Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   muss immer was einstellen bevor ich ins i-net kann (https://www.trojaner-board.de/147042-immer-einstellen-bevor-ins-i-net.html)

gundi68 31.12.2013 16:22

muss immer was einstellen bevor ich ins i-net kann
 
hi hier hätte ich noch nen kleines problem... meine nachbarin hat mal bei meinem pc mit dem pc cleaner eben das angewendet aber irgentwie wenn ich ins internet will muss ich erst bei googlchrome anpassen und einstellungen oben rechts auf : einstellungen-erweiterte einstellungen-proy einstellungen-lan einstellung-den haken raus :proxiserver für lan verwenden dann auf ok ..vorher kann ich nicht ins internet...aber warum sonst kam ich dich auch immer so rein ...haben wir irgentwas gedrückt oder so?? danke für eine antwort:applaus:

Alois S 02.01.2014 12:13

Hallo gundi68,

bitte deaktiviere auch alle Proxy-Erweiterungen (Tools > Erweiterungen - wenn ich mich nicht irre) - dann neu starten und danach sollte der Haken wegbleiben.

Liebe Grüße, Alois

gundi68 02.01.2014 13:13

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1223202)
Hallo gundi68,

bitte deaktiviere auch alle Proxy-Erweiterungen (Tools > Erweiterungen - wenn ich mich nicht irre) - dann neu starten und danach sollte der Haken wegbleiben.

Liebe Grüße, Alois



leider finde ich das nicht kannst du mir das genauer sagen?? ich habe google chrome ^^:eek:

Alois S 02.01.2014 14:56

Zitat:

ich habe google chrome
Ein weitverbreiteter Irrtum: Der Internetexplorer von MS ist ein unverzichtbarer Systembestandteil und kann nur teilweise deaktiviert - doch niemals deinstalliert werden;
und genau dort liegt dein Problem begraben:

Du musst tatsächlich im IE auf "Internetoptionen" und dort ähnlich wie bei Chrome den "Proxyhaken" rausnehmen - dann erst wird das gespeichert und der IE kann wieder deaktiviert werden, um mit Chrome zu surfen (tatsächlich arbeitet der IE immer unsichtbar im Hintergrund, weshalb man auch alle diesbezüglichen Updates machen sollte!)

Und übrigens ist das wieder ein schönes Beispiel für die "Wunderwirkung" von Optimierungsprogrammen, nicht wahr?
Doch damit bist du nicht allein - das Netz strotzt nur so vor Hilferufen nach der Anwendung von diesem Zeugs!

Liebe Grüße, Alois

gundi68 02.01.2014 18:04

hi beim IE war der haken schon raus ich denke wenn ich ihn bei chrome rausmache das er da automatisch dann raus ist...ich werde jetzt mal neustarten und mit IE reingehen mal sehen ob der haken denn da ist...so long.............

Alois S 02.01.2014 18:41

Ich bin gespannt wie ein Daedrabogen. :)

Liebe Grüße, Alois

gundi68 04.01.2014 14:50

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1223481)
Ich bin gespannt wie ein Daedrabogen. :)

Liebe Grüße, Alois



nö ob ich bei IE oder chrome reingeh ..am anfang muss ich immer erst den haken rausnehmen egal wo bevor ich ins internet kann...hmm:eek:

mort 04.01.2014 15:39

Das könnte ein Malware/Adware Problem sein. Möglicherweise wurde Adware mit diesem Cleaner installiert. Wenn du dein System auf Malware überprüfen lassen willst, folge bitte diesen anweisungen.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

gundi68 04.01.2014 19:07

Zitat:

Zitat von mort (Beitrag 1224699)
Das könnte ein Malware/Adware Problem sein. Möglicherweise wurde Adware mit diesem Cleaner installiert. Wenn du dein System auf Malware überprüfen lassen willst, folge bitte diesen anweisungen.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html





ich habe hier allein durch ein anderes problem hier alle scans schon gemacht die mir hier gesagt wurden aber es ist trotzdem da..:confused:

Alois S 04.01.2014 21:36

Hallo,

versuche bitte mal einen neuen Benutzer zu erstellen, melde dich mit diesem an und teste dann, ob sich was getan hat - durch die "Desinfektion" eines Rechners wird nämlich manchmal das aktuelle Benutzerkonto beschädigt.

