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-   -   PANDA deinstalliert, keine Namensauflösung mehr... Port blockiert? (https://www.trojaner-board.de/44494-panda-deinstalliert-keine-namensaufloesung-mehr-port-blockiert.html)

yeti 11.10.2007 12:35

PANDA deinstalliert, keine Namensauflösung mehr... Port blockiert?
 
Hi,

ich hab aufgrund einiger Probleme mit der Software an einem anderen PC (auf meinen kommen keine Security Tools) dort den Panda deinstalliert. Seit der Deinstallation werden keine Internetseiten mehr geöffnet, nicht mal die Konfig des Routers.

Es scheint so, also ob alles, was an Port 80 rausgehen soll, geblockt wird.

Ping direkt an IP Adressen geht intern wie extern ohne Probleme. Ping an eine www-Adresse geht nicht.

Hab dann den Panda wieder installiert ... nur mal testweise ... trotzdem, das gleiche Problem. Der Provider hat kein DNS Problem(anderer rechner funtkioniert), deshalb denke ich, daß der Panda da nun irgendwas blockt. Und das obwohl auch nach der Neuinstalltion von dem Teil Panda deaktiviert wurde.

Kann ich da irgendwo, irgendwas nachschauen bzw. einstellen? Registry irgendwas rausnehmen? Keine Ahnung... in um jeden Tip dankbar!

Ich muss da nachher nochmal hin... vielleicht hab ich bis dahin nochmal ein paar Tips ;)

Vielen DAnk im voraus,
Gruß Yeti

undoreal 11.10.2007 14:27

Halli hallo. Das erste und einfachste wäre es mal mehrer Durchläufe mit cCLeaner zu machen. Danach mal eine Windows-Reperatur versuchen.

Wenn es das nicht tut wird's kompliziert. ^^

Gruß

Undoreal

ordell1234 11.10.2007 14:50

Schau mal in der hosts-Datei nach, ob Panda dort Spuren hinterlassen hat.

\WINDOWS\system32\drivers\etc

yeti 11.10.2007 14:52

Hi, vielen Dank für Deinen Tip.

Mittlerweile hab ich mir von Panda direkt ein entsprechendes deinstallationstool runtergeladen und ausgeführt.

Nun klappt das alles wieder!
Jetzt füre ich eben noch paar Updates durch und dann sollte auch alles wieder OK zu sein.

Viele Grüße
Yeti

yeti 11.10.2007 14:53

Zitat:

Zitat von ordell1234 (Beitrag 298701)
Schau mal in der hosts-Datei nach, ob Panda dort Spuren hinterlassen hat.

\WINDOWS\system32\drivers\etc

Hi!
Nee, war nicht der Fall.

Siehe meine Antwort oben drüber ;)

Gruß Yeti

ordell1234 11.10.2007 14:58

Ja, war auch ein Schuß ins Blaue. Hauptsache der Laden läuft jetzt. Grüße

yeti 15.10.2007 16:34

Zitat:

Zitat von ordell1234 (Beitrag 298708)
Ja, war auch ein Schuß ins Blaue. Hauptsache der Laden läuft jetzt. Grüße

Ja, und vor allem läuft die Kiste jetzt ohne Panda viel schneller!
Finde ich ja echt gut, daß mir der Kollege das mit dem "wohl und wehe" von "SuperSecurity-Tools" nun endlich glaubt... ;)

Jetzt suche ich für ihn noch ne schlanke AV-Lösung. Bis jetzt hab ich da immer den Kaspersky genommen. Von der Systembelastung schien mir der bisher immer am angenehmsten zu sein. Außerdem gibt´s oft genug Updates.

Gibt es da evtl. noch andere Empfehlungen? Wenn nicht würden wir den kaufen. Der Rechner wird gewerblich genutzt.

Gruß Yeti

undoreal 15.10.2007 18:21

Zitat:

Bis jetzt hab ich da immer den Kaspersky genommen. Von der Systembelastung schien mir der bisher immer am angenehmsten zu sein. Außerdem gibt´s oft genug Updates.
Kav ist absolut TOP ! :daumenhoc kann man super konfigurieren.


Wenn der Rechner allerdings gewerblich genutzt wird würde ich dir MicroWorld sehr ans Herz legen.!.


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