Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Alles rund um Windows (https://www.trojaner-board.de/alles-rund-um-windows/)
-   -   muss immer was einstellen bevor ich ins i-net kann (https://www.trojaner-board.de/147042-immer-einstellen-bevor-ins-i-net.html)

Alois S 12.01.2014 00:07

Hallo gundi68,

ein letzter Versuch:

1) Stelle nach dem Start des Rechners den Proxy zurück (was du ja ohnehin immer machen musst)

2) Lösche den Verlauf (Cache leeren, Cookies löschen, Daten aus diesem Zeitraum löschen: Alles)

3) Schließe den Browser und starte die Kiste neu


Sollte es dann immer noch nicht klappen, besteht der dringende Verdacht auf Malware.....


Liebe Grüße, Alois

gundi68 13.01.2014 06:59

[QUOTE=Alois S;1230036]Hallo gundi68,

ein letzter Versuch:

1) Stelle nach dem Start des Rechners den Proxy zurück (was du ja ohnehin immer machen musst)

2) Lösche den Verlauf (Cache leeren, Cookies löschen, Daten aus diesem Zeitraum löschen: Alles)

3) Schließe den Browser und starte die Kiste neu


Sollte es dann immer noch nicht klappen, besteht der dringende Verdacht auf Malware.....



so hab mal son maleware test gemacht ...bin jetzt 2 tage im kh würde mich trotzdem über ne antwort freuen ^^


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.01.12.04

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
gundi :: GUNDI-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

13.01.2014 06:45:36
mbam-log-2014-01-13 (06-45-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 231914
Laufzeit: 9 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alois S 13.01.2014 08:28

Hallo gundi68,

auf den 1.Blick scheint wohl eher keine Malware vorzuliegen; wenn das von mir beschriebene auch nicht geholfen hat, bleibt noch folgendes:

1) Router zurücksetzen (siehe Handbuch)

2) Routereinstellungen mittels Browsermenue überprüfen

3) Chrome im abgesicherten Modus de- und nach einem Neustart reinstallieren

4) Dateicheck mit sfc /scannow

5) Eine Reparaturinstallation (dabei bleiben Daten und Programme erhalten, lediglich Updates müssen neu eingespielt werden

6) Vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt, bevor dieses Problem auftrat

Meine besten Wünsche für den KH-Aufenthalt

und liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 15:49

oh mann das ist zu hoch für mich ..das was ich jetzt gemacht habe ist chrome runtergeschmissen...und systemwiederherstellung gemacht ..hundert updates abgewartet chrome wieder rauf ist aber immernoch so...


dateicheck mach ich dann mal jetzt also ich mach das jetzt mit dem sfc/scannow

Alois S 16.01.2014 15:53

Hallo gundi68,

was ist zu hoch für dich? Schreib´ es doch einfach und ich erkläre es dann Schritt für Schritt, einverstanden?

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 15:55

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1232709)
Hallo gundi68,

was ist zu hoch für dich? Schreib´ es doch einfach und ich erkläre es dann Schritt für Schritt, einverstanden?

Liebe Grüße, Alois

also browser zurückgesetzt hab ich --nix passiert...chrome runter wieder rauf nix passiert

zur zeit mache ich sfc/scannow das muss ich kjetzt abwarten..bisschen angst beim router zurücksetzen hab ich wenn was schiefläuft und daten verloren gehen oder ich überhaupt nicht mehr ins internet kann...^^

Alois S 16.01.2014 16:02

Nach dem Zurücksetzen des Routers gehst du über das Browsermenü in dessen Einstellungen:
Danach erfolgt die Eingabe deiner Zugangsdaten (Benutzername, Passwort), genauso, wie du sie einst von deinem Provider erhalten hast. :)

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 16:07

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1232716)
Nach dem Zurücksetzen des Routers gehst du über das Browsermenü in dessen Einstellungen:
Danach erfolgt die Eingabe deiner Zugangsdaten (Benutzername, Passwort), genauso, wie du sie einst von deinem Provider erhalten hast. :)

Liebe Grüße, Alois

ää weis ich noch die zugansdaten??? ist schon so lange her ^^:eek:

Alois S 16.01.2014 16:14

Ja, also: Meist bekommt man die per Post - eher nicht via Mail; wenn du sie nicht findest, musst du sie eben erst mal auslesen (im Browsermenü meist unter "System" und/oder "Einstellungen" zu finden) und abschreiben, ja?

