Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein! (https://www.trojaner-board.de/152019-nvidia-gtx-560-ti-treiberinstallation-moeglich-pc-friert-manchmal.html)

Al3xoNe 04.04.2014 20:30

Nvidia Gtx 560 Ti - Treiberinstallation nicht möglich! + Pc friert manchmal ein!
 
Hallöchen liebes Trojaner-Board Forum,


__________

Mein System:
Windows 7 64-Bit SP1
Nvidia Gtx 560 Ti
8GM RAM
I5 3570k
___________
Ich habe ein Problem mit meinem Computer. Manchmal friert er einfach ein. Das erste mal, als ich das Problem hatte, habe ich Battlefield 3 gespielt. Wenn ich Battlefield 3 starte, bekomme ich nach 2 Minuten spielteit ein Freez und kann somit meinen Pc via Knopfdruck neustarten. Es ist immer wie folgt:
Ich spiele und plötzlich bekomme ich ein Standbild und es hört sich über die Kopfhörer so an:
Brrrrrrrsssssssssssssrrrrrrrrrrbbbbbbschhhhhhhhrrrrrr Passiert aber nur ab und an (1-2x im Monat heute aber wieder) und das nur beim Zocken... (Diesesmal hatte ich War Thunder gespielt)
Das ganze bleibt so lange, bis ich den Rechner manuell aus gemacht habe. Ich habe schon vieles versucht gehabt:

-Pc neu aufgesetzt✓
-Viren oder sonstige Schädlinge beseitigt oder geprüft, ob welche vorhanden sind✓
-Festplatte defragmentiert✓
-Unnötige Programme deinstalliert & Autostart gereinigt sowie die Regestry✓


Ich vermute mal, dass es an der Grafikkarte liegt, da einige mit dem Modell probleme haben, siehe dieses Thema http://www.trojaner-board.de/141624-...pe-zweite.html oder hier http://www.trojaner-board.de/138448-...n7-64-bit.html


Grafikkarte sollte es also sein, leider kann ich keinen Neueren oder älteren Treiber installieren. Immer wenn ich dies mache, steht am ende der installation folgendes: "Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten" Hier ein Bild (aus dem Internet Kopiert)
hxxp://extreme.pcgameshardware.de/attachments/492651d1322085431-treiberproblem-im-nvidia-installationsprogramm-ist-ein-fehler-aufgetreten-fehlermeldung.png

Ich habe versucht den Treiber sauber zu Deinstallieren, CCleaner drüber laufen zu lassen und das ganze im Abgesicherten zu machen -> Kein Erfolg! Virenprogramm und Firewall deaktiviert - Kein Erfolg!

Was ich komisch finde ist, dass wenn ich den Treiber deinstalliert habe und ich über Gerätemanager den aktuellsten (laut Windows) herunterladen will geht es!!! (macht Windows aber automatisch ohne den Nvidia Launcher oder sowas)

Viele Leute sagen, dass nämlich ein älterer Treiber das Problem mit dem Freez lösen soll! Keine ahnung was ich da machen soll :-( ihr seid da meine letzte Hoffnung! :S

Wie immer freue ich mich über jede Hilfe von euch! Ich bedanke mich schon mal für die Zeit die sich sich nehmen!


PS:
Was ich auch komisch finde ist, dass mir kein Programm die Temperatur meiner Grafikkarte anzeigen kann! FRÜHER GING ES!! Es steht da immer No Temp oder sowas... Keine ahnung.. Das ganze ist aber erst aufgetreten (mit der Temperatur) nachdem ich hier im Virenbereich hilfe bekommen habe und einige Reinigungsprogramme ausgeführt hatte....

Mit Freundlichen Grüßen,


aL3xoNe

Alois S 04.04.2014 21:27

Hallo,

zunächst mal wären nähere Angaben zu deinem System wichtig - vor allem bezüglich des Motherboards.....

Nun aber zum 1.Punkt:

Wichtig sind zunächst mal die BIOSversion, die Chipset-Treiber und auch die Treiber für sämtliche andere verbaute Hardware - bist du dir sicher, dass du in jedem Punkt auf dem neuesten Stand bist?

Und um welchen Rechner geht es genau - stammt er von einem bestimmten Hersteller, ist er Marke Eigenbau oder???

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 04.04.2014 21:53

Danke für die schnelle Antwort. Nein, bin ich mir nicht. Ich habe leider keine Ahnung was BIOS und Chipset-Treiber angeht. Davon habe ich bisher die Finger gelassen. Wenn du mir sagst, wie ich das alles sehen kann, poste ich dir die Treiberversionen sehr gerne.

