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mw1972 01.02.2016 12:32

Lieber nixuser, leider werde ich aus deinen Anmerkungen nicht schlau. Was genau soll ich tun?

cosinus 01.02.2016 13:23

Was ist an den Anmerkungen denn so unklar? nixuser möchte, dass du deine Hardware gemäß seinen Vorschlägen überprüfst.

mw1972 01.02.2016 15:48

Ich bin nicht täglich in irgenwelchen PC-Foren unterwegs und kenne auch nicht die letzte Insider-Abkürzung. Ich schreibe mal, was ich verstanden/ nicht verstanden habe:

Netzteil hat genug Reserven ? ==> wie soll ich das wissen? wo soll ich prüfen, ob mein Netzteil geht?
Anschlüsse und sitzt der HW überprüft ? ==> welche Anschlüsse? Was ist HW? Wo soll der sitzen?
Ram /HDD Speicher ? ==> was genau soll ich am RAM und HDD prüfen? Ob sie Fehler haben, oder wie viele Reserven Sie haben?

HW Treiber Check ? nicht immer sind die "Neusten" auch in wirklich Ordnung oder Erforderlich. ==> was ist HW? woher soll ich wissen, ob ich besser einen älteren verwenden soll?

Temperaturen ? insbesondere der CPU / GPU auch eventuell HDD ==> ob der PC heiß wird? wie heiß ist heiß? wie kann ich das prüfen?

Testweise mal ein alternatives Live Medium ==> du meinst Browser??

cosinus 01.02.2016 15:53

Dann frag doch gleich gezielt nach, anstatt zu schreiben "boah näää ich nix verstehen rein garnix was meinst du" :rofl:

1. Netzteil: einfach mal darauf schauen und notieren was es für eins genau ist und welche Leistung es hat

2. Anschlüsse Hardware: einfach mal checken, ob die Steckverbingungen auf Board, Karten und Laufwerke richtig und fest sitzen

3. RAM/HDD: RAM zB mal mit Memtest86+ prüfen, Platte mit Crystal Disk Info (oder irgendeinem anderen Tool, das die SMART-Werte auslesen kann) prüfen und notieren

4. Treiber: ja was soll man da zu noch schreiben, die neuesten Treiber sind nicht immer die besten, besonders bei Grafikkarten

5. Temperaturen: check mit hwinfo - Button Sensors

CalimeroSc2 01.02.2016 17:16

mach mal ein supportticket auf. den support hast du schliesslich bei den kauf von bitdefender mit bezahlt. die können dir warscheinlich noch am ehesten helfen.

durch das supporttool gibst du bitdefender daten die sie für die fehlerermittlung brauchen

download 32bit
download.bitdefender.com/SMB/Workstation_Security_and_Management/BitDefender_Client_Security/Windows/Current/EN/Version_3.6/Support/SupportTool_EndpointSecurity_32bit.exe

download 64bit
download.bitdefender.com/SMB/Workstation_Security_and_Management/BitDefender_Client_Security/Windows/Current/EN/Version_3.6/Support/SupportTool_EndpointSecurity_64bit.exe

alle infos findest du auch hier
www.bitdefender.de/support/erstellung-eines-support-tool-protokolls-fuer-bitdefender-client-security-3-6-1146.html

tool ausführen, danach hast du auf dem desktop eine neue datei. die übersendest du im ticket mit. bei deinem ticket deinen key eingeben, sonnst denken die du bist ein promokunde und die antwort lässt auf sich warten.




bis dahin kannst du schon folgendes machen was öft bei problemen mit securitysoftware hilft.

