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lol.spieler 13.12.2016 15:18

Bluescreen beim starten des PC // falsches Forum
 
Hallo,

ich habe ein Problem beim Starten des PC.
Dies ist nämlich, dass ich beim anmelden Bluescreen bekomme. Dieser Bluescreen kommt von einen neu installierten Programm namens "VM Ware player". Dann wollte ich, im abgesicherten Modus, den Wiederherstellmodus nutzen. Dies zeigte mir aber keinen Punkt zum zurücksetzen an.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich mein PC wieder starten kann oder wie ich dieses Programm runterschmeißen kann?

Gruß

Ladekabel612 13.12.2016 16:04

Kommst du den noch in den Abgesicherten Modus rein? Und welches Betriebssystem verwendest du?

lol.spieler 13.12.2016 16:05

Es handelt sich um Windows 7.
Im abgesicherten Modus komm ich normal rein.

Ladekabel612 13.12.2016 16:09

Ist es nicht möglich das Programm über die Systemsteuerung im Abgesicherten Modus zu deinstallieren?

lol.spieler 13.12.2016 16:13

Hab ich versucht, aber dann kam diese Meldung:
Auf dem Dienst "Windows Installer" kann im abgesicherten Modus nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn der Computer sich nicht im absicherten Modus befindet, oder verwenden Sie die Systemwiederherstellung, um den Computer in einen zuverlässigen Zustand zurückzuversetzen.

Ladekabel612 13.12.2016 16:16

Dann versuch es mal WMIC, das Programm zu deinstallieren.

Dafür öffnest du einmal die cmd mit Administratoren rechten. Dann gibst du "wmic" ein. Dann gibst du zum Auflisten aller Programme "product get name" ein (ohne Anführungszeichen). Aus der Liste den Namen des Produktes welches deinstalliert werden soll merken und die deinstallation mit folgendem Befehl ausführen: product where name="Name Des Programms" call uninstall. Nach der Zusammenfassung die Deinstallation noch bestätigen, und das war's dann.

Wenn eine Bestätigungsfrage auftaucht, mit Y bestätigen.

lol.spieler 13.12.2016 16:26

Ich habe product where name="VMware Player" call uninstall eingegeben.
Dann steht dort " Keine Instanzen verfügbar.

Ladekabel612 13.12.2016 16:27

Ist der VMWare Player in der Liste vorhanden, die du mit "product get name" erstellst?

lol.spieler 13.12.2016 16:31

Ja!
Aber ich hatte es falsch geschrieben anstatt ein V ein W. Dies sieht ja sehr ähnlich in der Console aus...

So muss ich dann noch etwas machen?

Ladekabel612 13.12.2016 16:33

Wenn das Programm nun deinstalliert ist, versuch den PC mal neuzustarten, in den normalen Modus

lol.spieler 13.12.2016 16:37

In der Konsole steht, dass es ausgeführt wurde, aber wenn ich auf meinen Desktop oder in den Programmen gucke, ist "VMware Player" noch vorhanden.

Ladekabel612 13.12.2016 16:38

Nach einem Neustart ist das Programm deinstalliert.

lol.spieler 13.12.2016 16:40

Hab dies getan und es kam wieder Bluescreen. Also bin ich wieder im abgesicherten Modus reingegangen und das Programm steht immer noch?!?

Ladekabel612 13.12.2016 16:42

Komisch, normalerweise sollte das Programm deinstaliert sein. Geh nochmal in die cmd mit wmic und mach nochmal "product get name" und schau mal, ob es dort noch aufgelistet wird. Zudem lade dir mal BlueScreenView runter, entpacke es und führe es aus. Dann auf den neusten Eintrag klicken, Rechtsklick > Properties und gib mir mal das, was dort steht

lol.spieler 13.12.2016 16:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also in der Console steht es immer noch in der Liste drin.

Ladekabel612 13.12.2016 17:01

Probier die Deinstallation erneut, achte aber diesmal darauf, das am Ende das ausgeworfen wird:

Methode wurde ausgeführt.
Ausgabeparameter:
instance of __PARAMETERS
{
ReturnValue = 0;
};

Wenn der Wert von ReturnValue 0 ist, wurde die Deinstallation ordnungsgemäss ausgeführt. Falls ReturnValue 1603 ist, wurde das Programm wegen fehlenden Rechten nicht deinstalliert.

lol.spieler 13.12.2016 17:04

Es wird "returnValue = 1601" angezeigt.

