir ich hoffe die zeit wird lange halten :-) fern von viren dir eine schöne Zeit und danke

Gruß Suma


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

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