Trojaner-Board

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Alois S 12.01.2014 22:02

1) Malwaretests werden hier von speziell ausgebildeten Leuten meist in gesonderten Bereichen durchgeführt (siehe Link)

2) Gib in das Suchfeld cmd ein und starte die Konsole als Administrator (cmd.exe); danach gibst du chkdsk /f /r ein und wartest eine Weile

3) Das RAM testet man sinnigerweise mit einer Windows-Installations-DVD (keine Recovery´s - damit geht es nicht) - unter Windows selbst kann nur ein grober Überblickstest gemacht werden

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 22:26

So habe ein neue Thread erstellt bezüglich des Maleware testes.
Problem 1. ich habe es genaus so wie du beschrieben mit den cmd test gemacht bzw. versucht...bei mir steht
"C:\Windows\system32>chkdsk/f/r
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.

CHKDSK kann nicht audgeführt werden, weil das Volume von einen anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? <J/N>"

Problem 2. Auf meinen PC war vom werk aus schon Windows installiert und ich musste bei dem erst start 3 recovery disk erstellen, die ich dann auch gemacht habe... Also besitze ich keine normale Windows DvD.

Problem 3. Ich habe auf der Herstellerseite von meinem PC (Acer) nach Treiber geschaut und wurde nicht fündig.

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 12.01.2014 22:39

Hallo,

bei chkdsk ganz einfach j eingeben und enter - nach dem Neustart erfolgt dann der Test, der einige Zeit dauert;

bei Acer gehst du auf diese Seite:

http://de.official-drivers.com/insta...FaXItAod8ikAFQ

danach wählst du dein Modell und schon hast du sie. :)

und eine Installations-DVD kann man sich auch ganz legal herunterladen und brennen.....allerdings sollte man schon die richtige Version auswählen.

Liebe Grüße, Alois

xParadox 12.01.2014 22:57

Vielen Dank für deine Hilfe,
ich werde mich jetzt erstmal schlafen legen und morgen in Ruhe alles machen wie du es beschrieben hast. Dann werde ich nochmal berichten ob es geklappt hat oder nicht.

Liebe Grüße, xParadox:daumenhoc:daumenhoc

Alois S 12.01.2014 23:13

Gern geschehen! :)

Liebe Grüße, Alois

xParadox 13.01.2014 17:32

Ich habe mir jetzt die Treiber aktuallisiert und den chkdsk durchlauf gemachat.. Bis jetzt hat sich nichts an der Fehlermeldung geändert. Ich weiß langsam nicht mehr weiter -.-

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 13.01.2014 17:36

Hallo,

starte bitte mal die Konsole als Administrator und gib sfc /scannow ein - dies überprüft die Systemdateien und kann auch Fehler ausbessern (letzteres kann allerdings erst nach mehrmaligen Durchgängen der Fall sein.....)

Danach sehen wir weiter.....

Liebe Grüße, Alois

xParadox 13.01.2014 21:30

meinst du mit der Konsole dieses "cmd" ?? D:

Alois S 13.01.2014 21:38

Ja, genau dieses! :)

Liebe Grüße, Alois

xParadox 13.01.2014 23:09

Alleskla, dann versuchs ich mal und schreib dann gleich nochmal zurück :)
Dankeschön :daumenhoc:daumenhoc

Liebe Grüße, xParadox

Ich habe jetzt 10 mal den durchlauf gemacht und es wurden keine Fehler gefunden :((
Was sollte ich jetzt tun deiner meinung nach ? Ich weiß einfach nicht weiter :(

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 14.01.2014 01:17

Hallo,

welche Sicherheitssoftware kommt denn bei dir genau zum Einsatz (bitte alles anführen, auch Firewall[s])?

Benutzt du irgendwelche Download-Manager oder -Beschleuniger?

Liebe Grüße, Alois

xParadox 14.01.2014 15:16

Soweit ich weiß nur die Windows-Firewall.
Und Download-Manager oder Beschleuniger benutze ich nicht, ich habe den PC ja gerade erst neu gemacht und mir nur Skype, Avira, Spotify und ein paar Treiber runtergeladen. Sonst nichts.

Liebe Grüße, xParadox

Alois S 14.01.2014 15:58

Hallo,

gib bitte in das Suchfeld mal "Ram" ein und klicke dann auf "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" - das verschafft uns mal einen groben Überblick.
Führe dies bitte etwa 3X hintereinander durch (der Test ist unter laufendem Windows sehr grob, aber wenn ich mich recht entsinne, liegt in deinem Falle ja keine Installations-DVD vor, oder?).

Liebe Grüße, Alois

xParadox 14.01.2014 16:10

Ja ich habe keine Installertions CD.
Ich versuche das jetzt mal und melde mich dann gleich zurück.

Alois S 14.01.2014 16:23

Okay - bis dann! :)

Liebe Grüße, Alois


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