Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Von meiner Emailadresse werden Spammails versendet (https://www.trojaner-board.de/134070-meiner-emailadresse-spammails-versendet.html)

gonzo10 23.04.2013 15:34

Von meiner Emailadresse werden Spammails versendet
 
Dies ist ein zweiter Thread, da es sich um einen zweiten Laptop handelt: Von meiner Emailadresse werden Spamemails verschickt.Dies habe ich daran erkannt, dass ich viele Postmaster-Rückmeldungen von unzustellbaren Emails bekommen habe. Die meisten sind die typischen Spammails mit folgenden Betreffzeilen: "may be u want to learn me better", "hello gentleman", "Write to me!"nice to see you". Ein scan mit ESET, malwarebyte und antivir haben keine Ergebnisse gebracht. Das Wechseln des Emailpasswortes des Outlookaccounts (und damit das Deaktivieren dieses Outlookaccounts) scheint das Spammailing reduziert zu haben, da die Anzahl der Postmasteremails abgenommen hat. Der erste Laptop wurde gestern von Leo gecheckt (siehe Thread: "Computer scheint Spamemails zu versenden und manipuliert Suchergebnisse bei der Bildersuche mit Google" Könntet Ihr bitte mal schauen, ob Ihr etwas Auffälliges findet?

gonzo10 23.04.2013 18:41

Noch eine Ergänzung: Es wird scheinbar nur an yahoo und hotmail Adressen verschickt.

t'john 26.04.2013 11:45

:hallo:

Bitte das Malwarebytes-Logfile posten, das du schon gemacht hast!
(Reiter Logdateien)


Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL

O4 - HKCU..\Run: [AdobeBridge] File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
[2013.04.22 17:00:01 | 000,000,418 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\RegCure Program Check.job
[2013.04.21 11:44:05 | 000,000,400 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\RegCure.job

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\HERMANN\*.tmp
C:\Users\HERMANN\AppData\*.dll
C:\Users\HERMANN\AppData\*.exe
C:\Users\HERMANN\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

gonzo10 29.04.2013 06:20

Hi t'john,
Vielen Dank für die Hinweise.
Bin seit Freitag im Ausland unterwegs und habe den betroffenen Laptop sicherheitshalber zuhause gelassen. Werde am 2.05. wieder zurück sein und werde die Schritte durchführen!

Vielen Dank nochmals!

Bis nächsten Donnerstag!

Viele Grüße

Gonzo

t'john 29.04.2013 09:30

Alles klar ;)

gonzo10 04.05.2013 12:08

Hi t'john,

anbei zuerst einmal der alte MalwareByte Log:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
Malwarebytes : Free anti-malware download

Datenbank Version: v2013.04.21.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16540
HERMANN :: HERMANN-PC3 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

22.04.2013 01:22:43
mbam-log-2013-04-22 (01-22-43).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 457450
Laufzeit: 1 Stunde(n), 25 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)




Nun das Logfile von OLT:

Code:

