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eScan funktioniert nicht... Hallo liebe Community, mein eScan will und will nicht funktionieren. ich beschreibe jetzt den Vorgang den ich mache so GENAU wie möglich: Arbeitsplatz - C - Neuer Ordner: Bases - Rechtsklick mvav - entpacken - c:\bases - KAVupd - mvavscan Meldung ist: Virendatenbank ist älter als 30 tage.... mfG edit: ganz genaue meldung: Your database is older than 30-days! we recomended you to download the newest toolkit from www.mwti.com |
hey, dann guck dir doch mal diese genaue Meldung etwas genauer an. Da steht ja schon die Antwort... :huepp: gruss |
@ swordian: Welche Version von eScan hast Du? |
Zitat:
ja verstehe die meldung schon nur ich finde auf eScan keine neuere edition... |
Hi, den Startbildschirm aufrufen. Ganz oben in der Kopfzeile steht die Versionsnummer. Bevor Du eine neuere version drüber installierst, lieber die alte Updaten (Doppelcklick auf kavupd.exe bei laufender I-Net-Verbindung). Grund ist der: Wenn Du eine alte Version hast, die die Einträge noch killt, dann würde ich keine neue drüberinstallieren, die das eben nicht mehr kann. cacatoa |
Zitat:
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Die neueste Version von eScan, die allerdings nicht mehr löscht, gibts hier. cacatoa |
Zitat:
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bump... vll weiß ja einer noch nen fehler den ich gemacht habe(n) (muss) |
@ Swordian Lösche unter C: die Ordner Downloads und bases. Danach führst du dies nochmal aus -> Zitat:
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ich schreibs einfach mal hier rein ohne nen neuen thread zu eröffnen, und zwar wollte ich grad mal wieder meinen escan updaten und was schreibt er mir dort rein!!!! Das es nicht möglich ist zu updaten. Was genau im Eingabefenster steht: "KAV Updater DLL API ANSI Version Initialized <>failed Press any Key to continue" danach schliesst er das fenster und das wars, kann auch das programm nicht mehr starten, hat aber bis jetzt immer funktioniert, is zwar schon einige wochen her das ich wieder was damit mache/machen wollte aber egal, hat bisher immer einwandfrei funktioniert! soll ich die alte version neu installieren!? kann ned sagen welche version es ist, da ich ja das programm auch nimma starten kann. thx für die hilfe lg, master |
@ MasterSmokie Der Fehler lässt sich auch mit meinen älteren Versionen reproduzieren. Somit scheinen ältere eScan AntiVirus Version, nach meinem momentanen Kenntnisstand, nicht mehr lauffähig zu sein. Abhilfe schafft hier, den Ordner Downloads zu löschen und den Ordner bases unter C: zu leeren. Anschliessend das aktuellste eScan AntiVirus downloaden und updaten (das kann dauern!). |
Also meine (ältere) Version 4.4.7 läuft noch tadellos. Sie lässt sich auch noch updaten. Vielleicht liegt ja eine andere Ursache für die Probleme vor. Ich würde versuchen die alte Version, welche ja ggf. noch die Schädlinge löscht, erneut zu installieren. Kann ja nichts schaden. Die neue Version kann man dann immer noch draufziehen. |
Zitat:
Die heutige und neueste Version 4.8.8 funktioniert erst wieder. |
Also ich kann meine 4.2.4-Version problemlos updaten. Läuft just in diesem Moment.... |
Bei mir läuft 4.4.7 ohne jedes Prob. Tägliches update ebenso. cacatoa |
Hi leute, danke für eure ratschläge. werd das mal probieren. die version is glaub schon über ein jahr alt, weiss leider nicht mehr welche es genau ist. mal schaun was sich nach neuinstallation usw. tut und ich meld mich dann nochmal. lg, master PS: hab grad doch noch die versionsnr. gefunden. 4.1.9. also schon ein älteres modell. PPS: so hab mir jetzt die aktuelle von der hp gesaugt, allerdings wird da nix mehr installiert sondern geht automatisch das scan fenster auf. weiss ned wo da jetzt der unterschied liegt zu den anderen. is die version 5.1.1 !! doppelklick auf die mwav.exe und dann geht geich das scan menü auf. is das eh normal das nix mehr installiert wird!? wie läuft das dann mit updates? |
Sehr seltsam, 4.7.6 funktioniert bei mir. Es geht aber auch: http://mitglied.lycos.de/donquijano/ms.jpg |
Sehr seltsam, gestern noch diese Meldung. http://www.media-folders.de/user/Cidre/eScanUpdate.jpg Heute getestet mit den Versionen 4.1.9, 4.4.7 und 4.5.1 und es scheint wieder, zumindest bei mir, zu funktionieren. |
Zitat:
@DonQuijano Du glücklicher :) |
Das Problem ist imho, dass eScan lediglich auf einen Update-Server von Kaspersky zugreift (...updates1.kaspersky.com...) und sich dieses auch nicht anpassen lässt. Dieser Update-Server ist wohl immer noch temporär überlastet. Einfach mal öfter ausprobieren. Probleme kann es übrigens auch dann geben, wenn man KAV installiert hat und dieses bereits gerade dabei ist upzudaten... |
@ Servus Lutz Zitat:
Danke |
Ich habe auf meinem 'alten' Win98-Rechner die KAV Version 4.5.irgendwas. Außerdem liegt dort im Verzeichnes C:\bases 'meine' eScan-Version. Wenn ich jetzt mit KAV ein Update ziehe, bekomme ich eine Fehlermeldung der kavupd.exe (von eScan), wenn ich während des Updates von KAV eScan aktualisieren will... |
so ich hab jeztt mal zum teil gescannt, da die version die ich jeztt habe nix löschen kann steh ich natürlich ganz blöd da, und nach dem scannen kann ich nur mit F1 den pc starten da er irgendwo beim hardware monitor was festgestellt hat was ned passen soll, aber da passt alles. wie soll ich die sachen die er gefunden hat löschen!?!? hat viell. noch wer ne ältere version für mich wo ich auch löschen kann und die funktioniert!? woran kann das liegen das er nach dem scan im abgesicherten modus neu startet und diesen hardware monitor fehler auflistet und er sagt halt ich soll glaub ins power setup gehen, war dann mal im bios und hab mir alles angesehen aber da passt alles! wird glaub ich zeit das ich ihn mal wieder kille und neu aufsetze!! lg, master |
Zitat:
mfG |
also mit der neuesten version im normal-modus updaten kavupd, dann mit mwavscan scannen. löschen im abgesicherten modus, richtig? |
neueste version: in c:\bases entpacken, mit kavupd updaten, mit mwavscan scannen. löschen im abgesicherten modus. richtig? sorry freunde, aber das hier ist etwas verwirrend. warum wird der neueste beitrag nicht am ende angezeigt? und wie kann man beiträge löschen, wie zb. doppelte? |
Zum ersten Teil --> RICHTIG, aber Zitat:
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