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-   -   Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen (https://www.trojaner-board.de/171181-bitdefender-total-security-2016-ruecksetzten-sytemwiederherstellung-zerschossen.html)

davide 16.09.2015 16:37

Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen
 
hallo,

habe nach dem umstieg auf windows 10 als erstes gleich den bitdefender raufgespielt.
nac auftreten von diversen driverproblemen, habe ich emin system (win 10 64b) einigemale
mit hilfe der systemwiederherstellung zurückgesetzt. Bitdefender (payed version) wurde dadurch beschädight und funktioniert nicht mehr recht. deinstallation über win programme hat nur beding funktiert.
die vorhanden reste verhindern eine neuinstallation, bzw. auch reparatur ist nicht möglich.
manuelles löschen der reste geht ja nicht, wie bekomme ich das system wieder sauber?

2016 ener uninstall tool ist noch nicht verfügbar, 2015 wird nicht akzeptiert.

beim versuch der neuinstallation kommt immer folgende sinngemäße fehlermeldung:

es wird versucht die falsche bitdefender version zu installieren, ihr prozessor unterstützt die 32 bit version nicht. ich verwende aber 100% ig die 64 bit version? auch über bitdefender central funktioniert die neuinstallation nicht.

habe versucht die reste mit zb. revo uninstaller zu entfernen, zeigt mir zwar die restdateien an, kann alles auswählen, tut auch so als ob gelöscht wird, jedoch sind die datein immer wieder da.

was kann ich noch probieren?

danke

purzelbär 16.09.2015 16:45

Führe das hier: http://www.bitdefender.de/support/bitdefender-deinstallieren-333.html genannte Tool aus so wie es da beschrieben wird.

Deathkid535 16.09.2015 17:57

Zitat:

manuelles löschen der reste geht ja nicht
Warum denn nicht?

davide 16.09.2015 18:08

funktioniert nur scheinbar
 
hallo,

das uninstall tool funktioniert scheinbar, es dauert gut 8 min, alles scheint zu funktionieren, wait usw. dann wird der restart verlangt, gemacht und man hat geglaubt alles ist nun weg.

leider ist aber alles noch da

in win/ programme/ sind noch immere 222 mb bitdefender
und nochmal 22 mb ditdefender agent ordner vorhanden, von der deinstallation völlig unberührt.

die zwei ordner gehen einfach nicht weg??

der support schweigt sich nun schon den dritten tag aus.

bei neuinstallationsversuch (via bitdefender central) wiederum die alte fehlermeldung.

"this installation package is not compatible with your processor type. it is designt for 32 bit processors and and your system is 64 bit. please use the 64 bit version to of the installation pack."

habe sicherlich schon 4-5 unterschiedliche 64 bit installer versucht, immer die gleiche fehlermeldung.

hm, was nun?

purzelbär 16.09.2015 18:13

Führe mal das Uninstall Tool im Abgesicherten Modus aus und führe es als Administrator aus wenn du diese Option wählen kannst.
Zitat:

hm, was nun?
Hättest du ein Systembackup würde sich die Frage erübrigen. Hast du eigentlich eine Windows 10 Clean Installation gemacht oder eine Upgrade Installation von Windows 7 oder 8.1? Bei der Upgrade Installation hättest du ja die Möglichkeit innerhalb von ich glaube 26 oder 28 Tagen, wieder auf das frühere Windows zurück zu gehen.
Zitat:

manuelles löschen der reste geht ja nicht
Zitat:

Warum denn nicht?
Deathkid535, das kommt oft vor wenn ein AV nicht sauber deinstalliert wurde und Reste davon auf dem System bleiben.

Deathkid535 16.09.2015 18:27

Du könntest auch ein FRST-Log geben, dann können wir dir das rausfixen :)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


purzelbär 16.09.2015 18:48

Zitat:

habe nach dem umstieg auf windows 10 als erstes gleich den bitdefender raufgespielt.
nac auftreten von diversen driverproblemen, habe ich emin system (win 10 64b) einigemale
mit hilfe der systemwiederherstellung zurückgesetzt. Bitdefender (payed version) wurde dadurch beschädight und funktioniert nicht mehr recht.
Wahrscheinlich ist dir da schon ein Fehler unterlaufen: wenn man einen Windows Systemwiedherstellungspunkt einspielen will soll man davor immer den Selbstschutz des installierten AV's deaktivieren. Ich vermute du hast das nicht gemacht und dadurch wurde deine BitDefender Installtion beschädigt/vermurkst.

Deathkid535 16.09.2015 18:49

Wenn wir die Services löschen die dafür verantwortlich sind sollte das weg sein.

davide 16.09.2015 20:16

deinstallation im abesicherten modus hat gefunkt
 
den abgesicherten modus muss man unter win 10 ja erst mal finden.

deinstallation hat mit deinstallationstool funktioniert.

(manuelles löschen geht nicht der ordner schreibgeschützt ist, und auch das aufheben des schreibschutzes nicht funktioniert bzw. zugelassen wird, löschen als admin auch nicht. das programm scheint sich da echt standhaft zu wehren.)

nun funktioniert wieder alles.

danke für den tipp

purzelbär 16.09.2015 21:25

Nächster Tipp falls es noch nicht zu spät dazu ist: falls du eine externe USB Festplatte hast, mach von der Systempartition C oder von der gesamten Festplatte wenn du mehrere Partitionen hast und die anderen auch mitsichern willst ein Backup/Image und wähle als Ziel für das Backup/Image die externe USB Festplatte. Bevor du das aber machst, überprüf OnDemand mit 2 verschiedenen Scannern dein System. Wie du mit Paragon Backup & Recovery Free das jetzt auch Windows 10 unterstützt, ein Backup machen kannst, siehst du hier: http://www.trojaner-board.de/169152-anleitung-erstellen-backups-paragon-windows.html

CalimeroSc2 19.09.2015 21:08

bitty hat auch reparaturoptionen.


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