All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\AdobeBridge deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ApnUpdater deleted successfully.
C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe moved successfully.
C:\Windows\Tasks\RegCure Program Check.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\RegCure.job moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
C:\ProgramData\Temp\{B906C11A-D193-4143-9FA7-E2EE8A5A8F21} folder moved successfully.
C:\ProgramData\Temp\{5DB1DF0C-AABC-4362-8A6D-CEFDFB036E41} folder moved successfully.
C:\ProgramData\Temp\{2637C347-9DAD-11D6-9EA2-00055D0CA761} folder moved successfully.
C:\ProgramData\Temp\{14C4C3B6-F1F4-401F-8C86-03E8E19AAC8C} folder moved successfully.
C:\ProgramData\Temp\{01FB4998-33C4-4431-85ED-079E3EEFE75D} folder moved successfully.
C:\ProgramData\Temp folder moved successfully.
File\Folder C:\Users\HERMANN\*.tmp not found.
File\Folder C:\Users\HERMANN\AppData\*.dll not found.
File\Folder C:\Users\HERMANN\AppData\*.exe not found.
C:\Users\HERMANN\AppData\Local\Temp\DataCard_Setup64.exe moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\Local\Temp\ose00000.exe moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\Local\Temp\ResetDevice.exe moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\Local\Temp\SkypeSetup.exe moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\tmp folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\muffin folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\host folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\9 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\8 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\7 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\63 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\62 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\60 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\6 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\59 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\57 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\55 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\53 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\52 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\50 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\49 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\48 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\47 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\46 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\45 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\43 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\42 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\41 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\4 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\39 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\38 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\37 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\36 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\35 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\33 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\32 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\31 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\3 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\29 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\28 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\27 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\26 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\25 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\24 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\23 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\22 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\20 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\19 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\17 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\16 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\15 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\14 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\13 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\11 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\1 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0 folder moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache folder moved successfully.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\HERMANN\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\HERMANN\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 400807 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: HERMANN
->Temp folder emptied: 2175668518 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 584782451 bytes
->FireFox cache emptied: 283058586 bytes
->Flash cache emptied: 5099 bytes
 
User: Public
 
User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 410945556 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 36056311 bytes
RecycleBin emptied: 151561059 bytes
 
Total Files Cleaned = 3.474,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 05042013_121402

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\HERMANN\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\Local\Temp\MMDUtl.log moved successfully.
C:\Users\HERMANN\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\counters.dat moved successfully.
File move failed. C:\Windows\temp\dsiwmis.log scheduled to be moved on reboot.
File move failed. C:\Windows\temp\LMutilps32.log scheduled to be moved on reboot.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

und schließlich dei Logfile von mbar:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.05.0.1001
Malwarebytes : Free anti-malware download

Database version: v2013.05.04.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16540
HERMANN :: HERMANN-PC3 [administrator]

04.05.2013 12:45:29
mbar-log-2013-05-04 (12-45-29).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 31610
Time elapsed: 13 minute(s), 22 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

und schließlich die Logdatei von ADWCleaner:AdwCleaner Logfile:
Code:

# AdwCleaner v2.300 - Datei am 04/05/2013 um 12:50:14 erstellt
# Aktualisiert am 28/04/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : HERMANN - HERMANN-PC3
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\HERMANN\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\HERMANN\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\meksy64h.default\searchplugins\Askcom.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Public\Desktop\eBay.lnk
Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Users\HERMANN\AppData\LocalLow\AskToolbar
Ordner Gelöscht : C:\Users\HERMANN\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\meksy64h.default\extensions\toolbar@ask.com
Ordner Gelöscht : C:\Windows\Installer\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Ask.com
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\APN
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{9B0CB95C-933A-4B8C-B6D4-EDCD19A43874}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\GenericAskToolbar.DLL
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Features\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Classes\Installer\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHost.Tool.1
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{1D55DAA5-04AC-4036-B0BE-DA81EE9676CD}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{212C2C4F-C845-4FBC-9561-C833A13D8DCE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{3C5D1D57-16C8-473C-A552-37B8D88596FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{4A115D8A-6A7B-4C72-92B1-2E2D01F36979}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{58CBF821-A0C7-4AE8-9430-77DD1AF38E99}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{72BCBFF7-2837-4CA0-B3B5-3DAED7F54601}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{824125FD-7732-4DA2-9277-3A7D0A0A0813}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{99DF8440-814E-497F-BDDD-FB93E9E9DF96}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{05366194-3126-4601-AC1A-DDE573E093DC}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{19D2F415-D58B-46BC-9390-C03DCBC21EB2}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{26249267-15F4-4DA3-8247-C5A78E4FA918}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{39B217B4-8C69-4E45-A8DC-8CC4DAD3CF0A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3CB4CE45-8849-4638-9226-D6B615A15827}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{43AB7B5D-4C40-4103-A549-7002A116A7D5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{6E45F3E8-2683-4824-A6BE-08108022FB36}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{996ED20F-A740-47A2-A7EF-9620D422BB4E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{9F0F16DD-4E76-4049-A9B1-7A91E48F0323}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F4288797-CB12-49CE-9DF8-7CDFA1143BEA}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{061F450C-37B9-4330-9235-0F25D9F75B33}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{22FEB0F5-0BA0-4D4B-8A66-55A21667BC31}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\Interface\{D2B79F7D-2D7D-4420-B2A9-ECE52C7C83A0}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{83CAD530-387D-40FD-82EA-B9E863D92A9B}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{A5AA24EA-11B8-4113-95AE-9ED71DEAF12A}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{C17DC5CF-54FF-4E63-8AC7-94335D6DA231}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{D14D0EE2-2DD1-4230-BE70-3F3AD6172C40}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{F994E0D9-8335-48F1-99C2-A712C21F8D5F}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6C434537-053E-486D-B62A-160059D9D456}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{91CF619A-4686-4CA4-9232-3B2E6B63AA92}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{AC71B60E-94C9-4EDE-BA46-E146747BB67E}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\A28B4D68DEBAA244EB686953B7074FEF
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC}]
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16537

