Trojaner-Board

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-   -   PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam (https://www.trojaner-board.de/130258-pc-windows-xp-laeuft-fehlgeschlagenem-film-download-sehr-langsam.html)

cologne121 29.01.2013 04:58

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam
 
Hallo!Erst mal DANKE das es so eine Hilfe Seite gibt.Habe bisher immer nach dem lesen dieser Seite meine eigenen Fehler gefunden.Nun aber verzweifele ich.Ich habe einen Leih Laptop Targa Traveller(meiner ist in Reparatur).Wollte vor ca einer Woche einen Film downloaden.Der Download war aber nicht erfolgreich.Seit diesem Tag läuft mein Windows XP sehr langsam.Eine Internet Seite öffnet sich wenn überhaupt nach mehr als 2 min.An der Verbindung kann es nicht liegen.Die ist sehr gut.Ich denke mal,der Download hat sich irgendwo eingesiedelt.Oder irgendetwas hat sich bei dem Download mit runter geladen.Habe nicht soviel Ahnung.Deweiteren kann ich jetzt nichts mehr Downloaden.Konnte gerade noch diese Files die benötigt werden downloaden.Hoffe ich habe das richtig gemacht.Da es nicht mein Laptop ist,ich ihn aber noch ca 1 Monat nutzen muß,habe ich auch keine Installations CD von Windows XP.Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.Danke schon mal im voraus.
Gruß cologne121
P.S:Dieses gmer kann ich nicht scanen.Kommt immer der befehl:Program beenden/abrechen

t'john 29.01.2013 14:27

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

danach:

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.

Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.

cologne121 29.01.2013 20:26

Guten Abend!Habe nach Stunden langen download,und mehrmaligem wiederholens des downloads,es endlich geschafft,was du benötigst!Ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit,und bedanke mich jetzt schon mal für deine Hilfe!!!
Übrigens habe ich bevor du mir geantwortest hast,einen Scan mit avira gemacht.Dieses Ergebnis lautet: c:/RESTORE(38083CE7-177D-494E-8515-372D138F0244)RP38/A0041258.exe konnte nicht gescant werden.Konnte es aber auch nicht in Quarantäne schieben,auch nicht löschen.Habe dir davon auch ein Log kopiert.Anbei nun die Logs!!
MfG cologne121

t'john 29.01.2013 20:34

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

danach:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

cologne121 30.01.2013 06:41

Guten Morgen!Die Downloads benötigen so lange.Habe es gestern direkt gemacht,aber der Download benötigte die ganze Nacht.Das scannen ging relativ schnell!Hier nun die Ergebnise.

t'john 30.01.2013 16:35

Das ist das falsche Anti-Rootkit Log. Siehe Anleitung!

Bitte mal ausfuehren:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Danach:
- neustarten

danach:

Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair Winsock & DNS Cache
    Remove Temp Files
    Repair Proxy Settings
    Repair Windows Updates
    Set Windows Services To Default Startup


    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.

cologne121 30.01.2013 17:59

Hallo!Mit dem sfc/scannow klappt nicht!Er verlangt eine Original System CD von mir.Und da es nur ein Leih laptop ist,habe ich die natürlich nicht.Das andere habe ich gedownloadet.Soll ich trotzdem das ausführen?

t'john 30.01.2013 20:04

Ja, Win Repair ausfuehren.

cologne121 30.01.2013 20:08

habe ich gemacht!und nun?keine besserung bisher!

t'john 30.01.2013 20:27

Was ist langsam, die Festplatte oder der Rechner?

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

cologne121 30.01.2013 20:40

hab ich!