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 17:25

mennooooo mit was öffne ich jetzt die log datei vom sfc ????????????

[IMG]http://s14.directupload.net/images/1...p/qtwxcpxq.jpg[/IMG]

aaaaaaaaaaaaaah kann doch keiner lesen

http://s14.directupload.net/images/140116/qtwxcpxq.jpg

Alois S 16.01.2014 17:52

Aha - einige Dateien sind ja schon beschädigt.....

Also: Lege bitte eine echte Installations-DVD ins Laufwerk (Recovery´s gehen nicht!) und lasse danach den Vorgang "sfc /scannow" mehrere Male durchlaufen.
Windows repariert sie dann eine nach der anderen, indem es die Daten von der DVD verwendet.

Ich hoffe nur, du hast so eine DVD - ansonsten musst du dir eine herunterladen.....

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 18:05

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1232821)
Aha - einige Dateien sind ja schon beschädigt.....

Also: Lege bitte eine echte Installations-DVD ins Laufwerk (Recovery´s gehen nicht!) und lasse danach den Vorgang "sfc /scannow" mehrere Male durchlaufen.
Windows repariert sie dann eine nach der anderen, indem es die Daten von der DVD verwendet.

Ich hoffe nur, du hast so eine DVD - ansonsten musst du dir eine herunterladen.....

Liebe Grüße, Alois


ich habe natürlich keine sone dvd...........nur recovery...du meinst sone mit vista drauf ne ich weiss noch als ich computer bekam hiess es ich muss sone sicherheits dvd machen oder 2 ha ich aber nie...

ich hab noch mal die cds durchschaut habe aber nur von medion 2 recovery disc da steht drauf vist home premium SP1

kuck mal was ich gefunden habe ..ist das doch eine vollwertige dvd??


Der Hersteller, MEDION z.B., benennt seine Vista/7-DVDs mit dem Namen "Recovery Disc" (oder Recovery-DVD), so dass man annimmt, dass es sich NUR um eine abgespeckte Vista/7-DVD handelt. Doch auch diese "Recovery Disc" ist eine vollwertige DVD.

Alois S 16.01.2014 18:26

Na, du kannst sie ja mal probeweise einlegen und gucken, ob "sfc" damit was reparieren kann - aber ich persönlich glaube eher nicht daran - die setzen eher deine Kiste auf Werkseinstellungen zurück ohne auch nur irgendetwas reparieren zu können.....

Liebe Grüße, Alois

gundi68 16.01.2014 18:34

Zitat:

Zitat von Alois S (Beitrag 1232834)
Na, du kannst sie ja mal probeweise einlegen und gucken, ob "sfc" damit was reparieren kann - aber ich persönlich glaube eher nicht daran - die setzen eher deine Kiste auf Werkseinstellungen zurück ohne auch nur irgendetwas reparieren zu können.....

Liebe Grüße, Alois

wie soll ich jetzt vorgehen???? ich will nix falsch machen

Zitat:

Zitat von gundi68 (Beitrag 1232835)
wie soll ich jetzt vorgehen???? ich will nix falsch machen

ich habe 2 cds auf einer steht diese dvd enthält das 32 bit betriebssystem auf der anderen steht diese dvd enthält das 64 bit betriebssystem mein rechner schreibt laut system 32 bit

Alois S 16.01.2014 20:21

Gut, dann lege einfach die ein, die deinem Betriebssystem entspricht (32-bit); sollte sie automatisch starten, brichst du einfach ab.
Und danach bitte 3-5X sfc /scannow durchlaufen lassen, damit die Systemdateien repariert werden können.

Liebe Grüße, Alois


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58