Trojaner-Board

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-   -   Starke Internetprobleme (https://www.trojaner-board.de/139197-starke-internetprobleme.html)

Diamondcraft 02.08.2013 13:59

Starke Internetprobleme
 
Hallo!

Ich habe mein Problem mit dem Internet schon einmal bereits in einem anderen Thema angesprochen; siehe hier: http://www.trojaner-board.de/138126-...rlangsamt.html

Ich versuche nochmals, das Problem deutlich zu beschreiben. Egal ob beim Surfen, beim Download oder beim Online-Gaming bricht oder verlangsamt mich meine Internetverbindung sehr stark. Das merkt man insofern, dass beim Surfen ich teilweise bis zu 10 Sekunden auf die Seite warten muss, der Download einfach abbricht und es beim onlinegaming zu starken Laags kommt. Komisch ist jedoch, dass ich früher (vor dem Neuafsetzen) dieses Problem durch wiederherstellen des Systems zu einem früheren Zeitpunkt lösen konnte. Da mir das aber auf die Dauer zu nervig wurde, habe ich das System (Windows7) neu aufgesetzt. Das Problem ist NICHT verschwunden. Werden also bei einer Wiederherstellung mehr Dateien oder Einstellungen geresettet als beim Neuafsetzen??

Da das Problem sowohl beim W-LAN als auch beim LAN-Betrieb auftritt, kann es nicht am Router oder an irgendwelchen Hardware-Komponenten liegen, denke ich. Außerdem funktioniert das Internet auf den anderen Geräten einwandfrei.

Die Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.

Sämtliche Malware- und Virescans habe ich schon durchgeführt (siehe altes Thema), dürften aber durch das Wiederaufsetzen des System ohne Bedeutung sein.

Grüße

Hat keiner eine Idee?

Man kann das Internet kaum noch richtig benutzen, da man immer solange warten muss.

Grüße

felix1 02.08.2013 20:11

Ich habe mir die Geschichte im anderen Thrad angeschaut. Man hat sich mit der Bereinigung Mühe gegeben. Hier sollte aber eine Neuinstallation angezeigt sein.

Diamondcraft 02.08.2013 20:19

Hallo!

Danke für die Antwort. Wie in meinem Beitrag steht, habe ich das System neu aufgesetzt, also neu installiert. Das Problem ist aber nicht verschwunden.

Grüße

HardStylerx3 02.08.2013 20:22

ist der lan-treiber ordnungsgemäß installiert?

hast du mehrere antivirenscanner aktiv?

mfg HardStylerx3

Diamondcraft 02.08.2013 20:30

Hallo!

Auch dir danke ich für deine Antwort. Ich habe nur ein Schutzprogramm (Norton). Wie ich schon beschrieben hatte, tritt das Problem auch auf, wenn ich Norton deinstalliert habe bzw. alle Firewalls deaktiviert habe.

Der LAN-Treiber hat doch eigentlich nichts mit dem W-LAN-Empfang zu tun oder?

Grüße

HardStylerx3 02.08.2013 21:00

dann gibts nen w-lan treiber wenns ein notebook ist oder einen treiber für den w-lan stick vom pc :)

mfg HardStylerx3

Diamondcraft 02.08.2013 22:56

Mmh, ich verstehe nicht richtig. Erst vorhin habe ich den W-LAN-Treiber aktualisiert. Auch laut dem Test hier (hxxp://www.intel.com/p/de_DE/support/detect/wireless) habe ich den aktuellsten Treiber. Meintest du das?

Ich habe nun mal einen Programm durchlaufen lassen, welches zeigt, ob die Treiber aktuell sind. Folgende Treiber sind laut diesem Programm nicht mehr aktuell:
ELANTECH Touchpad Drivers, Realtek High Definition Audio Drivers, Logitech Setpoint Software, NVIDIA Notebook Display drivers, Realtek Ethernet Controller Drivers, Intel Chipset Device Software, Intel Management Engine Interface

Haben diese Treiber was mit dem Interproblem zu tun?

Grüße

HardStylerx3 03.08.2013 08:10

Zitat:

Zitat von Diamondcraft (Beitrag 1124769)
Realtek Ethernet Controller Drivers,

aktualisiere mal bitte diesen treiber :)

mfg HardStylerx3

Diamondcraft 03.08.2013 11:00

Ich brauche den "Realtek PCIe gbe family controller"-Treiber. Ich finde den jedoch nicht. Auf der Website von realtek stehen nur Treiber mit einem RTL voran. Welcher ist da der richtige für mich?

Unabhängig davon sagt Windows mir, dass ich den neuesten Treiber schon habe. Er hat die Version 7.61.612.2012.

