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Trojaner:Crypt.EPAC.Gen2, Spy.SpyEyes.isk, ... - Online-Banking gesperrt Vorneweg: Ich möchte mich für das Crossposting entschuldigen, aber ich habe zu spät gelesen, dass man nach Problemvorstellung auf seine eigenen Threads nicht antworten soll, weil sonst angenommen wird, dass das Thema bereits in Bearbeitung ist. Ich habe zwar nicht "Pushen" wollen, habe jedoch die Logfiles in einzelne Posts gegliedert, sodass schon durch mich 6 Antworten vorhanden sind. Leider ist es sehr dringlich und deshalb wollte ich es nicht riskieren, dass das Thema fälschlicher Weise übersehen wird. --- Ich wurde von meiner Bekannten um Hilfe gebeten, weil deren Online-Banking Konto von der Bank gesperrt wurde, aufgrund des Verdachts auf eine Infektion des Systems. Das System läuft an sich stabil, die CPU-Auslastung ist normal, stutzig machte mich, dass scheinbar kein Antivirenprogramm installiert war (meine Bekannte konnte nicht sagen, warum). Ich habe mit der ct' Desinfect CD 2011 mal Avira laufen lassen und der hat einiges gefunden. TR/Crypt.EPACK.Gen2 TR/Luser.B TR/Spy.SpyEyes.isk TR/Diple.qrr TR/Diple.rtc TR/Diple.rrp TR/VBKrypt.drff APPL/HideWindows.31232 In den folgenden Postings werde ich folgende Logfiles posten: 1. ct' Desinfect 2011 Avira 2. defogger 3. OTL 4. Extras 5. Gmer Ich danke schon vorab herzlichst für kommende Unterstützung und hoffe, dass wir das gemeinsam in den Griff bekommen! hohlespferd |
Zitat:
Normalerweise empfiehlt man bei sowas eine Neuinstallation von Windows. |
Hallo cosinus! Das habe ich auch schon überlegt, ich werde es mal mit denen besprechen. Was sagt denn die Erfahrung, ist eine manuelle Reinigung nie 100% abdeckend? Versuchen könnte man es doch, oder? Leider habe ich zu den genannten Schädlingen keine nennenstwerte Anleitung gefunden. Manchmal gibt es die ja, weil die Schädlinge immer nach dem gleichen Prinzip Dateien verändern, anlegen usw. Hier aber bräuchte ich wohl mal Profirat ;-) |
Zitat:
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Das sehe ich ein. Ich würde es dennoch probieren. Es sollte doch möglich sein, am Ende mit etlichen Scannern einen Suchlauf zu starten (z.B: per Desinfect) und dann relativ sicher sagen zu können, dass das System Keimfrei ist. |
Ok. Dann Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! |
Ok. Mamb ist gerade fertig geworden. Das logfile gezippt im Anhang. |
Zitat:
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Laut Malwarebytes wurden alle Infekte erfolgreich entfernt. Siehe Logfile. Kleines Update: Meine Bekannte teilte mir gerade mit, dass wenn man Opera startet, nicht Oper ausgeführt wird, sondern der Internet Explorer. Zurzeit verwende ich Firefox. |
Dann mach bitte ein neues OTL-Log: CustomScan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code: netsvcs
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Gesagt, getan. Die Erscheinung mit Opera und Internet Explorer ist übrigens seit dem Entfernen mit Malwarebytes passé. |
Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. |
Ok, gesagt, getan. Hier das Logfile. Ein Neustart war nicht erforderlich. |
Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. http://www.trojaner-board.de/attachm...rnen-start.png Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen: Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop. Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern ) http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen! http://www.trojaner-board.de/images/icons/icon4.gif |
Hier das Log vom TDSSKiller. Scheinbar hat er nichts gefunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |
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