Der Computer wurde fertig gekauft. Auf Otto.de. (Ist ca 2 Jahre her)

Alois S 04.04.2014 21:59

Gern geschehen - allerdings dürfte "Otto.de" kaum der echte Hersteller sein - eher der Vertriebspartner.....:rolleyes:

Der Grund, weshalb ich dir so vehement Löcher in den Bauch frage, ist folgender:

Die Grafikkarten werden häufig für einen bestimmten Hersteller gebaut - insbesondere aber nicht nur - bei Laptops;
daher findet man den "richtigen" Treiber nicht selten nur auf den Herstellerseiten des Rechners - und nirgendwo sonst!

Deshalb brauche ich zunächst unbedingt eine genaue Systembeschreibung, ja? (Notfalls bitte Kaufbeleg, Handbuch oder Beschriftung am Gerät zu Rate ziehen)

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 05.04.2014 18:53

Okay, okay.
Also, ich habe ein MSI Handbuch meines Mainbords gefunden: B75MA-P45

Den rest hatte ich ja schon oben genannt. Welche Informationen brauchen sie dann noch? Weitere Handbücher waren nicht dabei. Kaufbelege sind nicht mehr vorhanden. Wenn sie noch etwas bestimmtes brauchen, einfach schreiben. Ich entschuldige mich dafür, dass ich eventuell etwas langsamer bin, liegt leider daran, dass mir die nötigen Kenntnisse zum Computer fehlen.



//EDIT:

Ich habe bereits in der Vergangenheit gelesen, dass man die Grafikkarte ggf. runnter takten soll, da da wohl das Problem liegen soll.. Soll ich davon die Finger weg lassen? Kann man dabei was kaputt machen?

Alois S 05.04.2014 19:38

Hallo,

du brauchst dich nicht zu entschuldigen - aber besonders bei geringeren Kenntnissen solltest du besser die Finger von Taktänderungen etc. lassen. :)

Um den richtigen Treiber zu finden, wäre es interessant zu wissen, für welchen Hersteller die Karte gefertigt wurde: Es gibt nämlich die Marke "Nvidia GTX 560 TI" von bzw. für Asus, Gigabyte.......und nicht zuletzt auch MSI;
mag die Hauptbezeichnung auch gleich sein - da gibt es dennoch Unterschiede.

War die Karte eigentlich schon eingebaut oder wurde sie extra angeschafft?
Vermutlich würde mir der Rechnername schon weiterhelfen - es geht doch um einen Desktop, oder?

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 05.04.2014 20:01

Die Grafikkarte war von anfang an im Computer verbaut. Ich habe eine Rechnung gefunden:

VGA PCX NVIDIA GIGABYTE GV-N560OC-1Gl 1GB GDDR5

Was meinen sie mit einem Desktop? Mein Monitor läuft einwandfrei. Das Problem tritt nur beim Spielen (bis jetzt) auf. Wenn sie mehr Informationen brauchen, ich bin bis 23 Uhr verfügbar und bin mehr oder weniger aktiv im Thread. :-)

Alois S 05.04.2014 20:05

Sehr gut - das hilft schon mal weiter!
Bevor wir aber ins Detail gehen, solltest du vorerst diese Seite aufrufen und den richtigen Treiber automatisch erkennen und installieren lassen (hoffe, es funktioniert):

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 05.04.2014 20:24

Zum verzweifeln. Klappt nicht. Installation fehlerhaft. Es hat sich dann wieder von allein Installiert also geupdatet. :-( Ich weiß nicht mehr weiter.. (Ps: der Pc wurde noch nicht neu aufgesetzt, hatte ich oben falsch eingetragen)
http://www7.pic-upload.de/05.04.14/14ijctbrdk1.png

Alois S 05.04.2014 20:51

Kein Grund zum Verzweifeln - wir schaffen das schon! :heilig:

Übrigens bin ich der Meinung, dass das, was sich hier automatisch aktualisiert die Onboard -Grafik des Motherboards ist.....

Als nächstes möchte ich gerne wissen, ob du eine alte Treiber-Cd/DvD besitzt (sollte eigentlich mit jedem Rechner mitgeliefert werden)
und welche Sicherheitssoftware am Laufen ist (Antivirus, Firewall.....bitte alles anführen, ja?)

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 05.04.2014 21:08

*Erleichtert sei*

Es läuft momentan Kaspersky PURE 3.0 & die Windows Firewall ist derzeit auf meinem Computer aktiv.

