Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows 8.1: Keine App ausführbar bzw installierbar (https://www.trojaner-board.de/159640-windows-8-1-keine-app-ausfuehrbar-bzw-installierbar.html)

CookieStyle 19.10.2014 13:40

Hallo JFrosch,

Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und habe versucht den PC aufzufrischen, kurioser Weise schlug dies Fehl, danach habe ich versucht die Starthilfe auszuführen, welche zu dem Entschluss kam, Windows sei defekt.Wenn ich den PC auf dem Standard Weg starte komme ich aber in Windows rein..

JFrosch 19.10.2014 17:43

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1373532)
Hallo JFrosch,
Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und habe versucht den PC aufzufrischen,

Hallo Cookiestyle,

also mit den letzten Aktionen die ich Dir empfohlen habe, wurde versucht die Systemdateien von Windows als auch mögliche Probleme mit dem Update zu beseitigen.
Leider greifen nicht immer bei jedem diese Maßnahmen.
Von einem Auffrischen kann nicht die Rede sein dazu hättest Du dieses hier ausführen müssen // Windows 8.1 / 8 auffrischen ohne Programme neu zu installieren ? Deskmodder.de //

Um herauszufinden ob mit Deiner Windows Installation noch etwas produktives angestellt werden kann, erstelle Bitte einen neuen User und probiere dort aus ob sich die Metro-oberfläche erreichen lässt und ob App wie VLC aus dem Win-Store installiert werden können.

Sollte dies alles auch mit einem neuen Benutzerprofil nicht möglich sein, würde ich Windows 8.1 leider neu installieren.

Viel Erfolgt. LG JF

CookieStyle 19.10.2014 19:55

Die Idee, einen neuen Benutzer zu erstellen, war die Lösung. Ich hatte bereits mein Profil und ein anderes, selten benutztes Profil. Über dieses Profil war es mir letztendlich möglich das Problem zu lösen, denn in diesem Profil konnte ich die 2. Einstellungsoberfläche aufrufen, über welche ich dann einen neuen Benutzer für mich erstellt habe, was für mich zwei Vorteile hatte: 1. Problem gelöst, und zudem noch Ordnung denn mein Altes Profil versank langsam im Chaos^^. Die alten (wichtigen) Dateien werde ich in nächster Zeit von dem alten Profil rüber ziehen, und dann es löschen.

Mein Dank geht an das ganze Team vom Trojaner-Board, es beweist zum zweiten mal das ich hier mit Technischen Problemen gut aufgehoben bin, ein besonderer Dank geht an dich JFrosch du hast mir geholfen mein Problem zu lösen, und ich wollte

:dankeschoen:


sagen.

Mfg

CookieStyle

JFrosch 19.10.2014 20:13

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1373715)
Mein Dank geht an das ganze Team vom Trojaner-Board, es beweist zum zweiten mal das ich hier mit Technischen Problemen gut aufgehoben bin, ein besonderer Dank geht an dich JFrosch du hast mir geholfen mein Problem zu lösen, und ich wollte :dankeschoen: sagen. Mfg CookieStyle

Gerne geschehen, hoffentlich sehen wir uns nicht in zu kurzer Zeit..lol..:abklatsch:

Tipp:
Denke mal an ein vollständiges Backup von Windows 8.1 auf einen externen Datenträger zu ziehen.:Boogie:

Lieben Gruß JF


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131