Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Windows 8.1: Keine App ausführbar bzw installierbar (https://www.trojaner-board.de/159640-windows-8-1-keine-app-ausfuehrbar-bzw-installierbar.html)

CookieStyle 11.10.2014 19:12

Windows 8.1: Keine App ausführbar bzw installierbar
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo Liebe Community,

Ich habe ein Problem. Ich besitze Windows 8.1 und kann keine App auf der Metro Oberfläche ausführen. d.h. Zugriff auf die 2. Einnstellungsoberfläche ist nicht möglich, nur auf der Desktop Anwendung.Ich bin am verzweifeln und hoffe auf Unterstützung. Den Windows Store, hab ich wie auch immer irgendwie zum laufen gebracht, er ist aber nicht in der Lage Apps zu installieren.Die Apps brechen beim Starten ab, und minimieren sich, sind demnach aus in der Taskleiste zusehen.

Windows Store Fehlermeldung:

App wurde nicht installiert- Details anzeigen

--> Ein Fehler ist aufgetreten, und diese App konnte nicht installiert werden.Versuchen sie es nochmal. Fehlercode: 0x80070003

Was ich bisher unternommen habe:

1. Das Fix Tool, welches "Probleme behandelt, die Windows Store Apps am Ordnungsgemäßen Betrieb hindern" ausgeführt, ein Namen habe ich für dieses Tool leider nicht gefunden.

Ergebnis: [nicht behoben] Einige Sicherheitseinstellungen fehlen oder wurden geändert.
[ermittelt] Windows konfiguration möglicherweise beschädigt

2. Versucht das FixitCenter auszuführen, schlug leider fehl durch einen Fehler.

Was kann ich nur tun :( ?

Die Screenshots im Anhang sollten Hilfreich sein.

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg CookieStyle

JFrosch 11.10.2014 23:34

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1370528)
Windows Store Fehlermeldung:

App wurde nicht installiert- Details anzeigen

--> Ein Fehler ist aufgetreten, und diese App konnte nicht installiert werden.Versuchen sie es nochmal. Fehlercode: 0x80070003

Was kann ich nur tun :( ?

Hallo CookieStyle,

zu diesem Fehlerbild gibt es vielzählige Lösunghinweise im Netz, am erfolgreichsten scheint in diesem Thread der Post # 10 von OMA7363 zu sein:

Win 8.1 Update schlägt Fehl mit Fehler 0x80070003 - German ESD Bundle Parent - BoerseBZ

oder

Microsoft Community, wobei hier bei dem Upgrade von Win 8 auf Win 8.1 der Fehlercode
0x80070003 auftritt.

Win8.1 Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates - Microsoft Community

Viel Erfolg. LG JF

CookieStyle 12.10.2014 09:20

Vielen Dank JFrosch für deine Antwort & Unterstützung!

Ich habe deine Tipps befolgt und habe zuerst das gemacht was "Oma7363" gemacht hatte, als ich mich in dem Ordner des Registrierungs Verzeichnisses befand, stellte ich fest, dass der Eintrag bereits mit einer 2 versehen war, demnach war das ändern unnötig.

Auf dem Lösungsweg #2 wird das gleiche erneut geschildert, jedoch hängt der alternative Weg mit der Auffrischung des PCs zusammen, und eine Auffrischung beziehungsweise Wiederherstellung möchte ich möglichst vermeiden.

JFrosch 12.10.2014 11:44

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1370649)
eine Auffrischung beziehungsweise Wiederherstellung möchte ich möglichst vermeiden.

Hallo CookoeStyle,

das ist durchaus verständlich, da Du in der Fehlerbeschreibung erwähntest, dass ein Zugriff vom Desktop auf die Anwendungen? (vlc. etc) möglich ist, würde ich die Überprüfung des PC bei den TB Experten empfehlen:

Eröffne unter Hinweis auf diesen Thread eine neues Thema unter:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board

Weitere Hinweise meinerseits:
Alle Treiber aktuell?
Alle Win. 8.1 Update auch Optionale (außer Bing Suchmaschine) installiert?
Ist ein Logfile zur Fehlermeldung von Windows verfügbar?

Win 8.1 Wiki:
Windows 8.1 Wiki | Borns IT- und Windows-Blog

Lg JF.