Ich habe eine Treiber-Cd gefunden. Es steht folgendes drauf: Drivers & Utilities

http://www7.pic-upload.de/05.04.14/u32xbfuj7z1v.jpg

Richtig?

Alois S 05.04.2014 21:39

Ausgezeichnet - nun müssten wir alles beisammen haben :daumenhoc

Zunächst empfehle ich folgende Vorgangsweise:

1) Gehe in den Gerätemanager (Systemsteuerung>Hardware und Sound>Gerätemanager), mache einen Doppelklick auf das, was unter "Grafikkarte" steht und klicke auf "Treiber deinstallieren"

2) Starte den Rechner neu

3) Nun sollte die ursprüngliche Konfiguration wiederhergestellt werden (diese automatische Installation kennst du ja schon)

4) Lösche den gesamten Ordner "Nvidia" auf dem Systemlaufwerk (meist C)

5) Und dann versuche bitte noch einmal, den Treiber (von dem Link mit der automatischen Erkennung) zu installieren

Eigentlich sollte es dann klappen - wenn nicht, sehen wir weiter.....

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 05.04.2014 21:53

Moment, was mache ich denn jetzt mit der CD? (Mache in der Zwischenzeit trotzdem das was sie mir empfohlen haben)

Alois S 05.04.2014 22:00

Die ist nur nötig, wenn wir etwas anderes machen müssen, nämlich die alte Treiberinstallation wiederherstellen - das machen wir aber erst, wenn die andere Methode versagt hat (die Treiber auf diesem Datenträger sind nämlich die älteren der Originalinstallation - die müssten aber dennoch funktionieren).

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 05.04.2014 22:13

Okay, danke. Also der Pc wurde neugestartet. Ich mache das jetzt noch und lege mich dann schlafen, muss morgen früh raus. Ich danke ihnen bisher für die Zeit die sie sich für mich genommen haben! Einen angenehmen Abend wünsche ich! :-)

Alois S 05.04.2014 22:20

Gern geschehen und Gute Nacht! :)

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 06.04.2014 16:50

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1280030)
Gern geschehen und Gute Nacht! :)

Liebe Grüße, Alois

Danke, hehe.

So ich habe genau das gemacht was sie mir geschrieben haben, jedoch ohne erfolg :-(. Ich bekomme exakt die selbe fehlermeldung. Der Pc ist vorhin übrigens auch wieder beim Spielen hängengeblieben. :schrei:

Alois S 06.04.2014 17:11

Hi,

nun, dann versuchen wir es als nächstes einmal manuell über den Gerätemanager - zuerst mal mit der mitgelieferten Treiber-Cd bzw. DvD:

1) Finde heraus, wo (auf welchem Pfad) der Dvd die Grafikkartentreiber liegen

2) Gehe über die Systemsteuerung wieder zur "Grafikkarte"

3) Wähle dort den Punkt "Treiber aktualisieren", dann "manuell" und gib den richtigen Pfad auf dem Installationsmedium an

- na, was passiert jetzt? :glaskugel:

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 06.04.2014 20:54

Hi, sorry für de späte Antwort.

Ich habe die Dvd im Ordner geöffnet. Ich habe mal durchgeklickt und nix bezüglich des Grafikkartentreibers finden können.

http://www7.pic-upload.de/06.04.14/8zxvwwpfdud.png

Alois S 06.04.2014 21:15

Hm - das ist aber eine merkwürdige "Treiber-DvD" - durchsuche bitte mal die einzelnen Ordner, ob überhaupt ein Grafiktreiber dabei ist, ja?

Übrigens: Und was passiert, wenn du die "Setup.exe" ausführst? (installiert er dann etwas oder erscheint ein Menü zur Treiberauswahl?)

Was du noch probieren kannst: Gib als Verzeichnis für die Grafiktreiberaktualisierung mal einfach den Laufwerksbuchstaben dieser DvD an und gucke, was dann geschieht.

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 06.04.2014 22:27

Ok, das mache ich dann noch und ich sage ihnen dann gleich morgen bescheid. Morgen antworte ich dann auch schneller, da ich dann mehr Zeit habe, okay? Bis dahin eine gute nacht. :)

Alois S 06.04.2014 22:31

Ebenfalls Gute Nacht! :)

Allzu viele Möglichkeiten haben wir ja bald nicht mehr, aber immerhin noch einige; ich hoffe nur, die Grafikkarte selbst ist nicht defekt - denn das wäre leider eine davon..... :glaskugel:

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 07.04.2014 09:01

Morgen! :-)

Also ich habe eine weitere Treiber-Cd gefunden. Dort bin ich nun auch endlich fündig geworden. Bevor ich dir etwas falsch erkläre oder beschreibe, habe ich dir ein kurzes Video gemacht und auf YouTube hochgeladen. Ich denke mal, dass es einfacher für uns beide ist (hoffe ich jedenfalls). Ich wüsste jedoch nicht, wie ich durch die Treiber, die ich auf der Cd gefunden habe, den Pfard ermitteln kann.


