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brill 21.07.2012 09:59

GVU-Trojaner mit Webcam (v2.07?)
 
Hallo,

habe seit vorgestern den GVU-Trojaner mit Webcam, müsste Version 2.07 oder so sein, wenn ich mich nicht täusche. :killpc:
AVG meldete mir schon seit ein paar Tagen, dass die Datei services.exe (c:\windows\system32\services.exe) mit nem Trojaner infiziert ist (Infektion: Trojaner: Patched_c.LYT). Lässt sich allerdings nicht beheben, weil die datei auf der "whitelist" steht.

habe jetzt den quickscan von malwarebytes durchgeführt und hoffe, dass jemand mit sagen kann was ich jetzt noch machen muss :)

:dankeschoen:
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.21.05

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Helga :: HELGA-PC [Administrator]

21.07.2012 10:31:44
mbam-log-2012-07-21 (10-31-44).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 175265
Laufzeit: 4 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 1
C:\Users\Helga\AppData\Local\Temp\toip0_tmp.exe (Spyware.Zbot.DG) -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42AEDC87-2188-41FD-B9A3-0C966FEABEC1}\INPROCSERVER32 (Trojan.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InprocServer32| (Trojan.Zaccess) -> Daten: C:\Users\Helga\AppData\Local\{e06f4385-b66e-4122-870b-d95753823b5c}\n. -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 8
C:\Users\Helga\AppData\Local\Temp\toip0_tmp.exe (Spyware.Zbot.DG) -> Löschen bei Neustart.
C:\Windows\assembly\GAC\Desktop.ini (Trojan.0access) -> Löschen bei Neustart.
C:\Windows\Installer\{e06f4385-b66e-4122-870b-d95753823b5c}\n (Trojan.Agent.BVXGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{e06f4385-b66e-4122-870b-d95753823b5c}\U\00000004.@ (Rootkit.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{e06f4385-b66e-4122-870b-d95753823b5c}\U\00000008.@ (Trojan.Dropper.BCMiner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{e06f4385-b66e-4122-870b-d95753823b5c}\U\80000000.@ (Trojan.Sirefef) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{e06f4385-b66e-4122-870b-d95753823b5c}\U\80000032.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Helga\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

t'john 21.07.2012 18:27

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.

t'john 02.08.2012 05:34

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
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