CookieStyle 14.10.2014 18:06

Entschuldigung für meine späte Rückmeldung.
Zitat:

Zitat von JFrosch (Beitrag 1370714)
Alle Treiber aktuell?
Alle Win. 8.1 Update auch Optionale (außer Bing Suchmaschine) installiert?
Ist ein Logfile zur Fehlermeldung von Windows verfügbar?

1.) Nein, danke für die Erinnerung habe ich erledigt.
2.) Ja, es waren nur noch zwei optimale, welche mit der Treiber Aktualisierung davor zu tun hatte.
3.) Nicht das mir einer bekannt ist, wo könnte ich diesen finden?

//EDIT:

Zitat:

Zitat von JFrosch (Beitrag 1370714)
dass ein Zugriff vom Desktop auf die Anwendungen? (vlc. etc) möglich ist

nein, leider nicht, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Wie du möglicherweise weißt gibt es zwei Einstellungflächen, die erste auf dem gewohnten Desktop, die zweite auf der Metro Oberfläche. Nur diese ist nicht erreichbar.

JFrosch 14.10.2014 20:28

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1371593)
//EDIT:
nein, leider nicht, da hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Wie du möglicherweise weißt gibt es zwei Einstellungflächen, die erste auf dem gewohnten Desktop, die zweite auf der Metro Oberfläche. Nur diese ist nicht erreichbar.

Hallo CookoeStyle,

kannst Du uns mehr Details zur im Foto Fehler1.gif Problembehandlung abgeschlossen -> "Windows Konfiguration möglicherweise beschädigt" anzeigen lassen?
Dort gibt es doch in blauer Schrift den Hinweis auf ausführliche Informationen anzeigen".

Du könntest die Festplatte auf Fehler per Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und chkdsk /F ausführen. -> Suchfeld cmd eingeben -> cmd wird angezeigt->Rechtsklick als Administrator ausführen-> bestätigen-> chkdsk /F eingeben-> Enter.
Nach abgeschlossener Festplattenüberprüfung würde ich in der Eingabeaufforderung noch die Überprüfung der Systemdateien mit dem Befehl "sfc /scannow" ausprobieren.

Lg JF

CookieStyle 14.10.2014 20:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Die im Anhang gemachten Fotos zeigen die Schritte nacheinander.

CookieStyle 14.10.2014 20:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier das erste Ergebnis des CMD Befehls, was ist dort einzufügen? J / N (Ja/Nein) ?
Was bedeutet "Das aktelle laufwerk kann nicht gesperrt werden" ?

JFrosch 14.10.2014 21:09

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1371664)
Hier das erste Ergebnis des CMD Befehls, was ist dort einzufügen? J / N (Ja/Nein) ?
Was bedeutet "Das aktelle laufwerk kann nicht gesperrt werden" ?

Hallo,

bitte J = Ja auswählen/eingeben, aktuell verhindern andere Prozesse das Ausführen.

Windows benötigt für die Datenträgerüberprüfung exklusive Zugriffsrechte auf das Laufwerk C:\ diese stehen aber aktuell durch Hintergrundprozess wie Virenscanner oder andere Programme/Prozesse nicht zur Verfügung.
Aus diesem Grund wird das Betriebssystem bei dem nächsten Systemstart unter einer minimalen "Betriebsumgebung" die Datenträgerüberprüfung durchführen.

Lg JF

Edit
Link zum Thema "Win 8 Komponentenstore reparieren", Bitte erst lesen und überlegen ob Du diese Hilfestelllungen auch alleine umsetzen kannst.
http://www.borncity.com/blog/2012/12...re-reparieren/

CookieStyle 18.10.2014 19:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vielen Dank für die Antwort, im Anhang das Ergebnis von dem Befehl sfc /scannow.

CookieStyle 18.10.2014 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
System bestätigung von chkdsk /F

CookieStyle 18.10.2014 21:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab alles gemacht, der screenshot ist im Anhang.

JFrosch 19.10.2014 10:16

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1373310)
Hab alles gemacht, der screenshot ist im Anhang.

Hallo,

gut das Du dich an das Thema der Fehlerbehebung selbstständig herantraust.
Steht die Fehlermeldung immer noch an?
"Windows Store Fehlermeldung: App wurde nicht installiert- Details anzeigen
--> Ein Fehler ist aufgetreten, und diese App konnte nicht installiert werden.Versuchen sie es nochmal. Fehlercode: 0x80070003"

Schönen Sonntag noch, LG JF.