1. startet die eingabeaufforderung "mit adminrechten"
2. "sfc/scannow" eingeben

der scan startet dann und gibt am ende einen kleinen bericht her und repariert evtl windowsdateien. neustart, fertig
solltest du die anzeige kriegen, das die dateien nicht repariert werden konnten obwohl welche beschädigt sind, starte das ganze nochmal im abgesicherten modus

viel erfolg

mw1972 01.02.2016 21:54

Danke für die Infos. Aber Cosinus, ich weiß jetzt nicht, was ich falsch gemacht habe, dass man mich hier gleich zurechtweisen muss. Netzteil kann ich nachschauen. Was hat das aber mit FF zu tun? Rest wird soweit möglich gecheckt. Ist ein Laptop der ansonsten top geht. Den schraube ich nicht gleich auseinander.

cosinus 02.02.2016 00:21

Ich hab dir lediglich die Vorschläge von nixuser nochmal vorgekaut. Die wären wohl so auch nicht gekommen, wenn du vorher mal deutlich darauf hingewiesen hättest, dass es ein Notebook/Laptop ist.

mw1972 02.02.2016 16:45

Man kann nicht an alles denken. Wer vermutet schon, dass es an der Hardware liegen könnte ...

CalimeroSc2 02.02.2016 18:22

post 20 mal ausgeführt? was hat der scan in der eingabeaufforderung ergeben?

mw1972 02.02.2016 21:05

Also, ich habe den Scan durchgeführt und die Logdatei produziert und abgelegt unter C:\Windows\Logs\CBS - es wurden beschädigte Dateien gefunden. Einige davon konnten nicht repariert werden.

Was mache ich nun?

cosinus 03.02.2016 08:04

Zitat:

Zitat von mw1972 (Beitrag 1558246)
Man kann nicht an alles denken. Wer vermutet schon, dass es an der Hardware liegen könnte ...

Das ist ja auch nicht schlimm und sogar verständlich. Aber wenn du so eine Angabe weglässt isses schon etwas schräg, sich dann über allgemeine Tipps zur Prüfung der Hardware zu beschweren weil die nicht auf Notebook angewandt werden können. Dafür hab ich wenig bis kein Verständnis, v.a. weil du hier kostenlos Hilfe bekommst.

cc207 03.02.2016 08:43

Zitat:

Zitat von mw1972 (Beitrag 1558328)
Also, ich habe den Scan durchgeführt und die Logdatei produziert und abgelegt unter C:\Windows\Logs\CBS - es wurden beschädigte Dateien gefunden. Einige davon konnten nicht repariert werden.

Was mache ich nun?

Dein Systemkomponenten-Speicher ist beschädigt.
Gebe diesen Befehl über cmd als Admin ein:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

>>wenn fertig Neustart.

Hier nochmal alles zum nachlesen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=35314

CalimeroSc2 03.02.2016 19:53

[QUOTE]
1. startet die eingabeaufforderung "mit adminrechten"
2. "sfc/scannow" eingeben

der scan startet dann und gibt am ende einen kleinen bericht her und repariert evtl windowsdateien. neustart, fertig
solltest du die anzeige kriegen, das die dateien nicht repariert werden konnten obwohl welche beschädigt sind, starte das ganze nochmal im abgesicherten modus[/QUOTE]

nixuser 04.02.2016 04:49

Zitat:

Zitat von mw1972 (Beitrag 1558246)
Man kann nicht an alles denken. Wer vermutet schon, dass es an der Hardware liegen könnte ...

Möchte mich Entschuldigen für die Projektion meiner Erfahrung.

Hatte schon mit neuen Rechnern zu tun wo eigentlich alles in Ordnung war außer bei intensiven CPU / GPU /Harddisk Prozesse.

Zitat:

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam
Nur Firefox oder auch andere (Online) Programme ?
Die Funktion "Echtzeitüberprüfung" bringt mehr Probleme als sie von Nutzen ist u.a. erhöhte Ladezeit / Ressourcenverbrauch.
Viele Hersteller von dieser Softwareart überprüfen SSL/TLS Verbindungen mittels (illegalen) MITM.
MITM = Man in der Mitte = https://de.wikipedia.org/wiki/Man-In-The-Middle-Angrif


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