Trojaner-Board

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-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established (https://www.trojaner-board.de/112083-weisser-bildschirm-please-wait-while-the-connection-is-being-established.html)

Paddy777 22.03.2012 09:19

Weißer Bildschirm: Please wait while the connection is being established
 
Liebes Forum,

mein PC hat sich vor zwei Tagen mit dem hier bekannten Virus/Trojaner infiziert, der nach dem Windows-Start einen weißen Bildschirm mit der Meldung "Please wait while the connection is being established" anzeigt. Danach geht nichts mehr, habe auch sämtliche Startoptionen von Windows XP SP2 erfolglos ausprobiert.

Meine Recherche mittels Google brachte mich zu einem sehr ähnlichem Thread vom 17.03.2012 (samoht1976) hier im Forum. Ich befolgte den Rat eine Start-CD mit OTLPNet zu brennen und habe mit dessen Hilfe gestern meine wichtigen Daten gerettet.

Ich habe auch wie beschrieben ein Log-File erstellt (siehe Anhang), das Einfügen des in der Antwort angegeben Textes für die neue fix.txt hat bei mir nicht funktioniert (OTLPENet reagierte nach dem Einfügen nicht mehr). Meine Vermutung ist, dass ich eine speziell auf mein System abgestimmte, individuelle fix.txt benötige, ist das richtig?

Daher poste ich hier mein Log-File mit der Bitte um Unterstützung. Würde sehr gerne meine Installation retten! :dankeschoen:


Viele Grüße
Paddy

kira 22.03.2012 10:15

Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:

  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] oder Sternchen (*) ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen:)
Zitat:

Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

► Hast du eine Original-Windwos-CD?
► Frage dich, wieso hast Du nicht schon dein System aufgrüstet?!:
Code:

Microsoft Windows XP Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = SYSTEM
Internet Explorer (Version = 6.0.2900.2180)

XP Service Pack 3 (SP3):-> umfasst die neuesten Aktualisierungen, wie z.B wichtige Sicherheits-, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.
- Der Internet Explorer auch veraltet, aktuell ist IE 8!
Allerdings in diesem Zustand (der Rechner aktuell durch Malware befallen ist), der alten Version eine Aufrüstung auf die nächste NICHT erfolgen darf, sonst schadet es mehr als es nutzt! Soll nun die Festplatte erst bereinigt werden, also absolut malwarefrei sein!
Nur am Ende der Reinigung der aktuelle Version installieren! - ich werde Dir Bescheid sagen wann!

1.
Zitat:

Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTLPE
  • Starte die OTLPE
  • Kopiere folgendes Skript (unverändert inkl. :OTL):
Code:

:OTL
IE - HKU\Patrick_ON_D\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.ask.com?o=14978&l=dis
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O3 - HKU\Patrick_ON_D\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O4 - HKU\Patrick_ON_D..\Run: []  File not found
O4 - HKU\Patrick_ON_D..\Run: [{44B9ABF2-FB82-5E4B-F9C0-E5C0F992CC9F}]  File not found
O4 - HKU\Patrick_ON_D..\Run: [{AC6FC7A3-FEB0-80EA-0532-6CF8B83561C8}]  File not found
O4 - HKU\Patrick_ON_D..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights present
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKU\Patrick_ON_D Winlogon: Shell - (D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKU\Patrick_ON_D Winlogon: UserInit - (D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
2012/04/20 16:19:50 | 000,294,912 | ---- | C] (lyqU) -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe
[2012/04/20 16:19:48 | 000,294,912 | ---- | M] (lyqU) -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe
@Alternate Data Stream - 997 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:hwy6FsQqNuM0aBEzhiL
@Alternate Data Stream - 1358 bytes -> D:\Programme\Gemeinsame Dateien\System:G1mMu5p9VskOOda7MpLJs8F1BPLCKz
@Alternate Data Stream - 1224 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:qB7xE285FcynC44cliv8JcVPGHWzc
@Alternate Data Stream - 1208 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:R2F7B6wCQKZzpe02RVK
@Alternate Data Stream - 1205 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:Phr33WZEOcUeq0N3As
@Alternate Data Stream - 1204 bytes -> D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared:l3gmA4k1UZigLtxUSE
@Alternate Data Stream - 1197 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:Q1BFMnaDHlllYK673XfDXhnoY
@Alternate Data Stream - 1185 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:VKtY3kTJWgWrs8dCCa0oYa
@Alternate Data Stream - 1127 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\dOKsyIpJRWz6N:vVjvMgFszheCOSTI47Z
@Alternate Data Stream - 1071 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:tl9XYfxF5lQGjDHjUXuHCACl
@Alternate Data Stream - 1068 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:CY2GJwWlcZR4Ig98QUZ0d
@Alternate Data Stream - 1031 bytes -> D:\Programme\WindowsUpdate:3tCn9KymoD7RBWeRzov1jiw
@Alternate Data Stream - 1015 bytes -> D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared:4ohAS79WKvVbmUdBqG87
@Alternate Data Stream - 1009 bytes -> D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft:qwM7gG0vOSDknGc90sbDzmI