Ladekabel612 13.12.2016 17:09

Zu deinem Bluescreen: ndis.sys ist ein Teil vom Netzwerk und irqnotlessorequal deutet auf Treiberprobleme hin. Neuester Treiber für alle Netzwerkkomponenten installiert?

1601 meint, dass auf den Windows Installer nicht zugegriffen werden kann. Also können wir das Programm wohl nicht deinstallieren

lol.spieler 13.12.2016 17:12

Wo kann ich nachschauen, ob es die neusten Treiber sind?

Falls im Geräte Manager ein Ausrufezeichen dadurch hindeutet sind nur diese betroffen:
Ethernet-Controller
Unbekanntes Gerät
USB-Controller

Ladekabel612 13.12.2016 17:18

Ich denke, dass wird durch ein Ausrufeszeichen makiert.

Versuch den Ethernet-Controller mal zu aktuallisieren

lol.spieler 13.12.2016 17:29

Keine Treiber gefunden ... Genauso wie bei den anderen beiden.

Ich könnte ja die VMware Player Treiber nochmal neudrauf machen, aber durch den Windows Installer geht das ja schlecht im abgesicherten Modus oder?

Ladekabel612 13.12.2016 17:36

Nope, der Windows-Installer geht im Abgesicherten Modus nicht. Gibt zwar möglichkeiten um zu versuchen ihn zum laufen zu bringen, aber ich weiß nicht wirklich ob es was bringt

lol.spieler 13.12.2016 17:45

Hm ok.

Hast du noch andere Vorschläge?

Ladekabel612 13.12.2016 17:50

Kopier das mal in eine leere Textdatei und speichere diese unter dem Namen safemode-msi.reg auf dem Desktop:

Code:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MSIServer]
@="Service"

Damit wird der Windows-Installer im Abgesicherten Modus aktiviert, somit bist du in der Lage Programme zu deinstallieren.

lol.spieler 13.12.2016 18:04

Es wurde jetzt zwar gelöscht, aber es kam immer noch ein Bluescreen.

Ladekabel612 13.12.2016 18:06

Kam der Bluescreen erst nach dem du VMWare installiert hast oder auch schon voher?

lol.spieler 13.12.2016 18:08

Erst nachdem ich WMware installiert habe und ich habe nichts weiteres installiert nur dies.

Ladekabel612 13.12.2016 18:11

Sind wirklich keine Wiederherstellungspunkte vorhanden? Keine Älteren?

lol.spieler 13.12.2016 18:15

Nein... kein Einziges. Sonst wäre das ja einfach, weil ich dies schon öfters getan habe. Aber diesmal zeigt er mir nichts an.

Ladekabel612 13.12.2016 18:17

Komisch.. Sehr komisch.. die alternative ist sonst, neuinstallation von Windows

lol.spieler 13.12.2016 18:30

Dies wollte ich natürlich verhindern.

Ladekabel612 13.12.2016 18:48

Verständlich das du eine Neuinstallation vermeiden möchtest, aber darum wirst du wohl oder übel nicht drum herum kommen, da ich zumindest nicht mehr wirklich eine Lösung für dein Problem habe.

Sofern du noch genug Geduld hast, kannst du dich ja mal im Microsoft Answer Desk anmelden und dort dein Problem schildern. Dort tummeln sich meist auch Microsoft Mitarbeiter rum, welche dir auch bei deinem Problem helfen können, weit aus besser als wir hier.

lol.spieler 13.12.2016 18:57

Trotzdem ein großes Dankeschön für die schnelle Hilfe und die Zeit für mein Problem.
Leider habe ich die Zeit nicht und bin schon dabei Windows neu zu installieren.

Ladekabel612 13.12.2016 18:58

Keine Ursache, ich wünsche dir dann noch viel Glück beim Installieren von Windows und eine schöne Woche :)

lol.spieler 13.12.2016 19:02

Danke!
Gleichfalls!


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