Ersetzt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://search.avira.com/?l=dis&o=APN10261&gct=hp&dc=EU&locale=de_DE --> hxxp://www.google.com

-\\ Mozilla Firefox v20.0.1 (de)

Datei : C:\Users\HERMANN\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\meksy64h.default\prefs.js

Gelöscht : user_pref("browser.search.defaultengine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("browser.search.selectedEngine", "Ask.com");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.InstallDir", "C:\\Program Files (x86)\\Ask.com\\");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.apn_dbr", "ff_20.0.1");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.autofill-text-highlight-enabled", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.cbid", "^AGS");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.config-updated", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.crumb", "2013.04.22+23.17.21-toolbar018iad-DE-Q29sb2duZSxHZXJtYW55");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.default-channel-url-mask", "hxxp://avira-int.ask.com/web?q={query}&qsrc=[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.domain", "avira-int.ask.com");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.domainName", "avira-int.ask.com");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.dtid", "^YYYYYY^YY^DE");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.ff-original-keyword-url", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.fresh-install", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.guid", "4dcbaa16-f5e8-416d-8970-48030bf741d9");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.hpr", "YES");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.hxxp-header-whitelist-hosts", "[\"static-dev.en.dev.ask.com\", \"ask.com[...]
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.if", "ovw");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.keyword-toggled-in-session", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.l", "dis");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.last-config-req", "1367603702658");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.locale", "de_DE");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.localePref", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.location", "Cologne,Germany");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.new-tab-opt-out", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.o", "APN10261");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.overlay-reloaded-using-restart", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.qsrc", "2871");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.r", "2");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.sa", "YES");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.saguid", "54A6C686-5A32-4BF3-8824-E9BB8883B3EE");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.search-suggestions-enabled", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.silent-upgrade-from-pre-newtabs-build", false);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.socialmini-first", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.socialmini-interval", "1200000");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.socialmini-max-char-ticker", "33");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.socialmini-max-items", "30");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.socialmini-native-on", true);
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.socialmini-speed", "5000");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.themeid", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.timeinstalled", "23.04.2013 08:19:08");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.to", "");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.v", "3.15.24.100015");
Gelöscht : user_pref("extensions.asktb.version", "5.15.24.42066");
Gelöscht : user_pref("extensions.enabledAddons", "ff-bmboc%40bytemobile.com:4.2.2,toolbar%40ask.com:3.15.24.100[...]

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [11160 octets] - [04/05/2013 12:50:14]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [11221 octets] ##########

--- --- ---
Vielen Dank und viele Grüße

Gonzo

t'john 04.05.2013 13:29

Sehr gut! :daumenhoc

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

gonzo10 04.05.2013 20:38

Hi t'john,

Der ESET Scanner hat etwas länger gedauert. Aber jetzt ist alles fertig:

Der AVAST Scan ist abgebrochen und und zwar mit der Fehlermeldung:

"Avast! Antirootkit funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt sobald eine Lösung vorliegt."