CookieStyle 19.10.2014 10:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, leider, die Metro-Einstellungsoberfläche lässt sich auch weiterhin nicht öffnen.

Fehlercode: 0x80070002

JFrosch 19.10.2014 12:20

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1373459)
Ja, leider, die Metro-Einstellungsoberfläche lässt sich auch weiterhin nicht öffnen.

Fehlercode: 0x80070002

Hallo,

zwar nicht befriedigend, extere Festplatte anschließen und alle persönlichen Daten sichern und Windows 8.1 neu aufsetzen (Auffrischen) oder in der Zwischenzeit mit diesem Fehler "Leben" bis eventuell jemand anderes einen Lösungsvorschlag hat.
Noch einen Hinweis zur möglichen Lösung aus der englischen Microsoft Community ->
"
julek91 replied on April 21, 2014
Hi,
I could solve the issue. The actual problem is that some dll modules are not properly registered for your user account although this may work for another one). So to fix this, open a cmd and copy paste the following commands (one at a time) :............."
Windows 8.1 Windows Store won't install any apps. Error code: - Microsoft Community


Viel Erfolg. LG JF

CookieStyle 19.10.2014 13:40

Hallo JFrosch,

Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und habe versucht den PC aufzufrischen, kurioser Weise schlug dies Fehl, danach habe ich versucht die Starthilfe auszuführen, welche zu dem Entschluss kam, Windows sei defekt.Wenn ich den PC auf dem Standard Weg starte komme ich aber in Windows rein..

JFrosch 19.10.2014 17:43

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1373532)
Hallo JFrosch,
Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und habe versucht den PC aufzufrischen,

Hallo Cookiestyle,

also mit den letzten Aktionen die ich Dir empfohlen habe, wurde versucht die Systemdateien von Windows als auch mögliche Probleme mit dem Update zu beseitigen.
Leider greifen nicht immer bei jedem diese Maßnahmen.
Von einem Auffrischen kann nicht die Rede sein dazu hättest Du dieses hier ausführen müssen // Windows 8.1 / 8 auffrischen ohne Programme neu zu installieren ? Deskmodder.de //

Um herauszufinden ob mit Deiner Windows Installation noch etwas produktives angestellt werden kann, erstelle Bitte einen neuen User und probiere dort aus ob sich die Metro-oberfläche erreichen lässt und ob App wie VLC aus dem Win-Store installiert werden können.

Sollte dies alles auch mit einem neuen Benutzerprofil nicht möglich sein, würde ich Windows 8.1 leider neu installieren.

Viel Erfolgt. LG JF

CookieStyle 19.10.2014 19:55

Die Idee, einen neuen Benutzer zu erstellen, war die Lösung. Ich hatte bereits mein Profil und ein anderes, selten benutztes Profil. Über dieses Profil war es mir letztendlich möglich das Problem zu lösen, denn in diesem Profil konnte ich die 2. Einstellungsoberfläche aufrufen, über welche ich dann einen neuen Benutzer für mich erstellt habe, was für mich zwei Vorteile hatte: 1. Problem gelöst, und zudem noch Ordnung denn mein Altes Profil versank langsam im Chaos^^. Die alten (wichtigen) Dateien werde ich in nächster Zeit von dem alten Profil rüber ziehen, und dann es löschen.

Mein Dank geht an das ganze Team vom Trojaner-Board, es beweist zum zweiten mal das ich hier mit Technischen Problemen gut aufgehoben bin, ein besonderer Dank geht an dich JFrosch du hast mir geholfen mein Problem zu lösen, und ich wollte

:dankeschoen:


sagen.

Mfg

CookieStyle

JFrosch 19.10.2014 20:13

Zitat:

Zitat von CookieStyle (Beitrag 1373715)
Mein Dank geht an das ganze Team vom Trojaner-Board, es beweist zum zweiten mal das ich hier mit Technischen Problemen gut aufgehoben bin, ein besonderer Dank geht an dich JFrosch du hast mir geholfen mein Problem zu lösen, und ich wollte :dankeschoen: sagen. Mfg CookieStyle

Gerne geschehen, hoffentlich sehen wir uns nicht in zu kurzer Zeit..lol..:abklatsch:

Tipp:
Denke mal an ein vollständiges Backup von Windows 8.1 auf einen externen Datenträger zu ziehen.:Boogie:

Lieben Gruß JF


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131