HardStylerx3 03.08.2013 11:24

Zitat:

Zitat von Diamondcraft (Beitrag 1124953)
Ich brauche den "Realtek PCIe gbe family controller"-Treiber. Ich finde den jedoch nicht. Auf der Website von realtek stehen nur Treiber mit einem RTL voran. Welcher ist da der richtige für mich?

Unabhängig davon sagt Windows mir, dass ich den neuesten Treiber schon habe. Er hat die Version 7.61.612.2012.

schaue nach welches mainboard du hast und schau auf der herstellerseite nach updates :)

Diamondcraft 03.08.2013 15:01

Naja, ich habe einen Laptop, und da gibt es ja kein Mainboard mit einer spezifischen Bezeichnung. Der Laptophersteller Samsung hat diesen Treiber nicht auf der Website.

hxxp://prod.mypcdrivers.com/results/download.php?item_id=146071943&scanid=38a4dbede8e9a69662f87069ef010acf&hardware_id=PCI%5CVEN_10EC%26DEV_8168%26SUBSYS_04081028%26REV_03

Wie man hier sieht, habe ich ja eigentlich auch fast den Aktuellsten

So, ich habe ihn jetzt aktualisiert. Die Treiber der Dratlosnetzwerkverbindung und der LAN-Verbindung sind nun aktualisiert. Die Verbindungsabbrüche sind jetzt etwas weniger geworden, jedoch noch nicht ganz behoben :(

Habt ihr noch eine andere Idee?

HardStylerx3 03.08.2013 16:14

bei welchem internetanbieter bist du kannst du mal einen speedtest machen?

bei speedtest.net z.B

mfg HardStylerx3

Diamondcraft 03.08.2013 16:45

hxxp://www.speedtest.net/my-result/2878773250

Das ist ja ein Ding, ich habe eine 6000er Leitung.

HardStylerx3 03.08.2013 16:48

was kam beim speedtest raus?

Diamondcraft 03.08.2013 16:55

Auf dem anderen Rechner von mir stimmt es aber. Da habe ich eine Download-Geschwinidigkeit von 5,5 Mbps. Mein Anbieter ist Telekom.

Download: 0,67
Upload: 0,36
Ping:66ms

5 Minuten danach habe ich nochmal den Test durchgeführt. Dann hatte ich wieder 5,4 Download und 0,54 upload.

Daran sieht man, dass meine Internetverbindung stellenweise einfach abbricht. Manchmal funktioniert sie ganz normal und manchmal geht gar nichts.

Während des Testet schwankt es auch sehr. Manchmal ist es 5,4, manchmal 2 oder sogar 0,4

HardStylerx3 03.08.2013 17:07

Zitat:

Zitat von Diamondcraft (Beitrag 1125157)
Auf dem anderen Rechner von mir stimmt es aber. Da habe ich eine Download-Geschwinidigkeit von 5,5 Mbps. Mein Anbieter ist Telekom.

Download: 0,67
Upload: 0,36
Ping:66ms

5 Minuten danach habe ich nochmal den Test durchgeführt. Dann hatte ich wieder 5,4 Download und 0,54 upload.

Daran sieht man, dass meine Internetverbindung stellenweise einfach abbricht. Manchmal funktioniert sie ganz normal und manchmal geht gar nichts.

Während des Testet schwankt es auch sehr. Manchmal ist es 5,4, manchmal 2 oder sogar 0,4

dann ruf mal bitte bei der telekom an und sag das die die leitung überprüfen sollen das machen die ziemlich schnell :)

und ist es an einem anderen pc anders sind da keine verbindungsabbrüche oder sonstiges?

Diamondcraft 03.08.2013 18:05

Das ist es ja gerade. An dem anderen PC läufts einwandfrei.

Deswegen kann es nicht an der Leitung liegen.

HardStylerx3 03.08.2013 19:34

ist der andere pc auch mit w-lan im internet oder mit kabel?

Diamondcraft 03.08.2013 19:44

Beide via W-LAN. Bei dem jetzigen ändert sich auch bei LAN-Verbindung nichts.

HardStylerx3 03.08.2013 23:39

dann solltest du doch mal in betracht ziehen neu zu installieren... :(

Diamondcraft 03.08.2013 23:55

Habe ich doch schon vor 3 Tagen :(

HardStylerx3 03.08.2013 23:58

wirklich gescheit mit formatieren der alten partitionen usw.?

Diamondcraft 06.08.2013 16:41

Komischerweise läufts jetzt wieder einigermaßen. Und nein, formatiert habe ich die nicht extra.


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