Liebe Grüße, Alois

gundi68 06.01.2014 14:51

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1225036)
Hallo,

versuche bitte mal einen neuen Benutzer zu erstellen, melde dich mit diesem an und teste dann, ob sich was getan hat - durch die "Desinfektion" eines Rechners wird nämlich manchmal das aktuelle Benutzerkonto beschädigt.

Liebe Grüße, Alois

huhu soo ich hab jetzt mal nen neuen benutzer und den scan gemacht...hier das ergebnis



Malwarebytes Anti-Malware (Trial) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Database version: v2014.01.06.01

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Gast :: GUNDI-PC [limited]

Protection: Enabled

06.01.2014 14:33:44
mbam-log-2014-01-06 (14-33-44).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM
Scan options disabled: P2P
Objects scanned: 150794
Time elapsed: 5 minute(s), 51 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 1
HKCU\Software\Datamngr (PUP.Optional.DataMngr.A) -> Quarantined and deleted successfully.

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

Alois S 06.01.2014 16:07

Ähm, und was ist jetzt mit deinem eigentlichen Problem (die Proxyeinstellung) ?
Klappt es jetzt oder.....

Liebe Grüße, Alois

gundi68 07.01.2014 16:05

nix klappt ich muss immernoch den haken rausnehmen sonst kann ich nicht ins internet ^^:wtf:

Alois S 08.01.2014 14:23

Hallo gundi68,

als nächstes solltest du mal deine beiden Browser zurücksetzen, ja?

Liebe Grüße, Alois

gundi68 11.01.2014 16:53

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1227644)
Hallo gundi68,

als nächstes solltest du mal deine beiden Browser zurücksetzen, ja?

Liebe Grüße, Alois


so hab beide browser zurückgesetzt neu gestartet und ??? immernoch das mit dem haken :headbang:

Alois S 12.01.2014 00:07

Hallo gundi68,

ein letzter Versuch:

1) Stelle nach dem Start des Rechners den Proxy zurück (was du ja ohnehin immer machen musst)

2) Lösche den Verlauf (Cache leeren, Cookies löschen, Daten aus diesem Zeitraum löschen: Alles)

3) Schließe den Browser und starte die Kiste neu


Sollte es dann immer noch nicht klappen, besteht der dringende Verdacht auf Malware.....


Liebe Grüße, Alois

gundi68 13.01.2014 06:59

[QUOTE=Alois S;1230036]Hallo gundi68,

ein letzter Versuch:

1) Stelle nach dem Start des Rechners den Proxy zurück (was du ja ohnehin immer machen musst)

2) Lösche den Verlauf (Cache leeren, Cookies löschen, Daten aus diesem Zeitraum löschen: Alles)

3) Schließe den Browser und starte die Kiste neu


Sollte es dann immer noch nicht klappen, besteht der dringende Verdacht auf Malware.....



so hab mal son maleware test gemacht ...bin jetzt 2 tage im kh würde mich trotzdem über ne antwort freuen ^^


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.01.12.04

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
gundi :: GUNDI-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

13.01.2014 06:45:36
mbam-log-2014-01-13 (06-45-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 231914
Laufzeit: 9 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alois S 13.01.2014 08:28

Hallo gundi68,

auf den 1.Blick scheint wohl eher keine Malware vorzuliegen; wenn das von mir beschriebene auch nicht geholfen hat, bleibt noch folgendes:

1) Router zurücksetzen (siehe Handbuch)

2) Routereinstellungen mittels Browsermenue überprüfen

3) Chrome im abgesicherten Modus de- und nach einem Neustart reinstallieren

4) Dateicheck mit sfc /scannow

5) Eine Reparaturinstallation (dabei bleiben Daten und Programme erhalten, lediglich Updates müssen neu eingespielt werden

6) Vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor dieses Problem auftrat

Meine besten Wünsche für den KH-Aufenthalt

und liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 15:49

oh mann das ist zu hoch für mich ..das was ich jetzt gemacht habe ist chrome runtergeschmissen...und systemwiederherstellung gemacht ..hundert updates abgewartet chrome wieder rauf ist aber immernoch so...


dateicheck mach ich dann mal jetzt also ich mach das jetzt mit dem sfc/scannow

Alois S 16.01.2014 15:53

Hallo gundi68,

was ist zu hoch für dich? Schreib´ es doch einfach und ich erkläre es dann Schritt für Schritt, einverstanden?

