Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Archiv (https://www.trojaner-board.de/archiv/)
-   -   C&C generals indiziert... (https://www.trojaner-board.de/4215-c-c-generals-indiziert.html)

Crispy chicken 04.03.2003 21:40

Kleiner Text drüber ---> Klick mich
Oh mann ich finds langsam echt übertrieben was die alles indizieren. Ich mein klar, dass da ein paar Handlungen drin vorhanden sind, die nicht ganz... naja.. in Ordnung sind seh ich ja noch einigermaßen ein. Aber das Spiel ab 18 Jahren zu machen hätte nun meiner Meinung nach genügt. Außerdem steigert eine Indizierung eines Spieles das Interesse der meisten Leute umso mehr.
Wie denkt ihr denn darüber? Schonmal gespielt?

CC

PS: Und dass mir jetzt keine picasso's kommen :cool:

Lucky 04.03.2003 22:08

Also sorry, aber ich mag die C&C Reihe bis auf das... Wenns darum geht Zivilisten mit Giftgas zu töten oder Atombomben eingesetzt werden... Da hört für mich der Spaß auf. VOR allem, das Generals, ist und das kann mir keiner sagen, sehr stark an die aktuellen Ereignisse gekoppelt... Man denke an Irak und Israel usw usw.

Crispy chicken 04.03.2003 22:16

Hm, das meine ich ja auch. Die Anschläge sind echt nicht in Ordnung. Aber warum das Teil gleich wegschließen? Es wurden auch schon C&C Spiele entschärft, indem Menschen durch Roboter ersetzt wurden. Find ich auf jeden Fall die bessere Variante.

Lucky 04.03.2003 22:19

Ja warum kann man das dann nicht direkt machen? Warum? Die entschärften Varianten kamen nämlich früher direkt so auf den Markt in Deutschland.

[ 04. März 2003, 22:20: Beitrag editiert von: Lucky ]

BEASTIEPENDENT 05.03.2003 01:59

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Crispy chicken:
Es wurden auch schon C&C Spiele entschärft, indem Menschen durch Roboter ersetzt wurden. Find ich auf jeden Fall die bessere Variante.</font>[/QUOTE]Hm, kann ich zwar irgendwo verstehen (von außen betrachtet), aber ich fand das immer ziemlich lächerlich (und hab mir die Original-Spieldatei halt gesaugt und ausgetauscht).

Aaaalso: Dass Generals indiziert wurde, wundert mich wirklich nicht. Was mich schwer wundert, ist, dass es so überhaupt in Dtld. auf den Markt kam. Das is schon recht heftig mit den Terroristen, die Giftgas- und Biowaffen-Attacken reiten bzw. die man steuern kann... Bagdad is mit dabei... Also wundern tut das schon ein bisschen.

Von der Indizierung an sich halte ich wenig, da es für diejenigen, die das betrifft, erst interessant wird. Kenn ich von mir selber damals. Indizierte Filme, Platten und C64-Spiele zu besitzen war irgendwie was cooles, auch wenn man nich sagen konnte wieso. Was wirksames, um es Jugendlichen unter einem gewissen Alter nicht zugänglich zu machen, weiß ich allerdings auch nich... Ich denke, dass es offen zu lassen (=weniger Wirbel) und mal mit den Kindern drüber reden vielleicht sinnvoller wäre, aus Elternsicht. Aber das sagt sich auch leicht von außen...

cruz 05.03.2003 03:20

http://www.bpjs-klage.de/

.cruz

BEASTIEPENDENT 05.03.2003 04:58

Die Diskussion über den moralischen und pädagogischen Wert von Computerspielen gehört (genau wie die Diskussion über Action- und Kriegsfilme aus dem Fernsehprogramm) zur Aufgabe der Eltern. Keine Behörde hat das Recht, die Vormundschaft über diese Diskussion zu übernehmen.
----------
Dem würd ich ja voll und ganz zustimmen.

Aber es steht auch mancher Unsinn drin, das Impressum ist "abmahnfähig"...
-------------
Kein Kind und auch kein Jugendlicher ist soweit geschäftsfähig, dass er sich ohne Einwilligung der Eltern einen eigenen Computer kaufen oder den Internetanschluss bestellen könnte. In den meisten Fällen würde das schon allein am fehlenden Kapital scheitern.
---------------
z.B.: Ob ein PC nicht in vielen, vielen Läden von Jugendlichen selbst gekauft werden kann, wag ich doch zu bezweifeln (ganz zu schweigen von Fernsehern)... Und Internetanschluss? Naja, der "kostet" immerhin genau 'eine Nummer eintragen'...

Is mir nur mal so auf die Schnelle aufgefallen, aber die Sache an sich mit den "Elternheften" klingt ja nich dumm. 'ne Chance werden die dennoch nich haben.

cruz 05.03.2003 05:31

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
z.B.: Ob ein PC nicht in vielen, vielen Läden von Jugendlichen selbst gekauft werden kann, wag ich doch zu bezweifeln (ganz zu schweigen von Fernsehern)... Und Internetanschluss? Naja, der "kostet" immerhin genau 'eine Nummer eintragen'... </font>[/QUOTE]was meinst du mit vielen, vielen ländern? bundesländer? ansonsten, es geht ja hier um DE.

klar ist es auch in DE sicherlich _möglich_ für jugendliche (sagen wir z.B. mal so um die 16) rechner zu kaufen (inwieweit die rechtlich gesehen geschäftsfähig sind, weiß ich nicht), aber in welchem haushalt steht denn bitte ein PC, vom dem die eltern nichts wissen? klar kann sich ein in ausbildung befindlicher jugendlicher nach einiger Zeit auch nen PC zusammensparen, aber ich postuliere einfach mal, dass in 95% der fälle die eltern geld zum PC dazuschießen.

seit call-by-call kann natürlich jeder sofort im internet ohne irgendwelche abfragen surfen gehen, das ist richtig.

wenn es hier also erstmal um den PC geht, dann kann mir niemand erzählen, die eltern wissen nicht, dass ihr sprössling nen PC hat (wenn nicht, dann sind "jugendgefährdende schriften" das geringste der probleme des jugendlichen).