:Files
D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\g2mdlhlpx.exe
ipconfig /flushdns /c

:Commands
[purity]
[emptytemp]


2.
Boote neu und schaue nach, ob Du schon im normalen Modus arbeiten kannst?
wenn ja, so geht es weiter:

3.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

4.
Systemscan mit OTL - nicht OTLPE starten!

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.

    http://image.hijackthis.eu/upload/otl_screen_neu.jpg
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

5.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner - Installer herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

6.
Dateiname sagt mir nichts? Um was handelt es sich dabei ? besonders die rot markierten:
Code:

[2008/08/26 14:23:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Ableton
[2009/05/03 20:08:20 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Abyfly
[2010/07/10 11:41:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Afvae
[2007/07/13 12:54:55 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Boeve
[2010/02/18 23:20:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Edili
[2010/07/10 13:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Elpydi
[2010/07/10 13:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Idra
[2011/04/30 10:12:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\iZotope
[2007/05/09 16:29:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\LucasArts
[2007/07/19 17:58:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Noux
[2010/07/09 16:38:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Nuavok
[2010/07/10 13:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Onasy
[2008/09/18 08:35:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Ryipe
[2008/01/25 14:51:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Syobu
[2010/07/10 13:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Umix
[2010/07/10 13:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Uzomon
[2010/07/10 11:31:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Ybyk
[2010/07/10 13:03:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Yhyky
[2010/07/10 11:41:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- D:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\Yxdoev

Zitat:

Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]

** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira

Paddy777 23.03.2012 09:00

Hallo Kira,

erst einmal herzlichen Dank für die ausführliche Antwort, habe den gestrigen Tag dazu verwandt, Deiner Anleitung zu folgen.

Stand: Ich konnte nun die fix.txt laden, jedoch startet Windows noch nicht eigenständig: Ich komme bis zum Anmeldungsbildschirm, wenn ich dann meinen Benutzernamen anklicke, steht da zunächst "Benutzereinstellungen werden geladen", nach zwei Sekunden bricht der Vorgang jedoch ab und es ist zu lesen "Einstellungen werden gespeichert". Mehrmaliges Klicken auf den Anmeldebutton führt stets zum selben Ergebnis.

Nochmal zur Windows-Version: Ich bin da mit Updates extrem vorsichtig gewesen, da ich den PC beruflich nutze. Ichhatte bereits den Fall, dass nach bestimmten Updates das System nicht mehr rund lief, daher habe ich von jeder kleinsten Änderung im System abgesehen (nach dem Motto "never change a running system"). Wollte aber sowieso früher oder später auf Windows 7 umsteigen.

Viele Grüße!
Paddy

kira 24.03.2012 07:38

Kannst Du im abgesicherten Modus mit diesem PC starten und arbeiten? das OTL-Fixes von dort ausführen?
♦ PC neu starten
♦ Drücke beim START gleich mehrmals die F8-Taste. Am besten mehrmals und schnell nacheinander drücken.
♦ Wähle in der Liste, die nun erscheint, den abgesicherten Modus aus.

Paddy777 24.03.2012 21:21

Guten Abend,

leider führt der abgesicherte Modus zum selben Ergebnis, mit einer Ausnahme: Ich kann jetzt nicht nur meinen Benutzernamen, sondern auch "Administrator" auswählen. Dennoch komme ich nicht über den Anmeldebildschirm hinaus.

Bin schon am überlegen, ob ich nicht gleich Windows 7 installiere. Als letzte Lösung.

Schönen Abend!

Paddy

kira 25.03.2012 07:10

zu Punkt 1.:
Du mußt OTLPE vom CD starten! Im Bios dein PC so einstellen, dass er v. CD booten soll!
-> Das BIOS einstellen damit Windows vom CD Laufwerk gestartet werden kann.
-> Punkt1.:-> http://www.trojaner-board.de/112083-...tml#post797808

Paddy777 25.03.2012 09:39

Hallo!

