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wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden Hallo, ich erhielt ein Schreiben von der Telekom das über meinen T-Online Zugang Spam-Mails verschickt wurden. Eine erste Prüfung mit ESET zeigte das im Arbeitsspeicher die beiden Trojaner Wigon.PB und PSW.Agent.NUS gefunden wurden. Bei der Nutzung des PC's stellte ich bisher nur folgende Einschränkung fest: Zeitweise schien die Verbindung ins Internet abzubrechen oder war sehr langsam. Den Wlan-AP habe ich aber immer erreicht. Die Vorbereitungen habe ich entsprechnd den Anweisungen erledigt. Wäre schön wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. |
:hallo: Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen. Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen. Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte. 1. Schritt Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code: :OTL
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! 2. Schritt Downloade Dir bitte ![]()
danach: 3. Schritt Downloade Dir bitte ![]()
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Der OTL-Fix ist durchgelaufen. Nach dem Neustart wollte Microsoft eine Änderung an der Registry vornehmen. Das habe ich zugelassen. Der IE ist jetzt aber extrem langsam, soll ich mit Schritt 2 weitermachen? Ich schreibe jetzt vom IPad deswegen noch kein OTL- Logfile |
ja, weitermachen! |
Hallo, ich habe bis alles ausgeführt. Der IE ist extrem langsam geworden, wenn ich alle Addons deaktiviere läuft der IE normal schnell. Die Logfiles sind angehängt LG |
Jetzt: Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
Erledigt, mbar zweimal gestartet, nach dem zweiten Mal war kein Neustart erforderlich |
Sehr gut! :daumenhoc Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). danach: ESET Online Scanner
danach: Downloade Dir bitte ![]()
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aswMBR bricht mit Fehlermeldung ab: "Avast! Antirootkit funktioniert nicht mehr" Ich kann nur das Programm schließen, kein Log-File Mit ESET weitermachen? Ich habe ESET vorher schon als Virenscanner im Einsatz, kann aber nur in der Firma die Signaturen updaten, da als Updateserver der Server in der Fa. eingetragen ist. ESET-Log ESETSmartInstaller@High as downloader log: all ok # version=8 # OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1 # OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920 # api_version=3.0.2 # EOSSerial=a8029388735332449bdfaf82f1c6aeea # engine=13231 # end=finished # remove_checked=false # archives_checked=true # unwanted_checked=false # unsafe_checked=false # antistealth_checked=true # utc_time=2013-02-24 05:05:24 # local_time=2013-02-24 06:05:24 (+0100, Mitteleuropäische Zeit) # country="Germany" # lang=1033 # osver=6.1.7601 NT Service Pack 1 # compatibility_mode=5893 16776574 33 85 8038655 113355374 0 0 # compatibility_mode=8200 16776701 100 77 10203932 66882364 0 0 # scanned=148320 # found=0 # cleaned=0 # scan_time=10418 # nod_component=V3 Build:0x30000000 |
Checkup.txt ist angehängt Results of screen317's Security Check version 0.99.59 Windows 7 Service Pack 1 x64 Internet Explorer 9 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` Windows Security Center service is not running! This report may not be accurate! Trend Micro Titanium Internet Security ESET NOD32 Antivirus 4.2 Antivirus up to date! (On Access scanning disabled!) `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 Adobe Flash Player 10 Flash Player out of Date! Adobe Reader 10.1.4 Adobe Reader out of Date! Mozilla Firefox 13.0.1 Firefox out of Date! ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` ESET NOD32 Antivirus egui.exe ESET NOD32 Antivirus ekrn.exe Trend Micro Titanium TiMiniService.exe Trend Micro Titanium TiResumeSrv.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` |
2 aktive Virenscanner blockieren sich gegenseitig. Entscheide dich fuer eines und deinstalliere das andere! Aktualisiere: Windows Repair Tool (AIO)
danach: Downloade dir bitte ![]()
Poste bitte den Inhalt hier. |
Hat alles soweit geklappt Farbar Service Scanner Version: 20-02-2013 Ran by KHM (administrator) on 25-02-2013 at 20:50:13 Running from "C:\Users\KHM\Downloads" Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) Boot Mode: Normal **************************************************************** Internet Services: ============ Connection Status: ============== Localhost is accessible. LAN connected. Google IP is accessible. Google.com is accessible. Yahoo IP is accessible. Yahoo.com is accessible. Windows Firewall: ============= MpsSvc Service is not running. Checking service configuration: The start type of MpsSvc service is OK. The ImagePath of MpsSvc service is OK. The ServiceDll of MpsSvc service is OK. bfe Service is not running. Checking service configuration: The start type of bfe service is OK. The ImagePath of bfe service is OK. The ServiceDll of bfe service is OK. Firewall Disabled Policy: ================== System Restore: ============ System Restore Disabled Policy: ======================== Action Center: ============ wscsvc Service is not running. Checking service configuration: The start type of wscsvc service is OK. The ImagePath of wscsvc service is OK. The ServiceDll of wscsvc service is OK. Windows Update: ============ wuauserv Service is not running. Checking service configuration: The start type of wuauserv service is OK. The ImagePath of wuauserv service is OK. The ServiceDll of wuauserv: "C:\Windows\system32\wuaueng.dll". Windows Autoupdate Disabled Policy: ============================ Windows Defender: ============== WinDefend Service is not running. Checking service configuration: Checking Start type: ATTENTION!=====> Unable to open WinDefend registry key. The service key does not exist. Checking ImagePath: ATTENTION!=====> Unable to open WinDefend registry key. The service key does not exist. Checking ServiceDll: ATTENTION!=====> Unable to open WinDefend registry key. The service key does not exist. Windows Defender Disabled Policy: ========================== [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender] "DisableAntiSpyware"=DWORD:1 Other Services: ============== Checking Start type of iphlpsvc: ATTENTION!=====> Unable to open iphlpsvc registry key. The service key does not exist. Checking ImagePath of iphlpsvc: ATTENTION!=====> Unable to open iphlpsvc registry key. The service key does not exist. Checking ServiceDll of iphlpsvc: ATTENTION!=====> Unable to open iphlpsvc registry key. The service key does not exist. File Check: ======== C:\Windows\System32\nsisvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\mpssvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\bfe.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => MD5 is legit C:\Windows\System32\SDRSVC.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\vssvc.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\wscsvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\wuaueng.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\qmgr.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\es.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => MD5 is legit C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => MD5 is legit C:\Windows\System32\svchost.exe => MD5 is legit C:\Windows\System32\rpcss.dll => MD5 is legit **** End of log **** |
zum Schlusss: Scan mit Combofix
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Alles lief ohne Probleme durch, freut' mich! Combofix Logfile: Code: ComboFix 13-02-26.01 - KHM 26.02.2013 19:12:05.1.4 - x64 |
Sehr gut! :daumenhoc damit bist Du sauber und entlassen! :) adwCleaner entfernen
Tool-Bereinigung mit OTL Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
Zurücksetzen der Sicherheitszonen Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen. Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html Systemwiederherstellungen leeren Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein: Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7 Danach wieder aktivieren. Lektuere zum abarbeiten: http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html PluginCheck http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html Secunia Online Software Inspector http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html PC wird immer langsamer - was tun? |
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