Results of screen317's Security Check version 0.99.57
Windows XP Service Pack 3 x86
Internet Explorer 8
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
avast! Free Antivirus
ESET Online Scanner v3
McAfee Security Scan Plus
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Out of date HijackThis installed!
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
HijackThis 2.0.2
CCleaner
Adobe Flash Player 11.5.502.146
Mozilla Firefox (18.0.1)
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
AVAST Software Avast AvastSvc.exe
AVAST Software Avast avastUI.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C::
````````````````````End of Log``````````````````````

cologne121 30.01.2013 20:44

alles ist langsam.und wenn ich ein video sehen möchte,dann buffert es alle 2-3 sec!und downloads dauern stunden,die vorher 2-3 min gedauert haben!

t'john 30.01.2013 23:30

Gilt das fuer alle Browser?

Ich sehe du gehst ueber einen UTMS-Stick ins web.
Hast du die Software dafuer mal neu installiert?

cologne121 31.01.2013 00:07

Ich gehe nicht mit einem Stick ins Netz!Die Software habe ich nur installiert,wenn ich unterwegs bin.Ich gehe über eine Drahtlos Funk Verbindung von Tele2 ins Netz!Und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.Konnte schnell downloaden,alle Videos sehen.Das Problem ist erst seit 7-8 Tagen.Nach dem nicht geklappten Download.Und der Status meiner Verbindung lautet Hervorragend.Und es hat ja vorher auch alles geklappt.Für einen Download eines 3 min Videos benötige ich jetzt,wenn es den lädt,7-8 std!Und das ist doch nicht normal.Und die meisten Downloads brechen ab.Alle Browser sind so langsam,und ich kann über keinen Videos sehen,und nichts Downloaden.Weiß echt nicht mehr weiter.Aber trotzdem Danke dir,das du so viel Geduld mit mir hast!:dankeschoen::applaus:

t'john 31.01.2013 01:17

Zitat:

Drahtlos Funk Verbindung von Tele2
Das mag so sein, trotzdem surfst du ueber das Vodafone Netz.

Mein Verdacht ist: du hast dein Monatsvolumen ueberschritten!
Danach wird naemlich die Geschwindigkeit auf Modem-Speed gedrosselt.

cologne121 31.01.2013 06:01

ohh ok!Werde mich mal schlau machen bei meinem Provider!Dann werde ich das nämlich direkt kündigen!Wenn ein Download funktioniert,und danach keiner mehr!Dafür brauche ich keine Internet Flat.Trotzdem VIELEN DANK für deine Hilfe!!!

t'john 31.01.2013 17:08

Sag bescheid, was dir gesagt wurde ;)

cologne121 01.02.2013 00:08

Hallo!Bisher habe ich keine Antwort!Aber war so schlau,und habe mich über meinen Nachbar eingelogt!Und siehe da,ich kann musik hören,videos sehen,und ein Download dauert höchstens 2 min.So das heißt für mich,schnellstens alles kündigen,weil das ist ja anpreisung unter falscher voraussetzungen!Sie sagten mir,bevor ich den Vertrag gemacht habe,das ich den selben Speed hätte wie eine 32000 leitung!Das ist ja nicht der Fall,also werde ich schn ellstens kündigen!!!
Hast du einen Tip?Ich meine welcher Anbieter ist gut?
Schönen Abend noch!
Mfg cologne121

t'john 01.02.2013 01:07

Das kommt ja darauf an, wo du wohnst.
Viele Anbieter gibt es nur an bestimmen Orten.

Warum benutzt du kein DSL?



adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.

cologne121 01.02.2013 01:32

Okay frage ist berechtigt!Aber ich bin gerade ausdem Ausland(Philippines) zurück gekommen!Heißt kein Job.Deswegen habe ich den erst besten genommen.Ich weiß,leider falsch!Aber die von TELE2 sagten m ir,über funk hätte ich die gleiche Verbindung wie über eine 32000 Leitung.Das ist ja gelogen,und falsch.Ich denke mal das ich aus dem Vertrag direkt heraus komme!Wenn nicht gibt es immer noch Anwälte.Ich danke dir vielmals für die entgegen gebrachte Hilfe!Take care always!I thin my english is better as my german right now.you waNT;ADD ME IN fb or in skype:cologne121fc
see you and thanks so much!!!:dankeschoen:


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