Ukash Virus - Abgesicherter Modus geht nicht Mit einer Spam Mail habe ich mir den Ukash Virus eingefangen. Nach Neustart erscheint ein Weißer Bildschirm, Task Manager lässt sich nicht aufrufen. Im abgesicherten Modus fährt der PC nach wenigen Sekunden wieder herunter. Lösungsansatz: Von OTLPE-CD gestartet und OTLPE laufen lassen. Die OTL.txt hänge ich an. Malwarebytes ist auf dem PC installiert - ich komme aber nicht dran. Nun wollte ich Malwarebytes nochmals in der REATOGO-X-PE Umgebung installieren - klappt aber nicht (falsche Windows Version, Zugriffrechte, etc...) Kann mir jemand helfen, we es nun weiter geht? Vielen Dank Marvin |
:hallo: Fixen mit OTLpe
Code: :OTL
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Hallo John, :dankeschoen: Fix laufen lassen --> Neustart im normalen Modus ist ok --> Malwarebytes aktualisiert und Quick-Scan laufen lassen, wobei nichts gefunden wurde. Das kann es doch noch nicht gewesen sein?? Log-File nach Fix: HTML-Code: ========== OTL ========== Ergebnis Quick Scan: Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.01.28.04 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 xxxxx 28.01.2013 14:04:06 mbam-log-2013-01-28 (14-04-06).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 223310 Laufzeit: 3 Minute(n), 2 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) |
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers danach: Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
danach: Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm. Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter. Wähle den Freeware-Modus aus. Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers. Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten. Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html |
Guten Morgen John, es sieht gut aus: Malwarebytes Vollscan hat gut 5 Stunden gesucht und fand nur die von Dir verschobenen Dateien. Logfile: HTML-Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 AdwCleaner hat nichts gefunden. Logfile: HTML-Code: # AdwCleaner v2.109 - Datei am 29/01/2013 um 05:58:12 erstellt Spybot und Antivir haben auch nichts gefunden. |
Schaue bitte in der Anleitung (http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html) nach, wo du die Logfiles finden kannst. Poste das Logfile bitte. |
Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
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