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Hast du rein zufällig einen Router? Wenn ja wurde da das Adminpasswort geändert? Wenn nicht, setz diesen Router auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn neu. Wichtig ist, dass du das unsichere vordefinierte Adminkennwort zum Router änderst! |
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Mit jedem Browser oder nur einem bestimmten? Und du hast den Router auch ganz sicher aus Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet? |
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Browser habe ich eh nur Firefox und IE drauf. Mit dem IE scheint das Problem aber nicht aufzutauchen. Beim Firefox auch nicht bei jedem Treffer, aber doch bei einigen. |
Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe |
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Gruß Mathis |
Dann ist dein altes Profil versifft. Nimm nur das neue Profil. |
Das alte Profil dann löschen? Und wie 'sicher' ist mein System nun? Sind auch sicherheitsrelevante Anwendungen wie Online-Banking o.ä. möglich? Davon ab schonmal vielen Dank! :dankeschoen: Du machst hier echt nen Super-Job, ohne Dich hätte ich das nicht hinbekommen. Super Seite, war echt schon am verzweifeln! |
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:dankeschoen: Hast wirklich großartig geholfen! |
Dann wären wir durch! :abklatsch: Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt. Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken. Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, beide sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink: Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Zu früh gefreut, das Problem besteht auch bei neuem Firefox-Profil weiter. |
Ja wie doof. :D Deinstalliere Firefox und lösche den Installationsordner => C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox Installiere den FF neu und teste. Nimm aber wieder ein frisches Profil. |
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Und ganz sicher mit anderen Browsern ist das nicht? |
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