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Hab in Cinema 4D den Kopf eines Mechs entworfen (Mechs sind bekannt aus Spielen wie MechWarrior, Filmen wie StarWars und vielen Animes und Mangas). Mein Problem jezz is, dass ich keine Ahnung habe, wie ich weiter machen soll. Soll der Körper eher bullig oder eher filigran wirken? etc. Ausserdem bekomme ich keinen vernünftigen Körper aus den Grundobjekten raus modelliert. Kann mir da irgendwer helfen? Hier ist ein Preview des Kopfes... (Joe Ratlos) [ 10. Februar 2003, 03:23: Beitrag editiert von: DerRabe ] |
vom kopf her würd ich eher mit nem passenden alien oder cyborg-körper weitermachen, die mechs die ich kenne sind irgendwie kantiger ;) |
Fein. Hört sich gut an. Weisst du wie ich das realisieren kann?! (Joe Schritt-eins) |
von 3d programmen weiss ich so gut wie gar nix, ich bin eher anhänger von papier und bleistift ;) guck dir doch mal die alien-zeichnungen von h.r. giger an. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kistbier: vom kopf her würd ich eher mit nem passenden alien oder cyborg-körper weitermachen, die mechs die ich kenne sind irgendwie kantiger ;) </font>[/QUOTE]der kopf erinnert mich irgendwie eher an nen ninja-roboter ;) also so ne art filigraner cyborg ist auch nicht übel. mit dem graphik zeuchs kenne ich mich aber gar nicht aus, deshalb kann ich dazu auch nicht mehr sagen. .cruz [ 10. Februar 2003, 15:29: Beitrag editiert von: cruz ] |
eben, das meinte ich ja. ein cyborg-körper würd ganz gut passen. |
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@Apache Thx, die kannte ich aber schon... ;) Hab jetzt erstmal eine menschliche Wirbelsäule modelliert, der ich ein Aluminiummateriel zugewiesen habe. Mal sehen, wie es weiter geht. Werde ein Carbon-Schlüsselbein machen und da irgendwie eine Brustpanzerplatte vor setzen. Den Torso hab ich irgendwie schon komplett im Kopf (Dem Faller-Anatomie Buch meiner Mutter sei dank... :D ). Nur die Arme und Beine machen mir etwas Sorge, muss ja auch natürlich alles proportional sein... :rolleyes: (Joe Fortschritt) |
Ich arbeite zwar mit einem ganz anderen 3D-Programm, aber grundsätzlich sollte schon ein Entwurf im Kopf oder auf dem Papier fertig sein, bevor man mit der Realisierung anfängt. Deatails kann man später immer noch ändern. Ich würde das Ganze erst mal in mehreren Ansichten zeichnen und dann überlegen, wie ich es realisiere und nicht ein Teil fertigstellen und dann überlegen, was dazu passt. |
@Iron Ich bastel das Ding aber nicht für irgendeine Arbeit, sondern nur zum persönlichen Vergnügen. Wenns also nicht klappt, oder ich keinen Bock mehr habe, hör ich einfach auf, oder fang nochmal neu an. Arbeite grad auch das erste mal mit sowas, ist also ein "Studienobjekt"... ;) (Joe Anfänger) |
Bei mir ist das auch nur zum persönlichen Vergnügen. Trotzdem mach ich mir erstmal ne Skizze. Zum Bleistift so eine... http://www.eisenheim.de/Test/mech01.gif [ 12. Februar 2003, 22:11: Beitrag editiert von: IRON ] |
Sieht ähnlich aus... *gg* Hier mal, wie weit ich bislang gekommen bin. Der Brustkorb muss größer, ich weiss. Büldschen (Joe Körbchengröße) |
Versuch es doch mal so die Richtung "Predator"?! Der Brustpanzer zeigt schon in die Richtung. Oder Du solltest den Kopf wirklich mehr kantig machen. So wirklich wie ein Mech sieht es so nicht aus. |
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