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1) Malwaretests werden hier von speziell ausgebildeten Leuten meist in gesonderten Bereichen durchgeführt (siehe Link) 2) Gib in das Suchfeld cmd ein und starte die Konsole als Administrator (cmd.exe); danach gibst du chkdsk /f /r ein und wartest eine Weile 3) Das RAM testet man sinnigerweise mit einer Windows-Installations-DVD (keine Recovery´s - damit geht es nicht) - unter Windows selbst kann nur ein grober Überblickstest gemacht werden Liebe Grüße, Alois |
So habe ein neue Thread erstellt bezüglich des Maleware testes. Problem 1. ich habe es genaus so wie du beschrieben mit den cmd test gemacht bzw. versucht...bei mir steht "C:\Windows\system32>chkdsk/f/r Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht audgeführt werden, weil das Volume von einen anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? <J/N>" Problem 2. Auf meinen PC war vom werk aus schon Windows installiert und ich musste bei dem erst start 3 recovery disk erstellen, die ich dann auch gemacht habe... Also besitze ich keine normale Windows DvD. Problem 3. Ich habe auf der Herstellerseite von meinem PC (Acer) nach Treiber geschaut und wurde nicht fündig. Liebe Grüße, xParadox |
Hallo, bei chkdsk ganz einfach j eingeben und enter - nach dem Neustart erfolgt dann der Test, der einige Zeit dauert; bei Acer gehst du auf diese Seite: http://de.official-drivers.com/insta...FaXItAod8ikAFQ danach wählst du dein Modell und schon hast du sie. :) und eine Installations-DVD kann man sich auch ganz legal herunterladen und brennen.....allerdings sollte man schon die richtige Version auswählen. Liebe Grüße, Alois |
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mich jetzt erstmal schlafen legen und morgen in Ruhe alles machen wie du es beschrieben hast. Dann werde ich nochmal berichten ob es geklappt hat oder nicht. Liebe Grüße, xParadox:daumenhoc:daumenhoc |
Gern geschehen! :) Liebe Grüße, Alois |
Ich habe mir jetzt die Treiber aktuallisiert und den chkdsk durchlauf gemachat.. Bis jetzt hat sich nichts an der Fehlermeldung geändert. Ich weiß langsam nicht mehr weiter -.- Liebe Grüße, xParadox |
Hallo, starte bitte mal die Konsole als Administrator und gib sfc /scannow ein - dies überprüft die Systemdateien und kann auch Fehler ausbessern (letzteres kann allerdings erst nach mehrmaligen Durchgängen der Fall sein.....) Danach sehen wir weiter..... Liebe Grüße, Alois |
meinst du mit der Konsole dieses "cmd" ?? D: |
Ja, genau dieses! :) Liebe Grüße, Alois |
Alleskla, dann versuchs ich mal und schreib dann gleich nochmal zurück :) Dankeschön :daumenhoc:daumenhoc Liebe Grüße, xParadox Ich habe jetzt 10 mal den durchlauf gemacht und es wurden keine Fehler gefunden :(( Was sollte ich jetzt tun deiner meinung nach ? Ich weiß einfach nicht weiter :( Liebe Grüße, xParadox |
Hallo, welche Sicherheitssoftware kommt denn bei dir genau zum Einsatz (bitte alles anführen, auch Firewall[s])? Benutzt du irgendwelche Download-Manager oder -Beschleuniger? Liebe Grüße, Alois |
Soweit ich weiß nur die Windows-Firewall. Und Download-Manager oder Beschleuniger benutze ich nicht, ich habe den PC ja gerade erst neu gemacht und mir nur Skype, Avira, Spotify und ein paar Treiber runtergeladen. Sonst nichts. Liebe Grüße, xParadox |
Hallo, gib bitte in das Suchfeld mal "Ram" ein und klicke dann auf "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" - das verschafft uns mal einen groben Überblick. Führe dies bitte etwa 3X hintereinander durch (der Test ist unter laufendem Windows sehr grob, aber wenn ich mich recht entsinne, liegt in deinem Falle ja keine Installations-DVD vor, oder?). Liebe Grüße, Alois |
Ja ich habe keine Installertions CD. Ich versuche das jetzt mal und melde mich dann gleich zurück. |
Okay - bis dann! :) Liebe Grüße, Alois |
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