.cruz

IT-Man 05.03.2003 09:29

hi@all!

Also ich finde die Indizierung von Generals lächerlich.
Man erinnere an die (gewollte) Counterstrike-Indizierung!Hätte das etwas gebracht? NEIN! Natürlich nicht! Und wisst ihr warum? Weil entweder so gut wie JEDER das Game sowieso schon zu Hause liegen hat, oder weil man es sich genauso gut auch im Ausland auf Deutsch kaufen kann. Genauso ist das bei C&C Generals!

Ich bin selbst in Besitz des Games und muss sagen, es knüpft wirklich SEHR STARK an aktuelle Ereignisse an.
Doch trotzdem finde ich es sehr gelungen, alleine schon die Graphik für ein Echtzeitstrategiespiel...!
Es ist wie bei fast allen Spielen genauso: Man freut sich nicht über die (mögliche) Brutalität, sondern über die Taktik, die man entwickelt hat (na gut, ich gebs ja zu, bei ner Atombombe is es natürlich ein Genuss :D )
Also ich zocke genüsslich weiter, und freue mich höchstens darüber, dass der Staat wieder einmal eine weitere (kleinere) Steuerquelle zu Nichte gemacht hat!
Allen anderen kann ich das Spiel mit bestem Herzen empfehlen!Kaufen kann man es bei uns nachwievor immer noch bei Karstadt! :eek: [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

IT (*derkopfzerhauenkönntewennerandieBPJSdenkt [img]graemlins/headbang.gif[/img] )

Crispy chicken 05.03.2003 13:10

Hm, wie ich schon sagte, eine Indizierung des Spiels triebt die Verkaufszahlen bei Versandhäusern und Geschäften im Ausland in die Höhe, glaube ich.
Klar war die Indizierung nur eine Frage der Zeit.
Und entschärfte versionen werden mit Patches ganz schnell zu den originalen versionen.
Ich glaube nicht, dass die BPjS damit irgendetwas erreicht. In anderen Ländern werden Spiele nicht indiziert - bei uns dafür umsomehr. Bisher wurde an allen C&C Versionen für Deutschland rumgebastelt. In meinen Augen teilweise verständlich, aber teilweise auch nur lächerlich.

CC

PS: Eine Seite wo man mal sieht was hierzulande alles indiziert ist

BEASTIEPENDENT 05.03.2003 15:54

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cruz:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
z.B.: Ob ein PC nicht in vielen, vielen Läden von Jugendlichen selbst gekauft werden kann, wag ich doch zu bezweifeln (ganz zu schweigen von Fernsehern)... </font>[/QUOTE]was meinst du mit vielen, vielen ländern? bundesländer? ansonsten, es geht ja hier um DE.
</font>[/QUOTE]Wo hab ich denn was von Ländern gesagt? :confused: Meinst Du die Läden (Geschäfte :D ), von denen ich sprach?

Manchmal gibst Du Dir aber wirklich alle Mühe, mich misszuverstehen, gelle :D ;)

Crispy chicken 05.03.2003 17:43

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
[..](ganz zu schweigen von Fernsehern)[...]</font>[/QUOTE]Du meinst ganz normal einen Fernseher im Laden kaufen? Das hab ich schon gemacht - einen kleinen zwar, aber das war jetzt kein Problem :confused:

Cobra 05.03.2003 20:27

Zum lachen ist, daß auch UT2003 indiziert wurde, obwohl beim Einspielen des vorletzten Patches eine Zwangszensur auf deutschen Systemen vorgenommen wurde.

Zum aufregen ist, daß der in diesem Thread angesprochene Bezug indizierter Titel über Versandhändler illegal ist und eine Strafanzeige nach sich ziehen kann. Zu dieser Tatsache äußert sich 3dcenter wie folgt:

"... Natürlich verlagert sich so das Geschäft mit indizierten Spielen mehrheitlich auf Versandhändler im europäischen Ausland - legal ist dieser Weg allerdings trotzdem nicht, auch wenn er weitestgehend funktioniert. Allein an dieser Stelle bietet sich im übrigen auch schon nach deutschem Recht ein Ansatzpunkt für eine Klage: Die Regeln zur Indizierung schreiben nämlich explizit vor, daß Erwachsene nicht durch die Arbeit der BPjS (ab 1. April BPjM) behindert werden dürfen. Wenn indizierte Medien aber de facto in Deutschland auf legalem Weg nicht mehr zu bekommen sind, kann diese Regel kaum gehalten werden ..."

Cobra

Crispy chicken 05.03.2003 20:59

Was? Echt? Also ich habe schon bei einigen deutschen Versandhäusern Q3 gesehen... Ist aber auch schon etwas her.. Das kann doch nicht illegal sein, wenn du einen Ausweis vorzeigst..

Lucky 05.03.2003 21:02

Doch der Versandhandel ist verboten, egal wie alt man ist. Mein ich jedenfalls. Ich finds blödsinn ehrlich gesagt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129