Ich hatte im ersten Schritt von CD gestartet und den Fix ausgeführt. Anschließend sollte ich versuchen, ob der PC wieder normal startet, das tat er nicht, auch nicht im abgesicherten Modus.

Wenn ich erneut von CD starte, soll ich den Fix ein zweites Mal ausführen oder etwas anderes tun?

Gruß
Paddy

kira 26.03.2012 05:20

startet dein PC überhaupt nicht?

Paddy777 26.03.2012 08:49

Guten Morgen!

Doch, der PC startet, jedoch gelange ich lediglich zum Anmeldebildschirm, wo ich meinen Benutzernamen anklicken kann. Wenn ich das tue, werden die Einstellungen geladen, sofort wieder gespeichert (wie wenn man sich abmeldet) und ich bleibe inverändert auf dem Anmeldebildschirm.

Einziger Unterschied, wenn ich den abgesicherten Modus wähle, ist, dass ich zusätzlich zu meinem Benutzernamen den "Administrator" auswählen kann. Hier passiert aber das Selbe.

Von der OTLPE-Start-CD kann ich natürlich starten. Den zuvor beschriebenen Fix hatte ich bereits ausgeführt. Danach sollte ich versuchen, ob der PC von alleine startet. Das ist (siehe oben) nur eingeschränkt der Fall.


Viele Grüße!
Paddy

kira 26.03.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Paddy777 (Beitrag 800304)
Danach sollte ich versuchen, ob der PC von alleine startet. Das ist (siehe oben) nur eingeschränkt der Fall.

was heißt "eingeschränkt"?

im abgesicherten Modus?
Drücke beim Hochfahren des rechners [F8] solange, bis du eine auswahlmöglichkeit hast:

- Abgesicherter Modus

Paddy777 27.03.2012 08:38

Guten Morgen!

Eingeschränkt heißt (wie schon zweimal beschrieben), dass ich bis zum Anmeldebildschirm gelange, aber nicht weiter.

Ich habe auch bereits geschrieben, dass es im abgesicherten Modus das Gleiche ist - mit dem kleinen Unterschied, dass ein zweiter Anmeldename ("Administrator") auswählbar ist.

Paddy

kira 27.03.2012 14:23

ohne SP3 ja geht nicht, wie ich am Anfang geahnt hab!
Daten sichern und XP neu aufspielen ist die einzige Lösung:

[U]ermöglicht es Nutzern, Daten sichern wenn gar nix mehr geht: -> http://www.trojaner-board.de/75619-a...x-live-cd.html
*Was ist KNOPPIX*
Knoppix extrem schnell (das Live-System startet in rund 30 Sekunden) und ist überaus stabil, besonders User die mit Linux keine Erfahrung haben tun sich mit Knoppix um einiges leichter da es äußerst einfach zu bedienen ist, alle Einstellungen werden automatisch erkannt und vorgenommen - Knoppix läuft ohne Probleme mit aktueller Hardware - und hat alle notwendigen Programme zur Datenrettung installiert, weiters ist es nicht so spartanisch aufgebaut wie etwa andere Rettungssysteme - so eignet sich Knoppix ohne weiteres um Linux und viel Linux-Software kennen zu lernen ohne Installation auf Festplatte. Ebenso bringt Knoppix viele Treiber standardmäßig mit.

Tipps & Hilfe:
-> Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
-> Neuaufsetzen (Windows XP, Vista und Windows 7) - Anleitungen

gruß
kira

Paddy777 27.03.2012 15:22

Hallo,

vielen Dank erstmal!

Meine Daten habe ich bereits gesichert, das war das Wichtigste. Leider startet meine Windows-CD nicht mehr korrekt:

Es kommt der blaue Bildschirm, während die Installation vorbereitet wird. Dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Ich gelange nicht in den Installationsbildschirm, wo man die Partitionen sehen/löschen/einrichten und dann die Installation starten kann.

Das wundert mich, da ich von der CD schon einige Male Windows neu installiert habe. Gibt es da noch einen Ausweg? Falls nicht könnte ich damit leben, da ich für diesen Fall beschlossen habe, auf Windows 7 umzusteigen.

Viele Grüße!
Paddy

kira 28.03.2012 07:14

Bios Batterie mal für 10-15 min rausnehmen und erneut versuchen

Paddy777 31.03.2012 16:07

Hallo,

sorry, dass jetzt erst eine Antwort kommt, war ein paar Tage weg.

Habe inzwischen Windows XP neu installiert, um erstmal mein laufendes Projekt zu beenden. Wahrscheinlich werde ich mir in den kommenden Wochen einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64 Bit besorgen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

Paddy


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