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 15:55

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1232709)
Hallo gundi68,

was ist zu hoch für dich? Schreib´ es doch einfach und ich erkläre es dann Schritt für Schritt, einverstanden?

Liebe Grüße, Alois

also browser zurückgesetzt hab ich --nix passiert...chrome runter wieder rauf nix passiert

zur zeit mache ich sfc/scannow das muss ich kjetzt abwarten..bisschen angst beim router zurücksetzen hab ich wenn was schiefläuft und daten verloren gehen oder ich überhaupt nicht mehr ins internet kann...^^

Alois S 16.01.2014 16:02

Nach dem Zurücksetzen des Routers gehst du über das Browsermenü in dessen Einstellungen:
Danach erfolgt die Eingabe deiner Zugangsdaten (Benutzername, Passwort), genauso, wie du sie einst von deinem Provider erhalten hast. :)

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 16:07

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1232716)
Nach dem Zurücksetzen des Routers gehst du über das Browsermenü in dessen Einstellungen:
Danach erfolgt die Eingabe deiner Zugangsdaten (Benutzername, Passwort), genauso, wie du sie einst von deinem Provider erhalten hast. :)

Liebe Grüße, Alois

ää weis ich noch die zugansdaten??? ist schon so lange her ^^:eek:

Alois S 16.01.2014 16:14

Ja, also: Meist bekommt man die per Post - eher nicht via Mail; wenn du sie nicht findest, musst du sie eben erst mal auslesen (im Browsermenü meist unter "System" und/oder "Einstellungen" zu finden) und abschreiben, ja?

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 17:25

mennooooo mit was öffne ich jetzt die log datei vom sfc ????????????

[IMG]http://s14.directupload.net/images/1...p/qtwxcpxq.jpg[/IMG]

aaaaaaaaaaaaaah kann doch keiner lesen

http://s14.directupload.net/images/140116/qtwxcpxq.jpg

Alois S 16.01.2014 17:52

Aha - einige Dateien sind ja schon beschädigt.....

Also: Lege bitte eine echte Installations-DVD ins Laufwerk (Recovery´s gehen nicht!) und lasse danach den Vorgang "sfc /scannow" mehrere Male durchlaufen.
Windows repariert sie dann eine nach der anderen, indem es die Daten von der DVD verwendet.

Ich hoffe nur, du hast so eine DVD - ansonsten musst du dir eine herunterladen.....

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 18:05

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1232821)
Aha - einige Dateien sind ja schon beschädigt.....

Also: Lege bitte eine echte Installations-DVD ins Laufwerk (Recovery´s gehen nicht!) und lasse danach den Vorgang "sfc /scannow" mehrere Male durchlaufen.
Windows repariert sie dann eine nach der anderen, indem es die Daten von der DVD verwendet.

Ich hoffe nur, du hast so eine DVD - ansonsten musst du dir eine herunterladen.....

Liebe Grüße, Alois


ich habe natürlich keine sone dvd...........nur recovery...du meinst sone mit vista drauf ne ich weiss noch als ich computer bekam hiess es ich muss sone sicherheits dvd machen oder 2 ha ich aber nie...

ich hab noch mal die cds durchschaut habe aber nur von medion 2 recovery disc da steht drauf vist home premium SP1

kuck mal was ich gefunden habe ..ist das doch eine vollwertige dvd??


Der Hersteller, MEDION z.B., benennt seine Vista/7-DVDs mit dem Namen "Recovery Disc" (oder Recovery-DVD), so dass man annimmt, dass es sich NUR um eine abgespeckte Vista/7-DVD handelt. Doch auch diese "Recovery Disc" ist eine vollwertige DVD.

