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Def Steff 07.08.2012 23:49

GVU Trojaner - Nachwirkungen
 
Hi,
ich hatte mir Anfang Juni den GVU Trojaner auf meinen Win7 Rechner eingefangen. Daraufhin lag erstmal alles brach. Dann hab ich es geschafft in richtigen Moment auf den den Desktop zu gelangen und mit Hilfe von Virenprogrammen, Herr der Lage zu werden.
Mittlerweile hab ich ein ganze Sammelsoium an Viren Programmen benutzt: AVG, AntiVir,Malware Bites, DLL Files Fixer, Smart PC Fixer, Gmer...
Trotzdem, immer wenn ich den Rechner starte kommt die Meldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden da msi.dll auf den Computer fehlt. Installieren sie das Programm erneut..." Deutlich wird er Schaden den der Virus angerichtet hat momentan dadurch daß sich weder Programme installieren, noch deinstallieren lassen, viele updates gar nicht möglich sind.
Kennt Jemand dieses Problem? (siehe Anhang)

t'john 08.08.2012 01:44

:hallo:

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
SRV - [2012.07.10 20:38:24 | 004,419,392 | ---- | M] () [Auto | Running] -- c:\program files (x86)\common files\akamai/netsession_win_4f7fccd.dll -- (Akamai)
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7SVED_deGB416
IE - HKCU\..\SearchScopes\{84E5F167-5573-4FF9-8905-17A7E4FBA7F2}: "URL" = http://de.shopping.com/?linkin_id=8056363
IE - HKCU\..\SearchScopes\{D2D78590-FE87-46E9-9A72-4FF6C10A59CF}: "URL" = http://services.zinio.com/search?s={searchTerms}&rf=sonyslices
IE - HKCU\..\SearchScopes\{E40D1910-0E31-41EA-B54D-FD7462301EDA}: "URL" = http://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-16609-0/4?satitle={searchTerms}
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = 127.0.0.1:9421;
FF - prefs.js..browser.search.update: false
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://ecosia.org/?sc=de"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: foxyproxy@eric.h.jung:2.22.6
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {1E73965B-8B48-48be-9C8D-68B920ABC1C4}:10.0.0.1319
FF - user.js - File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_270.dll File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/GENUINE: disabled File not found
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - HKCU..\Run: [AdobeBridge] File not found
O4 - HKCU..\Run: [Akamai NetSession Interface] C:\Users\User\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe (Akamai Technologies, Inc)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_18-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_18)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0018-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_18-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_18)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_18-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_18)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
[4 C:\Windows\SysWow64\*.tmp files -> C:\Windows\SysWow64\*.tmp -> ]

[2012.07.31 15:51:08 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\User\AppData\Roaming\kock
[2012.08.07 22:57:05 | 000,001,124 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012.08.07 22:52:11 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2012.08.07 22:27:05 | 000,001,120 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2012.08.04 16:23:24 | 000,000,274 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\DLL-files.com Fixer_MONTHLY.job
[2012.08.04 13:42:22 | 000,000,290 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\DLL-files.com Fixer_UPDATES.job
[2012.06.21 09:05:27 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\loc_pyt_0_kroj.pad
[2011.05.26 09:13:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\User\AppData\Roaming\TP
 

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

Def Steff 08.08.2012 09:18

Danke für die schnelle Antwort,
ich habe Alles nach der Reihenfolge ausgeführt.
Leider hat sich nichts geändert: Die msi.dll Meldung erscheint immer noch beim Start. Ich habe keine Kontrolle über die Programme (was sehr ärgerlich ist da ich mir neue Musikhardware zugelegt habe und die sich nicht installieren lässt)
Siehe Anhang

t'john 08.08.2012 14:23

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.

t'john 24.08.2012 02:41

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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