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Auch da so gut wie nichts. |
Ich hab jetzt die entsprechenden Dateien manuell gelöscht. Wie soll ich weiter vorgehen? Defender zeigt den Fund Win32/Vigua.A vom 15.4.2023 weiterhin als aktiv an, obwohl jetzt manuell gelöscht. Die Meldung taucht immer wieder auf. |
Dann wären wir durch! :daumenhoc Wenn Du möchtest, kannst Du hier sagen, ob Du mit mir und meiner Hilfe zufrieden warst...:dankeschoen:und/oder das Forum mit einer kleinen Spende http://www.trojaner-board.de/extra/spende.png unterstützen. :applaus: Abschließend unbedingt folgende Sicherheitsmaßnahmen lesen und umsetzen: |
Wie gesagt, die Meldung des Defender kommt immer wieder. Soll ich das ignorieren? Ansonsten schon mal vielen Dank! |
Zitat:
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Hab ich auch gemacht, auch im Papierkorb gelöscht. Sieht so aus dass er immer wieder die Meldung vom 15.4. auftischt und die als aktiv meldet. Datei ist aber definitiv gelöscht. |
Was aber nicht sein kann. Wenn du eine Datei löscht ist nicht mehr im Dateisystem. |
Hab ich jetzt mehrmals gecheckt. Ist gelöscht und Defender kramt immer die alte Meldung hervor. |
Dann hast du da aber nen kräftigen Gedanken- und/oder Bedienfehler. |
Klär mich bitte auf. |
Wie oft soll ich es denn noch erklären. Wenn du eine Datei gelöscht hast ist sie nicht mehr im Dateisystem. Und was nicht da ist, kann nicht erkannt werden. |
Also, im Windows Explorer. Datei gelöscht, danach Papierkorb geleert. Im Explorer nachgesehen. Datei ist weg. Suchfunktion: Datei existiert nicht. Windows Defender kramt alte Meldung (da gab es die Datei natürlich noch) heraus und behauptet Datei ist aktiv, Aktion wählen. Egal was ausgewählt wird, keine Reaktion. Auch irgendwie klar, weil Datei ist ja gelöscht. Verstehen tue ich das auch nicht. Vielleicht ein Bug im Defender? |
Und du erwartest jetzt ernsthaft, dass ein Virenscanner ein altes Ereignis aus seinem Protokoll löscht, wenn du händisch eine entsprechende Datei entfernt hast? Da es hier nicht um aktive Schädlinge ging und die Funde obendrein auch nur Junkware waren, verschiebe ich jetzt nach Diskussion. |
Hab jetzt einen Neustart gemacht und seitdem keine Meldung mehr. Danke für die Hilfe. |
Man kann den Verlauf des Windows Defenders auch manuell löschen, siehe hier. |
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