muss immer was einstellen bevor ich ins i-net kann hi hier hätte ich noch nen kleines problem... meine nachbarin hat mal bei meinem pc mit dem pc cleaner eben das angewendet aber irgentwie wenn ich ins internet will muss ich erst bei googlchrome anpassen und einstellungen oben rechts auf : einstellungen-erweiterte einstellungen-proy einstellungen-lan einstellung-den haken raus :proxiserver für lan verwenden dann auf ok ..vorher kann ich nicht ins internet...aber warum sonst kam ich dich auch immer so rein ...haben wir irgentwas gedrückt oder so?? danke für eine antwort:applaus: |
Hallo gundi68, bitte deaktiviere auch alle Proxy-Erweiterungen (Tools > Erweiterungen - wenn ich mich nicht irre) - dann neu starten und danach sollte der Haken wegbleiben. Liebe Grüße, Alois |
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leider finde ich das nicht kannst du mir das genauer sagen?? ich habe google chrome ^^:eek: |
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und genau dort liegt dein Problem begraben: Du musst tatsächlich im IE auf "Internetoptionen" und dort ähnlich wie bei Chrome den "Proxyhaken" rausnehmen - dann erst wird das gespeichert und der IE kann wieder deaktiviert werden, um mit Chrome zu surfen (tatsächlich arbeitet der IE immer unsichtbar im Hintergrund, weshalb man auch alle diesbezüglichen Updates machen sollte!) Und übrigens ist das wieder ein schönes Beispiel für die "Wunderwirkung" von Optimierungsprogrammen, nicht wahr? Doch damit bist du nicht allein - das Netz strotzt nur so vor Hilferufen nach der Anwendung von diesem Zeugs! Liebe Grüße, Alois |
hi beim IE war der haken schon raus ich denke wenn ich ihn bei chrome rausmache das er da automatisch dann raus ist...ich werde jetzt mal neustarten und mit IE reingehen mal sehen ob der haken denn da ist...so long............. |
Ich bin gespannt wie ein Daedrabogen. :) Liebe Grüße, Alois |
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nö ob ich bei IE oder chrome reingeh ..am anfang muss ich immer erst den haken rausnehmen egal wo bevor ich ins internet kann...hmm:eek: |
Das könnte ein Malware/Adware Problem sein. Möglicherweise wurde Adware mit diesem Cleaner installiert. Wenn du dein System auf Malware überprüfen lassen willst, folge bitte diesen anweisungen. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html |
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ich habe hier allein durch ein anderes problem hier alle scans schon gemacht die mir hier gesagt wurden aber es ist trotzdem da..:confused: |
Hallo, versuche bitte mal einen neuen Benutzer zu erstellen, melde dich mit diesem an und teste dann, ob sich was getan hat - durch die "Desinfektion" eines Rechners wird nämlich manchmal das aktuelle Benutzerkonto beschädigt. Liebe Grüße, Alois |
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Malwarebytes Anti-Malware (Trial) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Database version: v2014.01.06.01 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Gast :: GUNDI-PC [limited] Protection: Enabled 06.01.2014 14:33:44 mbam-log-2014-01-06 (14-33-44).txt Scan type: Quick scan Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM Scan options disabled: P2P Objects scanned: 150794 Time elapsed: 5 minute(s), 51 second(s) Memory Processes Detected: 0 (No malicious items detected) Memory Modules Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Keys Detected: 1 HKCU\Software\Datamngr (PUP.Optional.DataMngr.A) -> Quarantined and deleted successfully. Registry Values Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Data Items Detected: 0 (No malicious items detected) Folders Detected: 0 (No malicious items detected) Files Detected: 0 (No malicious items detected) (end) |
Ähm, und was ist jetzt mit deinem eigentlichen Problem (die Proxyeinstellung) ? Klappt es jetzt oder..... Liebe Grüße, Alois |
nix klappt ich muss immernoch den haken rausnehmen sonst kann ich nicht ins internet ^^:wtf: |
Hallo gundi68, als nächstes solltest du mal deine beiden Browser zurücksetzen, ja? Liebe Grüße, Alois |
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so hab beide browser zurückgesetzt neu gestartet und ??? immernoch das mit dem haken :headbang: |
Hallo gundi68, ein letzter Versuch: 1) Stelle nach dem Start des Rechners den Proxy zurück (was du ja ohnehin immer machen musst) 2) Lösche den Verlauf (Cache leeren, Cookies löschen, Daten aus diesem Zeitraum löschen: Alles) 3) Schließe den Browser und starte die Kiste neu Sollte es dann immer noch nicht klappen, besteht der dringende Verdacht auf Malware..... Liebe Grüße, Alois |
[QUOTE=Alois S;1230036]Hallo gundi68, ein letzter Versuch: 1) Stelle nach dem Start des Rechners den Proxy zurück (was du ja ohnehin immer machen musst) 2) Lösche den Verlauf (Cache leeren, Cookies löschen, Daten aus diesem Zeitraum löschen: Alles) 3) Schließe den Browser und starte die Kiste neu Sollte es dann immer noch nicht klappen, besteht der dringende Verdacht auf Malware..... so hab mal son maleware test gemacht ...bin jetzt 2 tage im kh würde mich trotzdem über ne antwort freuen ^^ Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.12.04 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 gundi :: GUNDI-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 13.01.2014 06:45:36 mbam-log-2014-01-13 (06-45-36).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 231914 Laufzeit: 9 Minute(n), 20 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) |