Alois S 16.01.2014 18:26

Na, du kannst sie ja mal probeweise einlegen und gucken, ob "sfc" damit was reparieren kann - aber ich persönlich glaube eher nicht daran - die setzen eher deine Kiste auf Werkseinstellungen zurück ohne auch nur irgendetwas reparieren zu können.....

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 18:34

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1232834)
Na, du kannst sie ja mal probeweise einlegen und gucken, ob "sfc" damit was reparieren kann - aber ich persönlich glaube eher nicht daran - die setzen eher deine Kiste auf Werkseinstellungen zurück ohne auch nur irgendetwas reparieren zu können.....

Liebe Grüße, Alois

wie soll ich jetzt vorgehen???? ich will nix falsch machen

Zitat:

Zitat von gundi68 (Beitrag 1232835)
wie soll ich jetzt vorgehen???? ich will nix falsch machen

ich habe 2 cds auf einer steht diese dvd enthält das 32 bit betriebssystem auf der anderen steht diese dvd enthält das 64 bit betriebssystem mein rechner schreibt laut system 32 bit

Alois S 16.01.2014 20:21

Gut, dann lege einfach die ein, die deinem Betriebssystem entspricht (32-bit); sollte sie automatisch starten, brichst du einfach ab.
Und danach bitte 3-5X sfc /scannow durchlaufen lassen, damit die Systemdateien repariert werden können.

Liebe Grüße, Alois

gundi68 17.01.2014 14:24

wenn ich die cd einlege dannn kommt das

http://www2.picfront.org/picture/fcQ.../Unbenannt.jpg

aaaj wieder zu klein mom

mennooooooooooo jetzt weiss ich nicht mehr welcher bilder upload ich genommen habe von euch ......

Alois S 17.01.2014 17:02

Dann klickst du einfach oben auf das rote X und schließt es wieder (ich sagte ja: bei Autostart abbrechen) - Hauptsache, das Ding ist im Laufwerk!

Und dann 3-5X sfc /scannow - und dann werden die Daten zur Reparatur benutzt.

Liebe Grüße, Alois

gundi68 18.01.2014 11:27

und wie ging das nochmal mit dem 3-5X sfc /scannow ??

ok ich machs jetzt.....

Zitat:

Zitat von gundi68 (Beitrag 1233501)
und wie ging das nochmal mit dem 3-5X sfc /scannow ??

ok ich machs jetzt.....

war wohl nix ^^ aber...............


mir ist da was aufgefallen...seitdem ich das gemacht habe mit dem zurücksetzen musst ich ab und zu den haken rausnehmen dann zeigte er mal wieder an keine verbindung zum proxiserver und gestern und heute kann ich so wieder ins internet ohne den haken rausnehmen zu müssen......................wie kann das denn jetzt sein??? oder ist das durch das ganze scannen ausprobieren und so jetzt wieder alles in ordnung??:taenzer:

Alois S 18.01.2014 11:39

Zitat:

oder ist das durch das ganze scannen ausprobieren und so jetzt wieder alles in ordnung??
Durchaus möglich, das war ja auch der Sinn unserer Aktion..... :heilig:

Wenn das Installationsmedium im Laufwerk liegt und sfc /scannow mehrfach über die Konsole mit Administratorrechten ausgeführt wird, dann werden die Systemdateien in der Regel auch repariert. - das Ergebnis sieht man aber erst nach einem Neustart. :)

Liebe Grüße, Alois

Mirko 18.01.2014 11:39

Zitat:

Zitat von gundi68 (Beitrag 1233501)
...wie kann das denn jetzt sein??? ...

Vielleicht kommt es ja durch die Maßnahmen, die in Deinem Parallel-Thread durch Schrauber initiiert worden sind?
hxxp://www.trojaner-board.de/147038-hallo-lieber-betreiber-habe-leider-bloede-nation-zoom.html

gundi68 19.01.2014 14:02

ja könnte sein nun denn...bedanke ich mich für die hilfe und der thread kann geschlossen werden :applaus:

Alois S 19.01.2014 14:36

Gern geschehen! :)

Liebe Grüße, Alois


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