Den Scan habe ich dann mit der Einstellung "None" unter AV Scan ausgeführt. Dies ist der log:

aswMBR version 0.9.9.1771 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2013-05-04 16:50:10
-----------------------------
16:50:10.866 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
16:50:10.866 Number of processors: 4 586 0x2A07
16:50:10.867 ComputerName: HERMANN-PC3 UserName: HERMANN
16:50:11.894 Initialize success
16:50:20.238 AVAST engine defs: 13050400
16:50:29.351 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
16:50:29.356 Disk 0 Vendor: WDC_WD50 01.0 Size: 476940MB BusType: 3
16:50:29.535 Disk 0 MBR read successfully
16:50:29.540 Disk 0 MBR scan
16:50:29.550 Disk 0 Windows 7 default MBR code
16:50:29.559 Disk 0 Partition 1 00 27 Hidden NTFS WinRE NTFS 18432 MB offset 2048
16:50:29.583 Disk 0 Partition 2 80 (A) 07 HPFS/NTFS NTFS 100 MB offset 37750784
16:50:29.596 Disk 0 Partition 3 00 07 HPFS/NTFS NTFS 458406 MB offset 37955584
16:50:29.681 Disk 0 scanning C:\Windows\system32\drivers
16:50:41.033 Service scanning
16:51:10.105 Modules scanning
16:51:10.120 Disk 0 trace - called modules:
16:51:10.161 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys iaStor.sys hal.dll
16:51:10.171 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa80075dc060]
16:51:10.179 3 CLASSPNP.SYS[fffff88001d6d43f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa8004dde050]
16:51:10.188 Scan finished successfully
16:51:59.971 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\HERMANN\Desktop\MBR.dat"
16:51:59.974 The log file has been saved successfully to "C:\Users\HERMANN\Desktop\aswMBR.txt"


hier der Logfile von ESET

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=40bb81a38540e34aac9e56f4bc4e012b
# engine=13671
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-04-22 06:04:12
# local_time=2013-04-22 08:04:12 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 99 30123 232073542 22908 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 36546 118283702 0 0
# scanned=231727
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=8564
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetesets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=40bb81a38540e34aac9e56f4bc4e012b
# engine=13753
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-04 06:49:53
# local_time=2013-05-04 08:49:53 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1799 16775165 100 96 30678 138361098 35975 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 28933 119323243 0 0
# scanned=306928
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=13495


und hier das Ergebnis des Security Checks:

Results of screen317's Security Check version 0.99.62
Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Avira Desktop
Antivirus up to date! (On Access scanning disabled!)
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300
Java(TM) 6 Update 22
Java version out of Date!
Adobe Flash Player 11.6.602.180
Adobe Reader XI
Mozilla Firefox (20.0.1)
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
Avira Antivir avgnt.exe
Avira Antivir avguard.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C:
````````````````````End of Log``````````````````````

Vielen Dank und viele Grüße

Gonzo

t'john 05.05.2013 08:20

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 21 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

gonzo10 05.05.2013 18:32

Hi t'john,

nochmals vielen Dank. Könntest Du mir einen Tip geben, was bei mir das Problem gewesen sein könnte?

Anbei das Ergebnis des Plugin Checks:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 20.0 ist aktuell

Flash (11,6,602,180) ist aktuell.

Java (1,7,0,21) ist aktuell.

Adobe Reader 11,0,2,0 ist aktuell.

Viele Grüße

Gonzo

t'john 05.05.2013 19:00

Bis auf etwas Adware war dein Rechner sauber.

Du solltest die Passwoerter wechseln.


Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.






Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?

gonzo10 05.05.2013 22:30

Tausend Dank!

Vieel Grüße

Gonzo

t'john 06.05.2013 10:33

wuensche eine virenfreie Zeit ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131