Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Weißer Bildschirm nach Start Win XP (https://www.trojaner-board.de/134014-weisser-bildschirm-start-win-xp.html)

steffke11 21.04.2013 16:39

Weißer Bildschirm nach Start Win XP
 
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Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu im Trojaner-Board und nicht so PC bewandert. Deshalb suche ich professionelle Hilfe. Der Rechner meiner Schwiegermutter fährt seid einigen Tagen nicht mehr richtig hoch. Man sieht noch ganz kurz den Desktop und wird der Bildschirm weiß und es blockiert alles. Rien ne va plus. Egal wie - nun muss man sich mit seiner Schwiegermutter immer gut stellen. Ich habe mit OTL schon mal versucht ein Log zu erstellen. Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Da bin ich ein wenig hilflos.

t'john 21.04.2013 17:47

:hallo:

Fixen mit OTLpe
  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.

  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:

:OTL

SRV - [2012/08/08 12:05:02 | 000,651,360 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\InstallBrainService\ibsvc.exe -- (InstallBrainService)
O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mcafee.ini) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\mcafee.ini ()
O33 - MountPoints2\{8bd4d8ce-4fd4-11e1-a709-001e0b3e4029}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL Start.hta
[2012/07/03 13:48:07 | 001,669,184 | ---- | M] (Softonic) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\softonic_ggl_1.5.24.3.exe
[2007/12/31 18:41:01 | 000,000,268 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\dsmonitor.job


:Commands
[emptytemp]

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf http://billy-oneal.com/Canned%20Spee.../OTL/btnOK.png.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

t'john 03.06.2013 12:27

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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