YouTube Video: https://www.youtube.com/watch?v=JcW2oprNc_M&feature=youtu.be

Alois S 07.04.2014 09:28

Zitat:

Ich wüsste jedoch nicht, wie ich durch die Treiber, die ich auf der Cd gefunden habe, den Pfard ermitteln kann.
Ich meinte: Bei der manuellen Installation auf den Inhalt dieser Dvd verweisen, damit der Treiber auch gefunden werden kann.

Doch nun würde mich interessieren, wie dein Gerätemanager überhaupt aussieht: Gibt es gelbe oder rote Zeichen und was genau steht beim Punkt "Grafikkarte"?

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 07.04.2014 09:32

Alles wunderbar! Keine Gelbe/Rote "!" oder andere sichtbare Probleme.
http://www7.pic-upload.de/07.04.14/ge6xrsfhgsvh.png

Meinen sie, dass es eventuell etwas bringt, wenn ich einen Reperatur-Install durchlaufen lasse? Ich glaube da werden doch nur die Systemdaten neu "installiert" und alles andere bleibt erhalten, oder? Vllt. liegt da das Problem.

Al3xoNe 09.04.2014 21:04

Keine Antwort mehr? :balla: Was ist da nur los :heulen: Weiß leider nicht was ich hier am Pc noch machen soll :killpc:

Alois S 09.04.2014 21:12

Hi,

bin ja schon wieder da... :)

Habe aus irgendeinem Grund erst jetzt die Benachrichtigungsmail erhalten, sorry!

Ja, auch eine Reparaturinstallation könnte helfen - und die Programme und Einstellungen bleiben erhalten;

Aber da dies ziemlich lange dauert, würde ich an deiner Stelle zunächst noch versuchen die "Setup.exe" auf deiner Treiber-DvD auszuführen - und zwar als Administrator!

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 09.04.2014 21:24

Puh, da bin ich aber erleichtert. Das macht nichts, sie können ja nichts dafür. Ich dachte bloß, dass mein Problem zu kompliziert sei und sie ggf. aufgegeben haben. Das wäre nicht das erste mal gewesen.

So, gemacht & sieht dann so aus:
http://www7.pic-upload.de/09.04.14/j1g3p3a2vmqy.png

Alois S 09.04.2014 21:47

Okay - Klicke doch mal auf "Total installer" - vielleicht funktioniert es dann endlich.....

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 09.04.2014 22:25

Ok Chef -> Gemacht. Soll ich nun versuchen einen aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren?

Alois S 09.04.2014 23:36

Nein - noch nicht!

Zuerst erstelle bitte einen Wiederherstellungspunkt, ja? - Und dann möchte ich wissen, ob diese Grafikkarte eine "reguläre" ist oder sozusagen mit dem System mitgeliefert wurde.

Grafikkarten die für den Systemhersteller entwickelt wurden, funktionieren nämlich am besten mit deren Treibern - und das sind nicht die aktuellen der Originale!
Auf Wunsch erkläre ich das gerne näher, ja?

Wenn nötig, sollte sich aber die Nvidia-Karte selbst mit "Update ist verfügbar" melden! - Schließlich installiert dieser Hersteller sogar einen eigenen User mit Adminrechten zu diesem Zweck (der heißt übrigens "UpdatusUser").....

Ansonsten würde ich das System jetzt mal testen bzw. spielen.

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 10.04.2014 09:41

Ok. Ich werde es dann heut Mittag testen und berichten. Danke. :)

Alois S 11.04.2014 12:43

Gern geschehen - bis dann! :)

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 13.04.2014 12:03

Bisher keine abstürze! Jedoch habe ich das spiel nicht wirklich lang am stück spielen können. Entschuldigen sie auch die späte Antwort, ich war leider verhindert. Wenn es okay für sie ist, belassen wir es vorerst dabei und ich melde mich, wenn es doch nicht klappen sollte und mein Rechner wieder abstürzt. Nicht, dass sie hier vergebens auf eine Antwort von mir warten oder gewartet haben. Ich bedanke mich jedenfalls jetzt schon für die nette und schöne Hilfe. Wie gesagt, ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich mich dann wieder melde, sofern der freeze erneut auftreten sollte. Bis dahin hoffe(n) ich/wir mal, dass es klappt, hehe.
Einen angenehmen Tag! :-)

Alois S 21.04.2014 18:00

Gern geschehen! :) - und hoffen wir weiterhin nur das Beste.....

