Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   InternetExplorer 11 lässt sich nicht installieren. (https://www.trojaner-board.de/148300-internetexplorer-11-laesst-installieren.html)

Sohn_des_Mondes 20.01.2014 19:53

InternetExplorer 11 lässt sich nicht installieren.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich versuche den Internet Explorer 11 zu installieren, leider funktioniert dieses nicht, habe die Fehlerlösung von Microsoft hxxp://support.microsoft.com/kb/2872074 abgearbeitet. Dieses führte aber auch nicht zum Erfolg.

Was soll ich machen?

Vielen Dank im Voraus

Betriebssystem ist Windows 7 64 bit SP 1

Alois S 20.01.2014 20:38

Hallo,

zuallererst solltest du dich davon überzeugen, dass der Dienst "Windows Module Installer / Trusted Installer" nicht deaktiviert ist - danach sehen wir weiter.

Liebe Grüße, Alois

Sohn_des_Mondes 20.01.2014 20:40

steht das er gestartet ist

Alois S 20.01.2014 20:49

Hier ist eine bebilderte Anleitung, Mann - ähm "Sohn des Mondes":

http://computerstepbystep.com/window...r_service.html


Die nächsten Fragen wären:

1) Warum installierst du das Ding gerade jetzt - es war doch schon lange ein wichtiges Update?

2) Sind irgendwelche Tuning-Programme am Laufen?

3) Welche IE-Version ist denn zur Zeit drauf?

Liebe Grüße, Alois

Sohn_des_Mondes 20.01.2014 21:02

Habe nachgesehen, es ist gestartet. Habe keine Tuning Programme auf dem Rechner.
Ich benutze den IE 10.

Probiere den seit 5 Wochen zu installieren und es ging nicht. Vorher wollte er kein Update machen

Alois S 20.01.2014 22:48

1) Hast du es schon lokal (nicht über Windows-Update) versucht? - die .exe bei Microsoft herunterladen und als Administrator ausführen

2) Der nächste Schritt wäre eine Prüfung der Integrität der Systemdateien mit sfc /scannow - nachdem du die Konsole als Administrator gestartet hast


Liebe Grüße, Alois

Sohn_des_Mondes 21.01.2014 17:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Alois,

ja hatte den mal lokal heruntergeladen und als Administrator ausgeführt, da war jedoch das selbe Problem.

Ich habe jetzt mal sfc /scannow durchgeführt und raus kam, dass es keine Probleme vorhanden sein. Screenshoot ist als Anhang dabei

Alois S 21.01.2014 17:23

Wenn dem so ist, dann lade dir bitte von hier das richtige Tool herunter und führe es aus:

http://support.microsoft.com/kb/947821/de


Hilft das ebenfalls nicht, empfehle ich eine Reparaturinstallation oder ein Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt (falls ein passender Wiederherstellungspunkt vorhanden ist).

Liebe Grüße, Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131