Hallo gundi68, auf den 1.Blick scheint wohl eher keine Malware vorzuliegen; wenn das von mir beschriebene auch nicht geholfen hat, bleibt noch folgendes: 1) Router zurücksetzen (siehe Handbuch) 2) Routereinstellungen mittels Browsermenue überprüfen 3) Chrome im abgesicherten Modus de- und nach einem Neustart reinstallieren 4) Dateicheck mit sfc /scannow 5) Eine Reparaturinstallation (dabei bleiben Daten und Programme erhalten, lediglich Updates müssen neu eingespielt werden 6) Vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor dieses Problem auftrat Meine besten Wünsche für den KH-Aufenthalt und liebe Grüße, Alois |
oh mann das ist zu hoch für mich ..das was ich jetzt gemacht habe ist chrome runtergeschmissen...und systemwiederherstellung gemacht ..hundert updates abgewartet chrome wieder rauf ist aber immernoch so... dateicheck mach ich dann mal jetzt also ich mach das jetzt mit dem sfc/scannow |
Hallo gundi68, was ist zu hoch für dich? Schreib´ es doch einfach und ich erkläre es dann Schritt für Schritt, einverstanden? Liebe Grüße, Alois |
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zur zeit mache ich sfc/scannow das muss ich kjetzt abwarten..bisschen angst beim router zurücksetzen hab ich wenn was schiefläuft und daten verloren gehen oder ich überhaupt nicht mehr ins internet kann...^^ |
Nach dem Zurücksetzen des Routers gehst du über das Browsermenü in dessen Einstellungen: Danach erfolgt die Eingabe deiner Zugangsdaten (Benutzername, Passwort), genauso, wie du sie einst von deinem Provider erhalten hast. :) Liebe Grüße, Alois |
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Ja, also: Meist bekommt man die per Post - eher nicht via Mail; wenn du sie nicht findest, musst du sie eben erst mal auslesen (im Browsermenü meist unter "System" und/oder "Einstellungen" zu finden) und abschreiben, ja? Liebe Grüße, Alois |
mennooooo mit was öffne ich jetzt die log datei vom sfc ???????????? [IMG]http://s14.directupload.net/images/1...p/qtwxcpxq.jpg[/IMG] aaaaaaaaaaaaaah kann doch keiner lesen http://s14.directupload.net/images/140116/qtwxcpxq.jpg |
Aha - einige Dateien sind ja schon beschädigt..... Also: Lege bitte eine echte Installations-DVD ins Laufwerk (Recovery´s gehen nicht!) und lasse danach den Vorgang "sfc /scannow" mehrere Male durchlaufen. Windows repariert sie dann eine nach der anderen, indem es die Daten von der DVD verwendet. Ich hoffe nur, du hast so eine DVD - ansonsten musst du dir eine herunterladen..... Liebe Grüße, Alois |
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ich habe natürlich keine sone dvd...........nur recovery...du meinst sone mit vista drauf ne ich weiss noch als ich computer bekam hiess es ich muss sone sicherheits dvd machen oder 2 ha ich aber nie... ich hab noch mal die cds durchschaut habe aber nur von medion 2 recovery disc da steht drauf vist home premium SP1 kuck mal was ich gefunden habe ..ist das doch eine vollwertige dvd?? Der Hersteller, MEDION z.B., benennt seine Vista/7-DVDs mit dem Namen "Recovery Disc" (oder Recovery-DVD), so dass man annimmt, dass es sich NUR um eine abgespeckte Vista/7-DVD handelt. Doch auch diese "Recovery Disc" ist eine vollwertige DVD. |
Na, du kannst sie ja mal probeweise einlegen und gucken, ob "sfc" damit was reparieren kann - aber ich persönlich glaube eher nicht daran - die setzen eher deine Kiste auf Werkseinstellungen zurück ohne auch nur irgendetwas reparieren zu können..... Liebe Grüße, Alois |
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Gut, dann lege einfach die ein, die deinem Betriebssystem entspricht (32-bit); sollte sie automatisch starten, brichst du einfach ab. Und danach bitte 3-5X sfc /scannow durchlaufen lassen, damit die Systemdateien repariert werden können. Liebe Grüße, Alois |
wenn ich die cd einlege dannn kommt das http://www2.picfront.org/picture/fcQ.../Unbenannt.jpg aaaj wieder zu klein mom mennooooooooooo jetzt weiss ich nicht mehr welcher bilder upload ich genommen habe von euch ...... |
Dann klickst du einfach oben auf das rote X und schließt es wieder (ich sagte ja: bei Autostart abbrechen) - Hauptsache, das Ding ist im Laufwerk! Und dann 3-5X sfc /scannow - und dann werden die Daten zur Reparatur benutzt. Liebe Grüße, Alois |
und wie ging das nochmal mit dem 3-5X sfc /scannow ?? ok ich machs jetzt..... Zitat:
mir ist da was aufgefallen...seitdem ich das gemacht habe mit dem zurücksetzen musst ich ab und zu den haken rausnehmen dann zeigte er mal wieder an keine verbindung zum proxiserver und gestern und heute kann ich so wieder ins internet ohne den haken rausnehmen zu müssen......................wie kann das denn jetzt sein??? oder ist das durch das ganze scannen ausprobieren und so jetzt wieder alles in ordnung??:taenzer: |
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Wenn das Installationsmedium im Laufwerk liegt und sfc /scannow mehrfach über die Konsole mit Administratorrechten ausgeführt wird, dann werden die Systemdateien in der Regel auch repariert. - das Ergebnis sieht man aber erst nach einem Neustart. :) Liebe Grüße, Alois |
Zitat:
hxxp://www.trojaner-board.de/147038-hallo-lieber-betreiber-habe-leider-bloede-nation-zoom.html |
ja könnte sein nun denn...bedanke ich mich für die hilfe und der thread kann geschlossen werden :applaus: |
Gern geschehen! :) Liebe Grüße, Alois |
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