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 26.04.2014 17:41

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1279998)
Kein Grund zum Verzweifeln - wir schaffen das schon! :heilig:

Übrigens bin ich der Meinung, dass das, was sich hier automatisch aktualisiert die Onboard -Grafik des Motherboards ist.....

Als nächstes möchte ich gerne wissen, ob du eine alte Treiber-Cd/DvD besitzt (sollte eigentlich mit jedem Rechner mitgeliefert werden)
und welche Sicherheitssoftware am Laufen ist (Antivirus, Firewall.....bitte alles anführen, ja?)

Liebe Grüße, Alois

Heute hatte ich dann mal endlich Zeit das Spiel ausgiebig zu testen.. 3 Abstürze :-( (Pc eingefroren)
Treiber können leider weiterhin nicht installiert werden.

Außerdem werden mir mit jedem Programm keine Temperaturen meiner Grafikkarte angezeigt :(


Übrigens: Glückwunsch zu ihren 1.000 Beiträgen. :-)

Alois S 26.04.2014 19:24

Danke! :)

So, jetzt gehst du bitte auf diese Seite und klickst auf "Herunterladen":

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html

Dieses Programm, erstmal installiert, erkennt deine Grafikkarte selbständig und installiert auch den richtigen Treiber (du musst dann nur noch auf "Expressinstallation" klicken.....)

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 26.04.2014 20:20

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1291636)
Danke! :)

So, jetzt gehst du bitte auf diese Seite und klickst auf "Herunterladen":

GeForce Experience ? Automatisch optimierte PC-Spieleeinstellungen | NVIDIA

Dieses Programm, erstmal installiert, erkennt deine Grafikkarte selbständig und installiert auch den richtigen Treiber (du musst dann nur noch auf "Expressinstallation" klicken.....)

Liebe Grüße, Alois

Hallöchen,

Das Programm besitze ich seid einigen Monaten. Damit ist mir auch erst das Problem aufgefallen, da ich dort eine Meldung bekommen habe, dass ein Treiber verfügbar sei. Selbe Problem.

Edit:
Ich installiere es trotzdem nochmal erneut, vielleicht ist damals ein fehler bei der Installation oder so aufgetreten. :)

Alois S 26.04.2014 20:34

Hm,

als nächstes würde ich die Grafikkarte ausbauen, reinigen, den Rechner entstauben und die Karte wieder fest in ihren Slot stecken;

btw - hast du die Möglichkeit, testweise eine andere Karte einzubauen?


Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 26.04.2014 20:34

"Ihr Gefocre Treiber ist auf dem neusten Stand"

Nein habe ich nicht und daran traue ich mich nicht, ich will nix kaputt machen. Gereinigt wird sie aber regelmäßig... Langsam gehen uns wohl die möglichkeiten aus, was? :(

Alois S 26.04.2014 20:39

Wenn du dich selbst nicht rantraust, dann musst du eben jemanden aufsuchen, der das kann;
jedenfalls wäre der nächste Schritt ein Test der Karte - das riecht nämlich langsam stark nach einem Defekt derselben, leider.

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 26.04.2014 20:50

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1291681)
Wenn du dich selbst nicht rantraust, dann musst du eben jemanden aufsuchen, der das kann;
jedenfalls wäre der nächste Schritt ein Test der Karte - das riecht nämlich langsam stark nach einem Defekt derselben, leider.

Liebe Grüße, Alois

Alles klar, ich habe zum glück jemanden im Bekanntenkreis, welcher sich mit Computer beschäftigt. Ich melde mich dann zurück, sobald die Karte überprüft wurde. Wie immer danke, dass sie sich so schnell gemeldet haben!

Alois S 26.04.2014 21:20

Gern geschehen und viel Erfolg! :)

Liebe Grüße, Alois

Al3xoNe 01.06.2014 22:26

Sooooo da melde ich mich wieder! Soweit alles in ordnung!!! Mein Computerfachmann hat mir dann mal beim runntertakten geholfen.... keine Probleme mehr *freu*

Ich danke dir Alois S für deine nette und zuverlässige Hilfe!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131